Jump to content

Fehlergefunden: Strassen Legenden


Prince Charming
 Share

Recommended Posts

Hi.

 

Hab mir gestern das Strassen Legenden gekauft und angefangen die Legenden zu studieren.

Ich habe damit gerechnet das ein paar regeln gebogen werden, weil es eben legenden sind, dass die einfach alle gebrochen werden fand ich billig und unverschämt.

Layout und Storys sind der Hammer! Großes Lob an die Jungs!

Schade das dann bei den werten so geschlampt wurde.

 

 

Beispiel:

Legede Agent hat Adrenalin kick Charisma (2)

-da fehlt mir a) der sinn und B) können bekanntlich keine geistigen Atribute gewählt werden.

 

Lugh Surehand hat Zauber (z.B. Atribute steigern Charisma)stufe 10 auf sich Intensiviert.. soweit kein Problem.

- Lugh hat aber natürliches Charisma 8, durch den Zauber laut Quellbuch 18, laut Straßenmagie währe es 10.

 

So zieht es sich durch fast alle Daten zu den Legenden, und so stellt sich mir die Frage: (Wo) gibt's den Errater?

Link to comment
Share on other sites

Lugh Surehand hat Zauber (z.B. Atribute steigern Charisma)stufe 10 auf sich Intensiviert.. soweit kein Problem.

- Lugh hat aber natürliches Charisma 8, durch den Zauber laut Quellbuch 18, laut Straßenmagie währe es 10.

Also ich habe kurz bevor ich das deutsche Buch in Händen hielt einen Blick in das englische Buch werfen können. Da habe ich auch schon gut über Lugh gestaunt!

 

Den habe ich mir dann auch direkt im deutschen Buch angesehen.

Im englischen Buch sind die durch intensivierte Zauber erhöhten Attribute(Agility,Charisma,Willpower) korrekt dargestellt.

A: 7(10) C: 8(12) W: 6(9)

 

Die Werte/Zauber wären sonst echt krass. Wobei Lugh natürlich eh schon total über ist. Da muss schon ein Drache oder so kommen um dem mit Magie was anhaben zu können! 32 Würfel auf Antimagie + Foki :blink:

Edited by Arachnophobius
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Lugh will wohl auch mit Hintergrundstrahlung einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mehr als Charisma 12 durch Magie geht bei Elfen ja auch nicht... Ist definitiv sehr heftig.

 

Elijah hat 5 Geister gebunden aber nur Charisma 4. Der schummelt doch! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...