Jump to content

Magische Kuriositäten


  

10 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Warnung: Lesen dieses Postes kann zu massiven Spoilern am Spieltisch führen. Vor allem wenn du an meinem sitzt! ;)

 

Das hier ist für Spielleiter die aus dem Nähkästchen plaudern!

 

 

 

Mein Plan für das nächste Mal ist der das ein Magier auf tragische weise Frau und Kind verloren hat. Über den Verlust ist er halb wahnsinnig geworden und versucht nun mit Magie sie wieder zu holen. bei all seinen Versuchen und fehl versuchen kommt es wie es kommen muss, in seinen Fähigkeiten wächst er über sich hinaus und wird zum Initianten und kann nun sowohl Anrufung als auch verbündeten Beschwörung. Doch durch seinen Wahn gleiche Trauer ist seine Grundlagensammlung zu einer toxischen Domäne geworden. Es hat sich in seine Magie geschlichen wie ein Gift, und nun hat er es geschafft, nach einem Riesen Ritual hat er aus zwei Leid geistern Verbündete gemacht die durch Realistische Gestalt und Begierden Spiegelung die Gestalt seiner frau und seiner Tochter haben. ein paar Tage später stirbt ein Kind das mit seiner Tochter "befreundet" war allein auf dem Spielplatz, ein Unfall wie es scheint. Nach etwas zögern bietet er der trauernden Familie seine Hilfe an und holt auch deren Kind wieder zurück..

 

So wollte ich den Spielern mal eine extra Portion Drama und den verzerrten Pfad der Nekromantie nahe bringen.

 

 

habt ihr ähnliche, auf Magie basierende, Plots gespielt oder geleitet?

Link to comment
Share on other sites

Intressanter Ansatz... Gewissensfrage ist ein Nekromant der aus solchen Beweggründen handelt überhaupt der Schurke oder ein Opfer... ja kann intressant sein. Hatte mal ein ähnliches Szenario für DSA entworfen. War aber recht unintressant, da die Spieler zwar diskutiert haben, die Sache für ihre Rollen aber schon klar war und sie dann auf gute alte Kriegerart für die Ehre der Göttin Rondra und des Götterfürsten Prios den nekromantischen Treiben ein Ende bereiteten.

 

Bei SR sieht die Sache sicher anders aus. Da kann man sicher was draus machen. Frage ist halt nur, wie strickt man einen Run drumrum.

Link to comment
Share on other sites

welchen einstieg hättest du den gerne?

 

Zufall: einer der Nicht-magier der gruppe läuft am spielplatz vorbei als das kind stirbt und würflt dann mal I+Wahnrnemung und du gibst in +3w weill er ja so gerne und offt mit dem magier aus der gruppe abhängt das er weiss was es heißt wenn sich nackenhare aufricten. er weiss das es was magisches wahr kann aber nix beeisen.

wenn du seinen tag gleich ganz schlecht starten lassen willst dann läuft er auch noch in die mutter des toten kindes rein die ihn pauschal für den mörder hält..

 

Johnson: 1)Tante Elisa hat von ihrem lieblingsneffen lange nichts mehr gehör. sie wohnt in zürisch und ist es nicht gewöhnt das er sich länger als 2 wochen nicht meldet, und jetzt macht sie sich sorgen.. (Schau nach dem Toten kind, oder dem Necromanten)

2) Besorgte nachbarn, der nachbarschafts verbund findet es sehr beunruhigent das die kinder in der nachbarschaft sterben. (Oder das Tote kinder plötzlich nicht mehr tot sind)

Link to comment
Share on other sites

Sollte man den Thread vielleicht in die SL-Abteilung des Forums verschieben?

 

Die meisten Runner aus meinen Runden sähen in dem Vorgehen des Magiers vermutlich nichts verwerfliches - erst blendet er sich selbst, dann andere. Ist ja nicht verboten, seinen Verbündeten ein bestimmtes Aussehen zu geben, er erweckt keine Toten zum Leben, und er ist nach meinem Verständnis nicht in die Todesfälle verwickelt. Aus meinen Runden würden mindestens zwei Runden den Auftrag annehmen und erledigen - und im Anschluss den Toxiker abknallen und das Kopfgeld kassieren.

 

Die Frage, ob mehr als ein Verbündeter beschworen werden kann, wird aktuell anderswo in diesem Forum diskutiert.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

@bto wurde es..

 

 

hier ist die diskusion richtig weil es ursprünglich darum geht das wir hier vorschläge für magisch basierende plott austauschen. sei es welche die ihr als LS geschrieben habt, oder welche die ihr als spieler erlebt habt.

ob es die plotts in jeder runde funktionieren oder nicht steht nicht zur debatte den genau so wie es plott gibt die passen gibts plotts die nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Achsooooo, und ich Dummerchen dachte der SL-only-Thread sei dafür da, um Abenteuerinhalte auszutauschen, steht ja schließlich auch so auch als Untertitel in der Forenübersicht. <_< Und dann noch Deine vollmundige Warnung:

 

Das hier ist für Spielleiter die aus dem Nähkästchen plaudern!

 

:angry:

 

Manche meiner Runs enden irgendwo bei magischen Bedrohungen, d.h. sie sind die Gegenseite. Einer fängt eher unscheinbar an, dem Diebstahl einer Sportsammelkarte von einem normalen Norm, und endet bei einem ziemlich miesen Ex-Vory und jetztigem Nosferatu und seiner Crew; eine quasi-Kampagne führt zu einer mächtigen Gruppe von skrupellosen Wenidgos (die bisher noch von keiner Spielergruppe als solche enttarnt wurde :lol: ).

 

Andere Runs haben magische Ziele, z.B. beschäftigt sich einer mit der Extraktion einer jüngst erwachten Elfe, die ein eher seltsames magisches Talent entwickelt hat (das für den Auftraggeber aber überhaupt nicht interessant ist, er will etwas ganz anderes von ihr), eine andere Mini-Kampagne handelt vom Überlebenskampf einer todkranken Ki-Runnerin aus einem anderen Sprawl, der beim letzten Auftrag von einem Megakon (bei mir normalerweise Aztech) sehr übel mitgespielt wurde, und die erst gesunden und dann Rache üben möchte.

 

Ich habe noch einige magielastige NSCs, in der Chicago-Runde z.B. eine mächtige (aber runnerfreundliche) Geisterspinne, die die Runner unter dem Namen Wilcox kennen und die als Warner, Quelle, Auftraggeber und/oder "Hand Gottes"-Option eingesetzt werden kann.

 

Als Spieler war ich mal einem Astralraum/Metaebenenrun ausgesetzt, ich weiß nicht mehr genau worum es ging, aber ich habe jede Sekunde gehasst. In einem anderen Run, bei einem Gast-SL glaube ich, ist im Busch von Amazonien einer der Runner den Verlockungen eines Blutdämons oder sowas erlegen und hat diesen befreit. Egal was es war, es hat die Welt Zug um Zug zerstört und wir durften neue SCs machen. :blush:

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...