Guest manabu Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Hi! Munchkin Impossible ist mein erstes Munchkin-Spiel und ich weiß nicht, ob einige meiner Regelfragen in anderen Munchkin-Grundspielen erklärt werden. 1. Wann darf man Karten legen? (Ich finde, dass wird aus der Anleitung nicht richtig klar. Kann man jederzeit Gegenstände, Loyalitäten, Klassen, usw. spielen außer im Kampf? Oder nur wenn man am Zug ist, außer im Kampf natürlich?) 2. Was ist ein freundliches Monster? (Handelt es sich dabei einfach um ein Monster, das einen aufrund seines niedrigen Levels nicht verfolgen würde, oder sich bestechen lässt oder auf die Hand genommen werden kann?) 3. Wie funktioniert die Kartenabgabe, wenn man am Ende seines Zuges mehr als 5 Karten auf der Hand hält? (Wählt man einfach frei die abzugebenden Karten aus und gibt sie demjenigen, der das niedrigste Level hat? Darf man Karten aus der Hand auch direkt ablegen?) 4. Manche Monster besitzen zusätzlich "+2 gegen Spieler" oder "+2 gegen Spielerinnen". Bezieht sich das auf das Geschlecht, den ein Charakter hat, oder auf jeden Fall auf das tatsächliche Geschlecht? 5. Manche Monster besitzen zusätzlich "+2 gegen Spione". Wann ist man Spion? 6. Kann mann Mietlinge opfern, um einem Monster zu entkommen? 7. Wenn ja. Verliert man dann auch alle Gegenstände, die der Mietling gerade bei sich trägt, oder kann man die in seinen Rucksack packen? 8. Kann man auf Mietlinge auch einmalig Monsterverstärker legen? Falls mir noch was einfällt liefere ich das nach! Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.moritz Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 1. Du darfst Gegenstände in deiner Runde legen. Auch im Kampf, wenn der Slot noch frei ist. Z.B. wenn du noch keine Kopfbedeckung hast darfst du die im Kampf spielen. Manche Gegenstände (meist Tränke) sind jederzeit einsetzbar. 2. Monster sind von Natur aus nie freundlich. Es gibt Karten die Monster freundlich machen. Auf welche Karte beziehst du dich dabei? 3. Du darfst keine Karten "einfach ablegen". Du musst immer die Milde Gabe berücksichtigen. Nehmen wir an du seist Stufe 5, einer deiner Mitspieler ist Stufe 4, einer Stufe 3. Dann gibst du alle überzähligen Karten an den Spieler mit Stufe 3. Haben BEIDE anderen Stufe 3 darfst du wählen wer welche/wieviele Karte(n) bekommt. 4. Auf das gerade aktuelle. Bei Spielbeginn sind Männer Spieler und Frauen Spielerinnen, das kann ja durch diverse Karten (z.B. Geschlechtsumwandlung) im Laufe des Spiels wechseln. 5. Welche Karte ist das? Habe meine gerade nicht zur Hand. 6. ja, statt eines Weglaufwurfs 7. Die darfst du in deinen Rucksack packen. 8. Öööh, ja, aber halbiert, oder so. Jemand anders??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 1. Gegenstände (alles was einen Geld-Wert hat), Loyalitäten und Klassen darfst du auslegen wenn du es bekommst. Also auch im Zug deines Gegners, wenn du ihm im Kampf geholfen hast, oder er dir diese Karten als Milde Gabe gibt. Anonsten, wenn du am Zug bistEin Sonderfall ist, das du einige gegenstände, die einen sogenannten Slot (Rüstung, Kopfbedeckung, Schuhwerk, Hand) belegen, der bisher frei war, auch im Kampf ausspielen darfst (Beispiel: Du hast eine Rüstung auf der Hand, aber vergessen die vor dem kampf anzuziehen. Deckst du nun ein Monster auf, darfst du die Rüstung im kampf verwenden, sofern du vorher noch keine Rüstung getragen hattest) 2. Freundliche Monster sind Monster, die durch bestimmte Karten verzaubert wurden, oder die bestimmte Klassen einfach nicht angreifen (steht dann extra so auf der Monsterkarte) 3. Wenn du mehr als 5 Karten auf der Hand hast, wählst du aus, welche Karten du an den Spieler mit der niedrigsten Stufe abgeben willst, oder welche du auf den Ablagestappel legst wenn du selber der Spieler mit der niedrigsten Stufe bist. 4. Genau, das Geschlecht bezieght sich immer auf das Anfangsgeschlecht des Spielers. Bis dann irgendwann lustige Unfälle passieren 5. Genau, könntest du bitte kurz den Kartennamen nennen? Denn eigentlich ist man bei Munchkin Impossible ja immer PSion. Eventuell ist das eine Anspielung auf ein kombiniertes Spiel mit den anderen Munchkin Teilen, aber ich würde das vorher gerne genauer überprüfen. 6. Jupp 7. Eigentlich tragen Handlanger/Mietlinge keine Gegenstände in Impossible. Aber ansonsten geht das in deinen Rucksack. 8. Laut "Munchkin 4 - Rasende Rösser" Regelbuch gibt ein +5 Monsterverstärker einem handlanger/Mietling einen Bonus von +1, ein +10 Verstärker einen Bonus von +2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manabu Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 6. Kann ich auch erst einen Weglaufwurf versuchen und falls der misslingt meinen Mietling opfern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 6. Nö. Entweder Mietling opfern oder würfeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manabu Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Noch ne Frage: Wenn jemand stirbt darf er ja alle ausliegenden Loyalitäten, Klassen, und Trainings behalten. Was ist mit diesen Karten auf der Hand? Und was ist mit den Karten wir z.B. Doppelagent? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manabu Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Und nochmals zu 7.: Dürfen Mietlinge jetzt eigentlich Gegenstände tragen oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spoonbender Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Noch ne Frage: Wenn jemand stirbt darf er ja alle ausliegenden Loyalitäten, Klassen, und Trainings behalten. Was ist mit diesen Karten auf der Hand? Und was ist mit den Karten wir z.B. Doppelagent? Die Karten auf der Hand werden offen zu den Gegenständen gelegt, die der Tote ablegen muss, und gehen auf den Ablagestapel, nachdem sich alle Überlebenden eine Karte genommen haben. Doppelagentenkarten bleiben IMO beim gestorbenen Munchkin. Gehört ja sozusagen zur Loyalität dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 zu 7: Nein. Es sei denn, die Karte erlaubt es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Urd Posted January 12, 2007 Report Share Posted January 12, 2007 zu 5: "Alle Karten, die sich auf Spione beziehen, gelten für alle Munchkins!" Aus dem Munchkin Impossible-Regeln, abschnitt "Kombinieren" Ich ahsb mir eben erst gekauft, aber soweit ich das sehe, stand da immer "+/- x gegen Spione die [wasauchimmer]", sprich: gilt für alle.! Man wird qzuasi automatisch Spion sobald man MI im SPiel hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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