donbone Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Hi zusammen falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung und werde hoffentlich zur Antwort weiterverschoben!? Es geht um dieses MANA-Gedönse... 1.Was sind Marker und was sind Kristalle? 2.Kann ich Kristalle immer wieder verwenden, nach dem Zugende eben wieder in meinen Vorrat stellen? oder werden die nach einmaligem Benutzen verbraucht? Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch... und noch was zur Heilung!!!??? Was sind Heilungspunkte, die ich ja "kaufen" kann und wie soll ich die mir sichtbar machen und/oder merken, wenn ich sie brauche und verwenden will? gruss schramm uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Guten Morgen donbone, 1. Mana-Marker sind Mana-Steine, die du vor dir liegen hast. Sie verfallen am Ende deines Zuges.Mana-Kristalle tust du auf deine Helden-Karte. Wenn du sie nicht nutzt, bleiben sie dort liegen, du kannst sie also auch in einem späteren Zug verwenden. 2. Wenn du einen Kristall verwendet hast, ist er verbraucht. 3. Ein Punkt Heilung erlaubt dir sofort, eine Verletzungskarte aus deiner Hand zurück aufs Verletzungsdeck zu legen. Eine Einheit zu heilen kostet so viele Punkte Heilung, wie das Level der Einheit angibt. Du kannst Heilung nicht aufbewahren, nur sofort nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
donbone Posted November 30, 2012 Author Report Share Posted November 30, 2012 (edited) 1. Mana-Marker sind Mana-Steine, die du vor dir liegen hast. Sie verfallen am Ende deines Zuges.Mana-Kristalle tust du auf deine Helden-Karte. Wenn du sie nicht nutzt, bleiben sie dort liegen, du kannst sie also auch in einem späteren Zug verwenden. Danke für die schnelle Antwort...leider haben wir jetzt noch ein MANA-Produkt mehr im Programm:Mana-Steine...wo kommen die denn nun her?Steine, Kristalle, Würfel und Marker...da wird man ja verrückt...manamana-dupduubidubi-manamana-dupdubidu... :-) 2. Wenn du einen Kristall verwendet hast, ist er verbraucht. Danke, hab ich mir fast gedacht... 3. Ein Punkt Heilung erlaubt dir sofort, eine Verletzungskarte aus deiner Hand zurück aufs Verletzungsdeck zu legen. Eine Einheit zu heilen kostet so viele Punkte Heilung, wie das Level der Einheit angibt. Du kannst Heilung nicht aufbewahren, nur sofort nutzen. Edited November 30, 2012 by donbone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Art Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Es gibt 4 Mana-Grundfarben (rot, blau, weiß, grün). DasMana kommt in zwei Formen vor: a. Reines Mana. Es wird durch einen Manawürfel oder Manamarkerim Spielbereich des Spielers dargestellt. Wenn manes erhält, muss man es bis zum Ende seines Zuges aufbrauchen,sonst verschwindet es.b. Kristalle. Sie werden durch einen Manamarker im Vorratdes Spielers dargestellt (auf seiner Heldenkarte). Bis zu3 Marker jeder Farbe dürfen hier gelagert werden.• Ein Kristall kann jederzeit im Zug des Spielers in reinesMana umgewandelt werden. Reines Mana kann jedochnur in einen Kristall umgewandelt werden, wenn eineWirkung dies zulässt. 2. Es gibt zwei besondere Farben (gold und schwarz), die nur inreiner Form vorkommen (es gibt nie goldene oder schwarzeKristalle für die Vorräte der Spieler). a. In Tagrunden kann goldenes Mana als Mana beliebigerGrundfarbe benutzt werden (es gilt dann in jeder Hinsichtals Mana der gewählten Farbe). Schwarzes Mana kann tagsübernie benutzt werden.b. In Nachtrunden kann schwarzes Mana benutzt werden,um diverse Wirkungen auszulösen. Goldenes Mana kannnachts nie benutzt werden. 3. Die Quelle stellt das reine Mana der Welt dar. In jedem Zugdarf ein Spieler einen Manawürfel aus der Quelle nehmen undals Mana der Würfelfarbe benutzen. a. Würfel, die auf diese Weise genommen wurden, werdenam Ende des Spielerzugs neu gewürfelt und in die Quellezurückgelegt.b. Spieler nehmen den Würfel in dem Moment, in dem sie dasMana nutzen wollen. Es ist verboten, einen Würfel zu nehmenund dann nicht zu nutzen.~Quelle Seite 5 Regelbuch Was genau verstehst du denn nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht ganz ;)/>Alles andere scheint ja geklärt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
donbone Posted November 30, 2012 Author Report Share Posted November 30, 2012 Was genau verstehst du denn nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht ganz ;)/>/>Alles andere scheint ja geklärt. 2. Es gibt zwei besondere Farben (gold und schwarz), die nur inreiner Form vorkommen (es gibt nie goldene oder schwarzeKristalle für die Vorräte der Spieler). ...das zum Beispiel:wozu gibt es sie denn dann in der Spielbox? bin vermutlich zu alt für sowas...dennoch danke für die Antworten... lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta II Posted December 1, 2012 Report Share Posted December 1, 2012 Was genau verstehst du denn nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht ganz ;)/>/>/>/>Alles andere scheint ja geklärt. 2. Es gibt zwei besondere Farben (gold und schwarz), die nur inreiner Form vorkommen (es gibt nie goldene oder schwarzeKristalle für die Vorräte der Spieler). ...das zum Beispiel:wozu gibt es sie denn dann in der Spielbox? Die Plastikkristallminiaturen haben zwei Bedeutungen: 1. vor dem Spieler abgelegt - Mana, welches am Ende des Zuges des Spieler verschwindet, wenn es nicht genutzt wurde 2. auf der Heldenkarte zeigt es an das es Manakristalle sind - diese können für spätere Züge aufgehoben werden. Goldenes und schwarzes Mana zeigt also nur an das es flüchtiges Mana ist, das am Ende des Zuges des Spielers wieder verschwindet. Es kann nicht aufgehoben und nicht kristallisiert werden. bin vermutlich zu alt für sowas...dennoch danke für die Antworten... lg Viele Grüße Delta II Link to comment Share on other sites More sharing options...
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