Jump to content

4 Fragen zu Korsaren der Karibik


Trantor77
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe leider schon wieder einige Fragen:

 

1) Schützt der Hafen generell vor "suchen" und "Jagdpriorität", und kann ein Spieler- oder NSC-Schiff ein anderes Sciff im Hafen angreifen?

 

2) Auf der Ereigniskarte "Tropisches Tiefdruckgebiet" ist von "zufälligem Schaden" die Rede. Wie ist "zufällig" zu verstehen?

 

3) Im Hafen kann man bei erfolgreichem Führungskraftwurf die Mannschaft auffüllen. Kann man bei einem Erfolg komplett auffüllen, oder nur 1 Punkt Mannschaft pro Erfolg?

 

4) Benutzt man die "Weitreichenden Kanonen" am Anfang des Kampfes, verursacht man 1 Treffer pro Erfolg. Wie wird dabei der Trefferbereich ermittelt?

 

Vielen Dank auch für die prompte Beantwortung meiner letzten Fragen.

Link to comment
Share on other sites

(Fragen sind gut!):

 

1) Spieler: Um ein Schiff anzugreifen, muss man es suchen (S.7) und dort (S.7) steht auch: "nicht im Hafen", also kann man ein Shciff im Hafen nicht suchen und auch nicht angreifen.

NSC (S.13): Der Hafen wird mMn immer ausgeklammert. Ein Schiff im Hafen ist unsichtbar und auch ein NSC sucht nicht nach einem Schiff im Hafen, es fliesst auch nicht in die Jagdpriorität ein. (Es ist immer von der Meereszone die Rede und die schliesst den Hafen nicht ein.)

 

3) S.9 interpretiere ich so, dass bei Erfolg komplett aufgefüllt wird.

4) Zufällig. Genau wie auf S.14 Trefferbereich und Schaden erläutert. Zahl/Totenkopf geben die Auswirkungen an.

 

( 2) muss ich mir ersteinmal anschauen.)

Link to comment
Share on other sites

1) Ersteres: Im Hafen ist man sowohl vor Suchen als auch der Jagdprioriät gefeit.

2) Der Trefferbereich wird zufällig ausgewürfelt. Sprich: Erhältst Du 3 Schaden durch den Sturm, würfelst Du 3 Würfel und die korrespondierenden Schadenszonen werden getroffen.

3) Bei Erfolg kannst Du die Mannschaft komplett kostenlos auffüllen.

4) Siehe 2). Generell kannst Du davon ausgehen, dass Schaden an Schiffen immer mit Würfeln ermittelt wird, wenn nichts anderes angegeben ist.

Edited by Wrzlprmft
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...