Jump to content

Und es passt doch alles!!


d.moritz
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe zuzr zeit alle deutschen Sets inkl. Mixer und Epischer Box. plus Super Munchkin 2(engl.) untergebracht. Dazu noch die 6 Würfel + den schwarzen^^ , die Promokarten alle natürlich, 2 W6, der Levelcounter und die Anleitungen obendrauf.

Damit wäre meien Box ausgereitzt. aber es passen alle Karten rein.

 

Ihr müsst was an eurer Ordnung ändern ;) Denn meine ist damit defakto bisher die vollste und schwerste box^^.

 

*tralala*

 

EDIT: Hier noch ein Foto damit ihr es auch glaubt^^ (mit Handy gemacht)

1.Reihe: Beißt Türen - Beißt Schätze (plus rest von SuperTüren) - Fu Schätze(+Rest Impossible Schätze) - Super Schätze - Super Türen.

 

2.Reihe: Fantay Türen - Fantasy Schätze - Star Türen - Impossible Türen - Würfel + Levelcounter

 

3.Reihe: Fantasy Türen - Fantasy Schätze - Fu Türen - Star Schätze - Mixer + Epische Karten

post-191-1177081440_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

bist du dir da so sicher? fnord. bei mir geht da noch mehr rein aber pssst, sag es nicht weiter ;)
Link to comment
Share on other sites

Question:

 

Past bei euch allen Super Munchkin ohn Probleme in eines der großen Fächer??

 

Ich kann Super Munchkin nicht komplett in ein großes Fach einordnen, egal welches große Fach es ist, es bleiben immer 11 Karten übrigen die man nicht mit reinquetschen kann ;)

 

Oder kann es sein das die Karten verschieden produziert wurden? Ich hab das Gefühl die seien etwas dicker als die Karten der anderen Sets (vergleich Sets: Impossible, Star 1, Star2, Beisst 1, Fu 1, Fu2 (von den Grundsets passen die Karten im übrigen in ein großes Fach)

 

mfg

Sven

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Karten sowieo nicht nach Fächern getrennt sondern so wie sie reinpassen....ist zwar nicht sinn und zweck aber damit ergibt sich macnhmal die beste ausbeute um die mAsse reinzubekommen.

und da ich Super 1+2(engl) gemischt in der Box habe kann ich auch jetzt den Test nicht eben machen...Sry

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das liegt an den Boxen... Meine Fächer sind auch unterschiedlich groß.

Ich habe das Problem so gelöst, alles Promozeug (Würfel, Lesezeichen, Promokarten) in die Box und die Karten in nen Extra Koffer.

 

Siehe Avatar

 

In diesem Koffer befinden sich alle deutschen Set´s mit 2x Mixer dem Eng. Dice-Set und den BoxKarten. Außerdem jede Promo 2x. Ich glaub ich kratze nahe an der 2000er Grenze.

 

Zu spielen war der Tower auf dem RPC, Bilder folgen in Kürze.

 

Mann war das ne Schlacht...

 

Mein zweite Überlegung war 2 Sammelboxen in einen entsprechenden Alukoffer zu zwängen. Ich denke so könnte ne "Endlösung" aussehen, bis die zwei voll sind vergeht noch ne Zeit. Leider fallt diese Lösung für mich flach, da alle meine Karten eingehüllt sind.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen anregen.

 

CU, SoerLance

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo
das problem mit super munchkin hab ich auch. die sind tatsächlich dicker als andere karten. mein problem ist vielmehr dass man die karten nur ohne hülle reinbekommt. wir spielen jetzt ohne hüllen aber über kurz oder lang wird bei mir fantasy 1-4 rausfliegen und in hüllen wandern, da wir das am häufigsten zocken. die kommen dann aufrecht in das große fach am ende der box. geht grad so rein hab ich mal ausprobiert.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt auch die Sammelbox, allerdings habe ich gleich Hüllen gekauft (die mit den japanischen Maßen), in die ich meine Karten reingestopft habe. Ich hab hin und her überlegt ob ich mir immer ein neues Spiel kaufen sollte, wenn ich das Alte versabbelt hab, aber ich hab mich dagegen entschieden und lieber den Weg der "Eintütung" gewählt .Ein Laminiergerät hab ich nicht und ich denke auch, das ich da eher alles krum und schief laminieren würde.

 

Da ich noch nicht alle Karten habe, die in die Box reinpassen sollen, habe ich "Noch" kein Problem, alle unterzubringen. Leider ist die Sammelbox fast millimetergenau für die Munchkin-Karten bemessen. Da ich aber pro Hülle etwa 3 mm mehr Breite benötige, passen die schlicht nicht mehr so in die Fächer rein, wie sie ohne Hülle gepasst hätten.

Nach einigem friemeln und fummeln habe ich schlicht massakerartig die Holzleisten innen rausgemacht (Essig entfernt Holzleim nach einiger Zeit des Einweichens*kleiner Hausfrauentipp*).

Dann hab ich meinen Inhalt hin und hergeschubst und derzeit alles reingestopft, was ich habe an Munchkinsachen. Aber ich seh schon.......ich muss ANBAUEN!!!!

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich heute mein "Munchkin Fu2" erhalten habe habe ich meine Munchkin Box etwas umgestalten müssen.

 

Fazit: Es passen immernoch alle deutschen Sets in die Box. Auch die Promokarten aus der Box selber, die Mixerkarten, die Karten aus dem Epischen Munchkin, die Würfel, ein 1-Würfel, der Levelcounter aus dem Epischen Munchkin und die Lesezeichen habe in der Box Unterschlupf gefunden. Das einzige was nicht mehr in die Box gepasst hat sind die Blankokarten der einzelnen Sets.

 

Ab jetzt geht aber nichts mehr rein (außer evtl ein paar weitere kleine Würfel).

 

dann heisst es jetzt wohl entweder eine neue und größere Sammlerbox muss her oder man muss sich ne zweite zulegen

Link to comment
Share on other sites

ne seemannstruhe oder im impossiblestil ein schwarzen koffer? ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...