Jump to content

virtuelle Folter


Rycad
 Share

Recommended Posts

In die VR zu gehen (oder eine Magiermaske zu tragen) gibt, wie gesagt, einen Würfelabzug von 6 oder 8. Theoretisch kann der Magier astral projizieren... oder Geister rufen... oder zaubern.

Jede dieser Handlungen kann durch Glühmoos entdeckt und dem Magier durch Schockarmbänder... abgeraten... werden.

Außerdem würde ich den Magier bei versuchter astraler Projektion eine passende Probe (Magie+Entzugsattribut) würfeln lassen. Kein Erfolg? Keine Astralprojektion möglich. Selbstzweifel -> mögliches Geas.

Geister rufen: Ich stimme Medizinmann zu. Der Geist kommt, wartet auf Befehle - und kann mit Bildschirmen nichts anfangen - weil er sie nicht lesen kann. Alles Kaputtschlagen ist eine Möglichkeit, sofern der Geist stark genug ist und der Magier nicht zu kaputt, um den Auswurfschock zu überstehen.

Zaubern? Du hast keine Zielerfassung. Pech gehabt.

 

Nebenbei ist es jedem Menschen klar, ob er in der VR ist oder im RL. Man benötigt einen UV-Host, um den Magier eine echte Welt vorzutäuschen. Und in dem Fall würde ich die Gegend eher (programmiert) mit brutaler HGS verseuchen... kein zaubern möglich. Und beim Versuch werden dem Magier Schmerzen simuliert, ohne dass für ihn Erfolg eintritt.

Link to comment
Share on other sites

In die VR zu gehen (oder eine Magiermaske zu tragen) gibt, wie gesagt, einen Würfelabzug von 6 oder 8. Theoretisch kann der Magier astral projizieren... oder Geister rufen... oder zaubern.

 

Ist das so? Genau das ist ja die Frage.

Steht es in den Regeln, das VR gleich wirkt, wie die Magiermaske, oder ist das eine Interpretation Deinerseits?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir es so vorgestellt: Der Magier will in den Astralraum, er kommt in den Astralraum. Wenn er vorher in der Matrix war, löst sich dabei sein Verstand aus der VR und ist im Astralraum.

Wenn er dann durch die genannten Mittel daran gehindert wird, weiß er zumindest, dass er in einem UV-Host ist. Mittel, das zu umgehen, hatte ich in meinem anderen Thread zu erhalten erhofft. Bei dem Thema Folter ist das nicht so tragisch, wie wenn man den Magier täuschen will. Aber auch Folter funktioniert sicher besser, wenn der Magier denkt, er befinde sich in der Realität.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...