Jump to content

Gebäudekarten zum Einstiegsabenteuer


Guest Rukus
 Share

Recommended Posts

Hallo Mitbürgermeister!

 

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, für die Gebäude des Einstiegsabenteuers separate Karten zu erstellen? Falls es sowas digital gibt, muss ich die nicht noch extra basteln. ;)

 

Ansonsten kann man auch durchaus Karten und Abenteuer hier sammeln.

 

In diesem Sinne - Uh Baby Baby! :P

Link to comment
Share on other sites

Die Karte aus dem Einstiegsabenteuer kann man bereits auf der Pegasusseite downloaden.

 

Die Karte aus dem Beispielsabenteuer des Regelwerks (PDF, 1,36MB)

 

Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. ;)

 

Allerdings dachte ich eher daran, dass die einzelnen Gebäude auch noch Karten haben könnten. Es ist in den Regeln von "Feldern" die Rede, die eine Seitenlänge von ~ 1,5 Metern haben sollen. Die Kästchen im Originalabenteuer sind aber mit Sicherheit etwas größer, als 1,5 Meter, wenn der Fluss schon alleine 6 Meter breit ist.

 

Auf der englischen Seite gibt es einige Gebäudekarten als DL, vielleicht hat sich ja auch hier schon jemand Gedanken diesbezüglich gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Im alten Kobolds ate my Baby 3rd Edition waren noch Karten drin, bei denen das mit den 1,5 x 1,5m hingekommen ist.

Hat sich wahrscheinlich einfach in die Deluxe und damit auch in die deutsche Deluxe geschlichen. :P

 

Da Pegasus das Spiel hier in Deutschland vertreibt, dürfte es keine rechtlichen Probleme geben, wenn man diese alte Karte neben der "Delüx"-Karte zum DL anbietet, oder? ;)

 

Ich appelliere hiermit hochoffiziell an die Cheffes, darüber zu beratschlagen und recht zeitnah diese "alte" Karte zur Verfügung zu stellen.

 

All hail King Torg!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...