Jump to content

Belfort - Fehler auf Spielertafel?


Tikigod
 Share

Recommended Posts

Folgendes ist mir aufgefallen:

 

Auf den Spielertafeln sind unter "Elb-/Zwerg-/Gnom-Mehrheit" die Zahlen 2 & 1 angegeben. Im Regelheft und in der englischen Version steht aber 3 / 1.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren z. B. mittels neuer Spieltafeln im Austausch?

 

Gruß

Tikigod

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tikigod,

 

es tut mir schrecklich Leid, aber ja, die Anleitung hat wie immer recht, der Wert auf der Spielertafel ist falsch.

 

Es wird bestimmt die korrigierten Tafeln als Download geben, aber komplett neue Tafeln wohl kaum. Es ist eine Gedankenstütze für die Wertung; Stanzmaterial ist teuer, weshalb wohl nicht komplett neue Spielertafeln produziert werden. Aber dieser Fehler ist gerade erst entdeckt worden...

 

Dennoch viel Spaß mit dem Spiel, liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Pegasus Spiele Redaktion

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Wie schon oben erwähnt ist es sehr ärgerlich, wenn ein solcher Fehler passiert.

Gibt es denn eine offizielle Errata von Pegasus? Oder zumindest ein Statement,

wie nun damit verfahren wird?

Mein Vorschlag: Schnell die erste Erweiterung ›The Expansion Expansion‹ übersetzen

und mit ihr die korrigierten Tableaus in Auftrag geben.

 

Liebe Grüße

maeddes

Link to comment
Share on other sites

Hallo maeddes,

 

wie jeder Fehler ist auch dieser unschön. Folgende Korrekturmöglichkeiten gibt es bislang:

 

Auf pegasus.de kannst du dir auf der Homepage des Spiels Aufklebern in 2 Varianten herunterladen.

 

Auf spielbox.de hatte jemand einen anderen einfachen Lösungsvorschlag:

 

Re: Belfort - Produktionsfehler

 

Komplett neue Tableaus wird es aber auch nicht geben, falls wir die Erweiterung machen. Dazu sind die Kosten viel zu groß. Und die Hilfestellung benötigt man doch nach 2-3 Partien im Grunde nicht mehr...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Ollah Klaus,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Das mit der Hilfestellung stimmt (obwohl neue Spieler diese ja am nötigsten haben),

aber der Fehler ist ja dann trotzdem noch auf dem Tableau.

 

Das mit den Aufklebern ist gut gemeint, aber wer kann schon farbig auf glänzendes Klebematerial drucken?

Werde vermutlich die Permanent-Marker versuchen.

 

Bester Gruß

maeddes

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das auch mit Permanent-Markern gemacht und man erkennt kaum, dass da einmal etwas anderes stand.

Naja, man hat eigentlich den direkten Vergleich, da bei der Mehrheitswertung für die Bezirke ja auch eine 3 abgedruckt ist ... aber dass das gepfuscht ist, muss eigentlich jedem klar sein.

 

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass es bei dir, Jannis, so gut geklappt hat.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...