Jump to content

Kartenhüllen


abersen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

welche Kartenhüllen könnt Ihr mir für Thunderstone Advance (Pegasus) empfehlen?

 

Habe noch einige grüne von Mayday, leider nicht mehr genug für das ganze Spiel. Wollte jetzt welche nachkaufen, habe dann aber auf der Mayday-Seite gelesen, dass die Hüllen nicht passen sollen ( http://maydaygames.com/card-sleeves-63-5-88-mm-100-pack.html ) Finde ich merkwürdig, da die alten sehr gut passen.

Auf BGG ( http://www.boardgamegeek.com/article/11159614#11159614 ) wird das ganze auch diskutiert.

 

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

 

Grüsse

Edited by abersen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo abersen,

 

hier mal eine kleine Story von meiner Suche nach Schutzhüllen...

 

Ich wollte auch von den grünen Mayday Hüllen für TsA bestellen und habe die tolle Nachricht

auf deren Seite gelesen. Im BGG Forum habe ich dann mitbekommen, dass zum einen die Karten

von TsA breiter sind als die des ersten Ts und das die grünen Mayday Hüllen wohl 'enger'

geworden sind.(?)

 

Auf der Suche nach alternativen (Ultra Pro schied wegen der Kosten aus) habe ich einen

deutschen Shop gefunden, der SWAN Hüllen zu einem guten Preis verkauft. Ins kalte Wasser

gesprungen und bestellt...

 

SWAN Hüllen in der Größe 65x90mm gibt es in 'dicker' Version im 100er Pack. Die Hüllen sitzen

großteils wegen der Schweißnaht etwas zu stramm. Die Karten haben sich leicht gebogen.

 

Mit einem schmalen, nicht zu scharfen Messer kann man vorsichtig an der Innenseite der Hülle

an der Schweißnaht entlang fahren und sie damit etwas dehnen. Hat wunderbar funktioniert und

die Hüllen sitzen wie eine zweite Haut.

 

 

Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hatte mir mal 2 verschiedene Varianten bestellt. Einmal die "Ultra Pro Deck Protector Sleeves Clear (100) 66x91mm" die wirklich hervorragend sind. Sehr hochwertig und die Karten passen richtig gut.

 

Und einmal die "Ultra Pro Schutzhüllen Sleeves (100 St.) Format 2 5/8 x 3 5/8 Modellnummer UP-81126" die ich jetzt so gar nicht gut finde. Fühlt sich zu dünn an, oben sind sie zu lang und an den Seiten scheint noch etwas platz zu sein... blöd.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...