Jump to content

Fehlersuche Gefahrenzuschlag


Corn
 Share

Recommended Posts

So hier ein Sammelthread für Fehler im Gefahrenzuschlag. Bin mal gespannt was ihr anderen so findet...

 

Shoichi Baisotei S. 27:

Herbeirufenfokus,Zauberspeicher und Spruchabwehrfokus geben keine Kategorie an

Spruchzauberei 6, Antimagie 6 und Ritualzauberei 6 (kann man wohl mit hexerei 6 kürzer fassen ;) )

Panzerrung 8/6 (mit Kon 3)aber Ges auf maximum und keine anmerkung dazu dass er abzüge bekommt weil er zu viel panzerung trägt?

Körperlicher zustandsmonitor 13? Der ist doch nur 10...

 

Kurt Broach S. 27:

selbes spiel wie oben: nur diesmal mit Beschwören und Hexerei...

bei knochen zertrümmern bin ich mir unsicher ob das mit den regeln vereinbar ist (wegen schadensberechnung etc.)

Ki Kräfte kann gern wer anders nachrechnen, aber die könnten auch falsch berechnet sein.

Spruchabwehrfpkus wieder ohne Kategorie.

 

Emma Jean Chevalier S.28:

wieder zauberspeicher ohne kategorie...

 

Oliver „Brass Balls“ Harrison S.29:

ess müsste eigentlich 5 grund sein.

 

Pura Severn 2.31f:

Da der Karftfokus warscheinlich mit in die Magie eingerechnet wird 8bei anderen vorher wurde es zumindest, kann die Mag so nicht stimmen, denn sie wäre ohne bei 8 und der Inigrad 9 ist somit zu hoch

 

Anmerkung: Stimmt die Anzahl der geister? Hab grad keine ahnung wieviele Insektengeister ein einzelner Schamane haben kann.

die Foki sind eigentlich nie mit Kategorie angegeben, egal bei wem...

 

 

Oblivion s.34:

Kraft und werte stimmen nicht über ein (Kraft 15 werte 14)

 

 

Krieg S. 35:

Troll Will 6 ohne Gabe?

 

Hunger S.35:

Ist zwar kein Fehler, aber wenn man schon zauber entwickelt sollte man wenigstens den Entzug mit angeben (der zauber selbst ist sowieso total IMBA)

 

Pest S. 35 f:

Mal wieder die Einzelwerte statt Hexerei angegeben

Hier ist der Kraftfokus scheinbar doch nicht eingerechnet (dann wäre der fehler die verbesserten werte bei allen mit kraftfokus nicht in klammern anzugeben)

wieder ne reihe selbst erstellter zauber, diesmal mit siehe angabe, aber siehe spielinformationen s.XXXX :unsure:

 

tod s. 36:

Nen Zauberspeicher für nen sofort wirkenden Kampfzauber (Todeshand) ?

 

Jüngstes Gericht S.37:

Die anmerkung "erhält reflexe steigern mit kraft 3 und x erfolgen aufrecht" fehlt.

Außergewöhnliche augen (dunkelblau) :blink:

 

Lewis Hartfield s. 38:

Mal wieder die beschwören gruppe...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 years later...

Ich habe auch nichts finden können. Aufgrund der Beschreibungen und Gebundene  Geister kann man vermuten welche Traadition sie Haben/hatten und dann etwas entscheiden.  Ich konnte auf die Schnelle aber bei keinem NSC die Entzugsattriobute entdecken. (egal ob die Blutmagier oder andere)

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin :)

 

 

Auch wenn jetzt alles nur noch SR5 und keiner mehr wirklich SR4 noch supporten muss und so.. Wäre schön da ne Antwort drauf zu kriegen

 

wenn Du keins mehr findest nimm einfach irgend eines ,das deiner Meinung nach passend ist .

überlege dir zu welcher Tradition er gehören könnte und nimm das passende oder nimm sein besseres, weil Menschen die Tendenz haben sich zu optimieren (wer sportlich gut ist wird öfters sportliches tun, wer Klug ist wird  zu intellektuellen Aktivitäten neigen.

Ein NSC mit hoher LOG wird zum Hermetiker tendieren, einer mit hohem CHA zum Schamanen)

....Oder du kannst schauen, welche Geister er beschwören kann, das läßt auch Rückschlüsse auf die Tradition zu.

Aber ganz Ehrlich, mach dir doch nicht so einen Kopp, nimm das Leben und das Abenteuer leichter. ;)

 

mit Ex-Supporter-Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...