Jump to content

" Der Duft des Erfolges" ?


Krätzegit
 Share

Recommended Posts

Wir wollten letzte Woche das Abenteuer "Trollfutter" spielen,doch gleich zu Beginn wird man gefragt ob man das (Online?-)Abenteuer "der Duft des Erfolges schon gespielt hat.

Zu allem Überfluß wird an dieser Stelle auch noch verraten wie das Abenteuer endet.

Ich wollte jetzt wissen ob es in absehbarer Zeit erscheinen wird und wir mit "Trollfutter" noch warten sollen?

 

Außerdem würde ich mich über einen groben Überblick für 2013 freuen!

 

Danke im Vorhinein von einem großen Fan eurer Protukte! LG KRÄTZEGIT

Edited by Krätzegit
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem (leider nur zu gut, ich habe ja Trollfutter playtesting betrieben).

Ich hatte gehofft, dass das Abenteuer "Duft des Erfolges" (DDdE) schon zu Essen 2012, sozusagen Promo für "Trollfutter" herauskommt... dem ist ja nicht so gewesen. Auch ich empfinde das als sehr unglücklich.

 

Bisher kann ich nur wenig zu Entwicklung von Quest in diesem Jahr sagen, ich spreche Alex nocheinmal an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Es hat gedauert, aber ich habe ein paar neue Informationen zu DDdE:

 

- Es wird ein Abenteuerheft sein

- Promo zur RPC

- MIt herausnehmbarer DIN A 4 - Karte anlegbar an die Karte aus Trollfutter

- ca. 40 Eintragungen

- Playtesting ist angelaufen und soll schnell beendet sein (um es zur RPC zu schaffen)

- einige neue Ortskarten (3) , Questgegenstände (1) allerwahrscheinlichst zum Ausschneiden (nur mit viel Glück als echte Spielkarten)

- nutzt Material aus Ado, DDK und TF

 

Soweit ich es bisher überblicken kann ist es atmosphärisch sehr schön gelungen, Beschreibungen sind teilweise unterschiedlich ob man mit 1 oder mehreren Helden spielt, es gibt auf Heldengabengruppen zugeschnittene Belohnungen, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt etwas zu lösen kann sich der Held aussuchen was er macht (und damit das Attribut, welches im der Probe verwendet wird). Die Promo-Begleiter sind eingebunden...

... später mehr und sobald ich es habe das Coverbild.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

(Mein Beitrag in Bgg: )

 

The adventure (roughly translated: The Smell of Success or better This smells of Success) is a prelude to the box "Trollfutter". It contains 37 entries, (to cut out:) 1 new Quest Item, 1 new Location, 2 new tiles (cart and winch) and 2-sided markers for gnome bombs and perfume bottles. A centerfold DIN A4 map is included which expands the map in "Trollfutter".

Das Abenteuer "Der Duft des Erfolgs" ist der Vorspann zu "Trollfutter". Es enthält 37 Eintragungen, (Zum Ausschneiden:) 1 neuen Questgegenstand, 1 neuen Ort, 2 neue Geländeelemente (Karren, Kurbel), 2-seitige Marker für Parfumflaschewn bzw. Gnomenbomben. Die herausnehmbare Karte in DIN A4 erweitert die Karte in Trollfutter.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...