Jump to content

Mage Knight - Wie erkenne ich die die Ausgaben?


Manu125
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mir ein gebrauchtes Mage Knight gekauft. Jezt habe ich gehört die Karten der 1. Auflage sind nicht kompatibel

mit der Erweiterung.

Ich würde nun gerne wissen ob und wie ich feststellen kann welche Auflage ich habe.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche das Spiel gekauft und auch ich hatte einige Fragen zum Spielablauf zu Beginn, welche aber alle hier oder anderswo im Netz beantwortet wurden.

 

Für mich wäre trotzdem interessant zu wissen woran ich erkenne welche Ausgabe ich habe, habe dazu bisher nirgends eine klare Aussage gefunden.

Und bitte keine Aussage von wegen "da Du es letzte Woche gekauft hast muss es die neueste Ausgabe sein" denn ich weiß nicht wie lange es beim Händler schon im Lager gewartet hat.

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ok, nur noch einmal zusammenfassend: da die erste deutsche Auflage der 2. engl. Auflage entspricht, sind keine Farbunterschiede (Kartenrückseiten) zur anstehenden Erweiterung zu erwarten, oder ? Edited by Braz
Link to comment
Share on other sites

Da alle deutschen Ausgaben dieselbe Kartenrückseitenfarbe haben, würde es keinen Sinn machen, der Erweiterung eine andere zu geben. Allerdings sind Drucker sehr unberechenbar – selbst mit der selben Farbmischung kann es sein, dass die Drucke etwas anders aussehen …

Link to comment
Share on other sites

"Da alle deutschen Ausgaben dieselbe Kartenrückseitenfarbe haben"

Haben sie das? Ok, das war mir nicht bewusst.

 

im übrigen ging es mir ja auch nicht darum der Erweiterung eine andere Farbe zu geben ;)
Der Punkt ist der: folgt man dem angegebenen Verweis auf unknowns ( http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=5642&hilight=Mage+knight) , dann heißt es dort, dass die engl. 2. Auflage größtenteils farkompatibel zur Erweiterung und erst ab 3. Auflage eine 100% Kompatibilität erreicht wurde.
Würde nun die erste dt. Auflage der 2. engl. Auflage folgen und darauffolgenden deutsche Auflagen der dritten...... Du weißt was ich meine, oder?
Mit anderen Worten: wäre meine 1. dt Auflage farbkompatibel zur Erweiterung, dann würde ich mir diese zulegen. Wenn nicht, dann eben nicht.....

Zum Thema "etwas Farbabweichung": das wäre mE ok, wenn es nicht auffallen würde...... immerhin zieht man ja verdeckt Karten.... da wäre es unschön, wenn man schon vor dem Umdrehen der Karte wissen würde, dass sie von der Erweiterung stammt, findest du nicht?
Also ich will jetzt " kein Fass aufmachen", aber die Erweiterung scheint ja wohl demnächst anzustehen und da interessiert mich eben der aktuelle Stand....

Edited by Braz
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...