Jump to content

Die Gruft


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

Immernoch mit Spoilern gespickt:

 

Ich muss Dir zumindest teilweise rechtgeben - die eigentliche Gruft ist wirklich ziemlich trashig und kann als solche die schöne Stimmung versauen, wenn die Spieler sich einfach zu sehr darüber Gedanken machen, wie sie die Falle überwinden müssen, wo sie das Seil herbekommen, um irgendwelche Schächte hinuter zu klettern, wie sie die Tür weghebeln etc. Au?erdem macht es ja auch überhaupt keinen Sinn, da es ja eigentlich eine keltische Gruft ist. Also: das Labyrinth fliegt raus, die Fallen ebenso - ich denke ein einfaches keltisches Hügelgrab am Anfang macht viel mehr Sinn, der zweite Teil enthält natürlich die entsprechenden Erweiterungen der Mi-Go. Die Charaktere sind dann zwar nicht lange genug in der Gruft, damit es zu diesen Alpträumen und so kommt, aber auf Alpträume und Alptraumwelten wartet ja jeder Cthulhu-Spieler sowieso, ist vielleicht nicht schlimm, mal ein Abenteuer ohne Alpträume zu haben.

Au?erdem will ich vielleicht auch die finale Auseinandersetzung mit dem Dunklen weglassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...