Jump to content

munchkin im mixer


Guest gert1
 Share

Recommended Posts

hallo

wir spielen munchkin sehr gerne, ich besitze munchkin 1-3, beißt, star, fu und in mixer

das problem bei dem mixer spiel ist, dass wir so stark sind, dass uns fast nix mehr passiert

bei stufe 15haben wir sicherlich mit den 1000waffen eine stärke von 40bis sogar 75als rekord

da kann man nich mal mehr mit wanderndem monster was machen...

 

kennt jmd andres das problem auch?

wie kann man es lösen?

eine begrenzung der ausliegenden karten ist etwas doof

 

danke

lg

gert

Link to comment
Share on other sites

Man könnte zum Beispiel die Stufe der Monster einfach verdoppeln. (Man müsste das nur so regeln, dass man nicht gleich die ersten verdoppelt, sondern vielleicht nur dann, wenn der Spieler eine höhere Stufe als 10 hat) Genauso kann man ja dann auch mit Monsterverstärkern verfahren. Oder ein wanderndes Monster bringt zwei Monster in den Kampf.
Link to comment
Share on other sites

Du hast schon recht, ein epischer Spieler wird meistens keine Probleme haben, ein Monster zu besiegen. Aber zum einen haben die anderen Spieler ja auch genügend "Material", um ihm Knüppel zwichen die Beine zu werfen, zum anderen ist es ja nicht schlimm, wenn die Stufen 11-20 schneller gespielt werden als die Stufen 1-10.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Ab in den Dungeon

Mit Munchkin im Mixer hab ich auch so meine Erfahrungen.

Aber es hört sich doch cool an oder?

Mumienmagier. O.o naja. Aber das klingt munchkinmässig.

Aber wenn man es so macht dass wenn ein Spieler Stufe 10 erreicht Monsterverstärker doppelt zählen, wird dieser einen riesen Vorteil haben wenn die anderen noch weit entfernt von der 10ten Stufe sind. Aber wie sollte man es sonts machen?

Genug gedacht für heute.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn man es so macht dass wenn ein Spieler Stufe 10 erreicht Monsterverstärker doppelt zählen, wird dieser einen riesen Vorteil haben wenn die anderen noch weit entfernt von der 10ten Stufe sind. Aber wie sollte man es sonts machen?
Spontan fällt mir da verdreifachen ein *schulterzuck*
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Wir nehmen den Mixer eigentlich nur bei Epischen Spielen. Und meist halten wir uns auch an die "Mischvorschläge" d.h. so und so viele Türen im Verhältnis zu den verwendeten Grundspielen. Und da haben wir das Problem in der Form noch nicht gehabt.... Immer hat einer irgendwelchen Mist der mich vom gewinnen abhält :lol:
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...