Jump to content

Informationen jenseits der offiziellen Quellenbücher?


Recommended Posts

Original von Marcel Gehlen

@Gast

Hallo tyoemiehet ;)

Meine Antwort kannst du im GroFaFo nachlesen ;)

 

ei der Teufel! Ich bin erkannt worden! :D

 

Kleine Korrektur: Fuer Recherchen aller Art, am besten Tom fragen!

 

*quängel* To-hom? wo find' ich was über scho-hottland? :D

 

Gruss, ein enttarnter tyoemiehet

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Das Problem sind weniger die 660 Pf für den Kilt. 8o

 

Das drumherum, nämlich Sporrans für tagsüber und abends, Skene Dhu, Hoses, Schuhe, Gürtel mit Schnalle... macht dich gleich nochmal arm.

 

Arm, mit einem seeeehr gro?en A. :D

 

Der Kram nimmt bei mir ne Menge Platz im Kleiderschrank weg. Nein ich verkaufe nix.

 

Tipp: Fragt in Schottland bei Kiltverleihern ( gibt es fast überall ) nach ausgemusterten Teilen. Die sind oft spottbillig und sehen trotzdem noch gut aus. Bei der Gelegenheit habe ich für meinen Ausgehsporran statt 250 DM nur 30 DM bezahlt. Und ist nix dran...

 

Agent Hiram

*the Artist Formerly known as Darkpiper and Gast* ;)

Link to comment
Share on other sites

Orginal von Höchster Patriarch von Lomar

Sehr empfehlenswert zum Thema kulturelle Eigenheiten (auch wenn er (glaube ich) nicht in Schottland spielt) wäre übrigens der Film "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" (oder so ähnlich).

 

Dieser Film spielt so weit ich das weis in Wales. Es geht darum, dass herrausgefunden werden soll, ob der einzige Berg in Wales wiklich ein Berg oder nicht doch ein Hügel ist. Die ganze Atmospähre in diesem Film sieht aber eher nach Irland als nach Schottland aus.

 

Als Materialquelle würde ich auch die Unibibliothek empfehlen, eventuell kannst du dann noch deinen Wert für Bibliotheksnutzung verbessern. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...