Jump to content

Informationen jenseits der offiziellen Quellenbücher?


Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin daran, etwas Cthulhu-ähnliches vorzubereiten. Es spielt in den 1920ern Jahren und fängt in Schottland an. Jetzt kommt schon das Problem: Woher zum Teufel kann ich Quellenmaterial beziehen, wenn es kein Quellenbuch irgendeines verwandten Rollenspiels (wie z.B. Cthulhu) gibt? Die zwei grössten Buchläden in der Stadt mussten passen :(.

 

Danke, Gruss

 

PS: Es ginge weniger um Organisationen usw. sondern vielmehr um eine allgemeine Beschreibung des Landes und am Besten einiger wichtiger Orte.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

in der kölner uni bibliothek findeste beispielsweise zu jeder grö?eren stadt und zu jedem land einen baedeker reiseführer von 1900 bis jetz... also möglichkeiten gibts schon

ich selbst habe einen baedeker von paris (1924) und eien von london (1921) und bin sehr zufrieden, weil da wirklcih alles drinsteht, von den öffnungszeiten der post bis hin zu detailierten karten zu jedem stadtteil

Link to comment
Share on other sites

Hi, eine Zwischenfrage: Wird es ein Abenteuer? Oder er ein eigenes Rollenspiel?

 

Empfehlen kann ich da das Internet :D. Ich wei?, es hört sich blöde an, aber das Internet ist voll von esoterischen Thesen die sich um irgendwelche Orte in der Welt drehen. Was jetzt die Suche Schottland+1920 betrifft ist es natürlich schwieriger etwas passendes zu finden. Auch zu empfehlen sind die Geschichten die schon Seit dem Mittelalter dort kursieren. ?h, jetzt Frag mich nicht wo du die herbekommen kannst!

 

Am besten wäre eine ausgedehnte Reise nach Schottland mit eingeplanter Besichtigungstour! Wenn du dann da bist kannst du mir gleich einen Kilt mitbringen! :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Jerome

Wenn du dann da bist kannst du mir gleich einen Kilt mitbringen! :D

 

Super Angebot, werde ich sicher mal machen! :D

 

@lle: Danke. Es wird nicht wirklich ein eigenes Rollenspiel, vor allem da wir - voraussichtlich - das Gurps Regelwerk benützen werden. Aber die Idee - die ist schon von uns selber. Und Schottland ist EINE Kampagne unter mehreren, es wird also auch noch anderswohin gehen.

 

@Baedecker: Weiss wer, wo man so ein Teil herbekommt?

 

@Internet: Schon klar, habe aber ausser einer recht geilen Seite mit Bildern noch nicht viel nützliches gefunden :(

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Antiquariat? Ist natürlich teuer, aber wenn's die 20er sein sollen? Ich frage mich allerdings, wie sehr Schottland da schon "touristisch erschlossen" war.

 

Sehr empfehlenswert zum Thema kulturelle Eigenheiten (auch wenn er (glaube ich) nicht in Schottland spielt) wäre übrigens der Film "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" (oder so ähnlich).

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

@ntiquariat: Mal sehen ob ich hier in der Gegend eins finde, danke.

 

Wie macht ihr es eigentlich im Allgemeinen wenn ihr an einem Ort spielt, für den es kein offizielles Quellenmaterial gibt? Nur Internet finde ich bisher noch nicht sehr ergiebig...

 

Danke, Gruss

Link to comment
Share on other sites

Daher ich nicht in Schottland war und keiner meiner Spieler habe ich die Beschreibung meist sehr wage gehalten. Die natürliche Landschaft verändert sich in der Zeit sowieso nicht und die Städte... naja, sie dir einfach die Bilder an die du bekommst. So ungefähr war der Baustil... Den Rest müssen sich halt die Spieler denken.
Link to comment
Share on other sites

@Höchster Patriarch von Lomar (einen besseren Namen für ein Forum hättest du nicht nehmen können :D): In den beiden Läden, in denen ich war, waren die Jetztzeit-Reiseführer leider nutzlos, ausser einem, da war einige gute Information drin, aber noch recht viel Schrott und teuer war er auch :(

 

@W.Corbitt: Ich sehe grad eine Möglichkeit, an solche Viecher ranzukommen - kannst du sie bitte ein wenig genauer beschreiben, was ist genau drin, hat es Photos usw.?

 

Danke, Gruss

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre eine ausgedehnte Reise nach Schottland mit eingeplanter Besichtigungstour! Wenn du dann da bist kannst du mir gleich einen Kilt mitbringen!

 

Sorry Leute, ECHTE Kilts sind ma?geschneidert und daher sauteuer....

 

Siehe mal dazu die Seiten von Hector Russel Kiltmaker

 

URL hab ich gerade nicht.

 

Darkpiper

*der über einen solchen Kilt verfügt*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...