Jump to content

Ganz blöde Frage


Guest Firestorm
 Share

Recommended Posts

Guest Firestorm

naja ich hab seit heute Munchkin 2, habs natürlich wie wild ausgepackt und hams auch gleich gespielt und naja irgendwann kommt ne Regelfrage auf und ich stelle fest dass ich kein Regelwerk/-Heft zu Munchkin 2 abartige Axt finde, jetzt hab ich schon mein ganzes Zimmer mehrfach durchsucht, und habe aber nix gefunden.

Meine Frage, gibt es überhaupt weitere Regeln bzw. ein Regelheft/Spielanleitung zu diesem Set? Oder find ich das Ding nur nicht weil da keins dabei war...

Is ziemlich doof ich weiss :/ aber ich bin halt n schlamper :)...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Firestorm,

 

ganz blöd ist deine Frage nicht, und hier kommt die nicht-blöde antwort:

 

Da Munchkin 2 - Abartige Axt eine Erweiterung zum Basisspiel ist gibt es kein Regelheft dazu, da keine neuen Spielmechaniken auftauchen. Die einzigen Erweiterungen, die ein eigenes Regelheft haben sind:

- Munchkin 4 - Rasende Rösser, da in diesem Set Rösser und spezielle Mietlinge/Handlanger auftauchen, die erklärt werden müssen.

- Star Munchkin 2 - Da der Kartentyp "Raum" hinzugefügt wird, der spezielle Erklärung bedarf.

 

Alle anderen Erweiterungen ergänzen die Basissets nur um weitere Karten bestehender Art und benötigen daher selten ein komplett neues Regelheft.

 

Solltest du dir in deiner Gruppe einmal unklar sein, darfst du über alles entscheiden (du bist der Besitzer des Spiels, also in Eurer Gruppe Gott. Ansonsten kannst du deine Regelfragen hier gerne zur Diskussion stellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Firestorm

Vielen Dank für die schnellen antworten...

Eine Frage hätte ich dann noch, irgendwie war mir da was unklar, bei einer Karte, das war der Caipiranha glaube ich, da steht unten stufe 8 drauf, obwohl das kein Monster ist, da waren wir nicht ganz sicher was das bedeutet

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet ihr habt die Version mit dem Druckfehler. :) Die Stufe gehört soweit ich mich erinnere zum Werhamster und ist nur beim Druck "verrutscht". Wenn du mal auf einer Veranstaltung aufläufst wo Pegasus mit einem Supporterteam vor Ort ist frag mal nach. Mit etwas Glück haben die Jungs dann noch die korrigierten Nachdrucke.
Link to comment
Share on other sites

Tobrise hat recht, du scheinst ein Opfer des Fehlerteufels geworden zu sein^^.

 

Was mich angeht so habe ich immer Ersatzkarten im Gepäck.

Falls es dir jedoch zu lange dauert bisdu auf einen Con kommen kannst , müsste auch ein frabkierter Umschlag ans Pegasus HQ gehen, dann bekommst du ersatz geschickt.

 

@Firestorm: Wo kommst du her? Vileicht findet ja bald was in deienr Nähe statt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Ich hab mir die 2006 Version der AA gekauft und da ist der Werhamster und Caipiranha schon korregiert... Leider sind die Rückseiten bei den Schätzen neu gestaltet worden und jetzt sieht jeder aus welchem Set sein Schatz sein wird... <_<
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

@Jan Helke: Wir spielen so oft da kann man sich an Hand der schon ausliegenden Karten so ungefähr <_< denken was noch kommen könnte.. :( Klappt nicht immer aber manchmal schon....

 

Achja, Kartenhüllen find ich nicht so toll... optisch und so..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...