Jump to content

Silent Hill in Cthulhu?


Recommended Posts

Guest Lesandira

 

Hmm...Dieser Dämon, der in allen Teilen durchwegs wieder auftaucht, könnte doch gut ein "gro?er Alter" sein?

 

Silent Hill liegt au?erdem an einem See und es gibt wunderbar durchgedrehte "Kultisten" wie Claudia in Silent Hill 3...

 

Und natürlich der alles umgebende Nebel...*schauder*

 

Also einige Vorgänge in Silent Hill lie?en sich gut durch den Cthulhu Mythos interpretieren...

 

Achja, kennt eigentlich irgendjemand "Eternal Darkness"? Das ist meiner Meinung nach das cthuloideste Horrorspiel im Moment. Es gibt sogar eine Anzeige für Sanity und massig Anspielungen auf Lovecrafts Werke...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest Agent_Hiram

Ich meine es gab mal ein ( absolut nicht lizensiertes und völlig vermurkstes ) Ding auf einer privaten Websieite, wo sich jemand die Mühe gemacht hat eine Art CoC goes silent Hill zu machen. Der hat auch dann noch Resident Evil goes CoC und Hellraiser vs COC gemacht.

 

Ich finde das aber nicht wieder, da ich diese "Kostbarkeiten" auf meiner völlig zerschossenen alte FP wähne.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Original von Raven2050

@Gast-Eintrag

 

Yep, ist definitiv ein KULT-Szenario....

 

Metropolis Rules!!!

 

Nachdem ich jetzt endlich Kult gespielt hab, sehe ich das genauso.

 

Au?er jemand hat Lust die Charaktere, wie im Film herumzuscheuchen, oder hat Lust darauf, dass die Charaktere schon verrückt geworden sind, bevor sie überhaupt halb Silent Hill erkundet haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...