Jump to content

Silent Hill in Cthulhu?


Recommended Posts

Guest SepirothX

Gibt es im Netz eigentlich eine Homepage, die sich mit

Silent Hill als Cthulhu-Szenario beschäftigt?

Ich denke mir, dass sich der Hintergrund dieses genialen Spiels doch geradezu aufdrängt für Cthulhu!

 

Weiss jemand etwas genaueres darüber?

 

Grüsse

SepirothX

Link to comment
Share on other sites

hallo,

kann mich erinnern, da? es mal ein silent hill dingens für d20 irgendwo im netz gab. jetzt mache ich mal eine sehr gewagte aussage (*duckundwegrenn*). wenn man gerne mit zombies spielt, ist es wohl etwas pulpiger, ergo vielleicht besser für cthulhu d20 geeignet und schwupps! hätten wir die verknüpfung hergestellt.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal etwas für Resident Evil in einem Filesharer gesehen. Machte einen guten Eindruck. Ich wei? nur nicht wie rechtlich Abgesichert das ganze ist, da es ein Download war. So steht da leider nix drauf.

Es waren die Werte für die Zombies, Hunde, etc. abgedruckt, ebenso die Hintergrundgeschichte.

 

Leider für das d...e D20 System...

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

Guest SepirothX

@ Carsten & MacDuck:

Ich dachte eigentlich eher an den Hintergrund und die Story, die ich für Cthulhu verwenden will (sozusagen eben das Setting).

Ich will kein Splatter-Szenario (Ó la Resident Evil) erstellen (also entfallen die Zombiewerte :) )

Dennoch danke für die Hinweise!

 

@ Jessil:

Danke für den Download!

Werde zwar das Szenario noch etwas anpassen, da ich es ja nicht im Mittelalter spielen werde.

 

Grüsse

SepirothX

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Luthi

die idee find ich richtig gut!!!

 

ich liebe die silent hill spiele und freu mich schon total auf den dritten teil!

wäre wirklich interessant, das mal bei cthulhu einzubauen!!!

leider (oder gott sei dank mastere ich nicht, sondern bin begeisterter cthulhu spieler :D ) aber das wärew mal einen vorschlag wert! falls ihr da noch mal was findet, oder auch den link zu der seite, wo es mal auf d20 umgesetzt wurde, wäre es superlieb wenn ihr den link hier rein stellen könntet!

 

luthi

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Original von MacDuck

Ich habe mal etwas für Resident Evil in einem Filesharer gesehen. Machte einen guten Eindruck. Ich wei? nur nicht wie rechtlich Abgesichert das ganze ist, da es ein Download war. So steht da leider nix drauf.

Es waren die Werte für die Zombies, Hunde, etc. abgedruckt, ebenso die Hintergrundgeschichte.

Es gibt da eine Freeware-Conversion, die ist mir auch mal untergekommen.

Nettes Layout, Screenshots aus den Spielen und deren Anleitungen, D20...

 

Hab's leider nicht hier zum Beweisen, aber das Dingen ist von 'nem Fan und nix offizielles; davon wäre mir auch nichts bekannt.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Vicious
Original von Gast

Also Silent Hill drängt sich doch eigentlich viel mehr für das Rollenspiel KULT auf.

 

Zumindest habe ICH NICHTS Cthuloides im Spiel gefunden!

 

 

Also wenn man etwas tolerant ist und über einige Sachen hinwegsieht, kann man das seltsame Wei?e Pulver und die komische Flüssigkeit aus dem ersten Teil als bestimmte Paraphanelia deuten, die es auch in Cthulhu gibt...

 

Ich habe aber auch schon an so ein Szenario gedacht, und bin bei der Ausgestaltung, allerdings werde ich das ganze etwas mischen

(Silent Evil © oder Resident Hill © Und das mir keiner die Namen klaut :P)

Link to comment
Share on other sites

Guest Rauhnacht
Original von Gast

Also Silent Hill drängt sich doch eigentlich viel mehr für das Rollenspiel KULT auf.

 

Zumindest habe ICH NICHTS Cthuloides im Spiel gefunden!

 

 

 

Ay, caramba. Atmosphäre, seltsame Kreaturen in allen möglichen Formen, das Spiel mit dem Wahnsinn, viele Zettel mit kryptischen Hinweisen. Nichts Cthulhisches? Ich glaube doch...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...