Jump to content

Abenteuer auf http://www.cthulhu.siw.de/


Guest Tzaziki-Mann
 Share

Recommended Posts

Guest Tzaziki-Mann

Hat da mal jemand eines der Abenteuer gespielt? Welches könnt ihr mir empfehlen? Denn das Abenteuer aus der "Cthulhu-Demo" scheint mir doch nicht so geeignet zu sein.

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Geleitet hab ich eigentlich alle Abenteuer von dieser Seite, am besten im Gedächtnis geblieben ist mir Das Grauen in den Red Mountains geblieben.

Lag wohl daran, das einer meiner Mitspieler einen Botaniker gespielt hat. :D

Für nur 1-2 Spieler bietet sich Nur für eine Nacht an.

Bis auf Horror auf der Titanic, das mir persönlich nicht so gut gefallen hat sind sie eigentlich alle empfehlenswert, besonders für Neulinge in Sachen Cthulhu.

Link to comment
Share on other sites

Guest MadMarian

Cool! Bin immer auf der Suche nach guten Abenteuern :).

Die Seite ansich ist ganz nett. Scheint ein verrückter Haufen zu sein, hehe.

 

Mad

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von MadMarian

Cool! Bin immer auf der Suche nach guten Abenteuern :).

Die Seite ansich ist ganz nett. Scheint ein verrückter Haufen zu sein, hehe.

 

 

soweit ich wei?, ist das nur einer, nämlich der gerhard schmeusser. ist die "dienstälteste" cthulhu- webseite. und anscheinend die einzige, auf der sich noch was tut. sieht man hier vom forum und cthuloide-welten. de ab. bei den anderen seiten haben die macher offensichtlich keine zeit mehr (machen seit monaten "sommerpause") oder sind wohl so im autorenteam beschäftigt, da? für die webangebote keine zeit mehr bleibt...

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Original von Tom

Geleitet hab ich eigentlich alle Abenteuer von dieser Seite, am besten im Gedächtnis geblieben ist mir Das Grauen in den Red Mountains geblieben.

 

Ja, da erinnere ich mich auch noch gut dran. Seit dem Abenteuer entscheide ich immer situationsabhängig, welchem temporären Wahnsinn meine Spieler anheimfallen. Einer meinte nämlich plötzlich keine Arme mehr zu haben, die Zweite fing dann an fremdartige, grüne Alienflüssigkeiten aus Trögen zu süffeln und der Dritte würfelte und - musste Leute in seiner Nähe nachahmen :D

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

[bei den anderen seiten haben die macher offensichtlich keine zeit mehr (machen seit monaten "sommerpause") oder sind wohl so im autorenteam beschäftigt, da? für die webangebote keine zeit mehr bleibt...

 

gru?,

carsten

Tja was sich in letzter Zeit ja wieder zum positiven gewendet hat. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Sebek

"Red Mountains" ist auf jeden Fall ein Spiel Wert, obwohl ich glaube, dass es früher schon mal ein wesentlich umfangreicheres Abenteuer mit "Devil's Monutain" gegeben hat. Fast identisches Setting.

 

Red Mountains geht aber mir persönlich sehr weit; also kannst schon mal nen W100 Stabilität einplannen. Von den anderen Abenteuern auf der Seite nahm ich Abstand, eben aus dem Grund der "etwas übertrieben" oder "sehr klicheehaft".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...