Jump to content

Nette Ideenkiste


Guest DennisF
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram
Na kennt ihr mich noch aus dem alten Forum?

 

:D

 

dieser Link, ist meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht (vor allem für 1000 AD), aber auch so nutzbar

 

:D

 

Agent Hiram

*Delta Green spielt und nicht mehr WoD oder CoC by Gaslight, obwohl letzteres noch interessanter wäre als ersteres je war*

Link to comment
Share on other sites

Guest DennisF

@Agent_Hiram

 

ich hab auch nicht gesagt das ich WoD spiele, aber der Text "Wie alles begann" usw. hat massig Ansätze die für CoC nutzbar sind.

 

Wenn du findest, das Vampire nicht zu CoC passen, ists halt ne Geschmacksfrage.

 

Ansonsten würde mich aber interessieren warum du das Thema/die Story für nciht nutzbar hältst.

 

Gru?

Dennis

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Ansonsten würde mich aber interessieren warum du das Thema/die Story für nciht nutzbar hältst.

 

Weil ich dann Hunter spielen würde, oder Buffy :D .

 

Vampire rei?en in CoC ja nicht wirklich was. Um die Spieler zu beunruhigen braucht es schon mehr als irgendeinen Graf Zahl. :D

 

Mal ehrlich, das letzte, wo ich als SL draufkommen würde, wäre ein Vampir oder Werwolf als Gegenspieler.

 

Bei CoC Gaslight wäre es mal ein Gag, da könne man auch mal Jack the ripper auftauchen lassen, aber sonst?

 

Agent Hiram

*straight From Hell* 8)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest DennisF

na dann mal meinen Standpunkt dazu :)

 

CoC ist wirklich nicht das Spiel für Vampire und Werwölfe usw, was mich aber nicht unbedingt davon abhalten würde sie irgendwann mal einzubauen, einfach zur Abwechslung.

 

Und entweder hast du die Seite nicht richtig gelesen oder ich hab mich nicht gut ausgedrückt. Ich sagte gerade ja, das es dort massig Ansätze gibt.

 

In Kurzform: Der Glaube an Vampire wurde vor einigen Hundert Jahren bekannt, als eine rätselhafte Epidemie in Teilen von Serbien wütete. Die Erkrankten litten an Panikanfällen am Abend und in der Nacht, gefolgt vom Alptraum, das ein Verstorbener ihr Blut trinken würde. Kurze Zeit später starben sie selber.

 

Wissenschaftler, die versuchten mehr über diese Krankheit herauszufinden und dabei teilweise Gräber öffneten, sahen Leichen, die keinesfalls alt oder verwest aussahen.

 

Zu dieser Zeit erinnerte man sich der alten Legenden von Vampiren, auf die diese Krankheit einfach zu passen schien und die Gerüchteküche kochte bald über.

 

Für viele dieser Dinge hätte man auch damals schon eine logische Erklärung finden können (leider wird nicht erwähnt welche ). Das Interessante ist, das diese Vampirgeschichten von Wissenschaftlern stammten, die eigentlich unter solchen Schauermärchen aufräumen wollten, am Ende aber selber Eines erst bekannt gemacht haben.

 

Als Abenteuer könnte man die Charaktere jetzt mit einer ähnlichen Krankheit konfrontieren (müssen ja nciht gleich Vampire sein), die logische Erklärung liegt eigentlich auf der Hand, nur sind die Gerüchte um übernatürliche Wesen im Hintergrund so gefestigt, das niemand an eine andere Möglichkeit denkt.

 

Solche Abenteuer benutze ich meistens, wenn meine Spieler langsam denken: "Klar, so ist das und so kommt man dagegen an"

 

Gru?

Dennis

 

 

:(:(

Link to comment
Share on other sites

Guest DennisF

@Jessil

 

Nein, getestet noch nicht, kommt aber demnächst wahrscheinlich dran.

 

Allerdings kann ich dir sagen das diese Art von Abenteuer ziemlich witzig werden kann - ich miene jetzt dieses "Es liegt scheinbar auf der Hand ist aber doch etwas anderes".

 

Ich habe zB einmal einfach über mehrere Spielabende einen alten Mann auftauchen lassen und das immer spät in der Nacht. Eignetlich sollte er nur der rätselhafte Fremde bleiben, der aber INfos gibt solange es ihm passt.

 

Aus ihm wurde auf einmal ein Geist, der Nachts sein altes Wohnhaus heimsucht usw. Auf einmal machten sich alle auf die Suche im Haus, um Hinweise zu bekommen was der "Geist" sucht. :rolleyes:

 

Als die Verwechslung aufgeklärt wurde, fanden meine Spieler das super, sie hatten keinen Augenblick mehr an einen Menschen geglaubt.

 

Gru?

Dennis

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...