Jump to content

Arthur Machen und Algernon Blackwood


Tannjew
 Share

Recommended Posts

Hallo, mich persönlich hat die Geschichte "The Wendigo" von Algernon Blackwood (zu lesen im Ithaqua Cycle) ganz besonders in Furch versetzt 8o

 

Nun suche ich nach weiteren Geschichten von ihm... insbesondere "The Wilows" soll sehr gut sein. Und auch "The white people" von Arthur Machen soll äu?erst lesenswert sein. Da ich aber nicht herausfinden konnte, wo ich diese Geschichten finde, wollte ich mal fragen ob einer von euch vielleicht ein Buch kennt, in dem man die eine oder andere (oder noch besser: Beide!) Geschichten findet. :(

 

Ansonsten würde mich interessieren, welches Buch mit Sammlungen diverser (Mythos) Geschichten ihr besonders empfehlenswert findet. Ich denke da an Bücher, in denen nicht nur eine Geschichte gut ist und der Rest zum Seiten füllen verwendet wird. Im Festa Verlag gibt es ja einiges an Auswahl, aber keine Rezensionen ?(

Link to comment
Share on other sites

Von Arthur Machen gibt es auch ein Cthulhu-Cycle Buch von Chaosium: "The Three Impostors"

Auf ein zweites wartet man (ich) seit ueber einem Jahr, aber in diesem Sommer soll es tatsaechlich noch so weit sein.

Von Blackwood gibt es (gab es?) mal mindestens drei Taschenbuecher von Suhrkamp. "Der Tanz in den Tod", "Besuch von drueben" und "Das leere Haus". Bei amazon findet man sie zum Beispiel noch gebraucht. Die Wendigo-Geschichte ist in der Tat der Knueller, das ist auch eine meiner liebsten, "Die Weiden" fand ich nicht so besonders, aber gut geschrieben ist sie auch.

Link to comment
Share on other sites

Oleg hat sich ja zu Blackwood geäussert, da möchte ich noch was zu Machen beisteuern.

 

Zwischen 1993 und 1995 sind im Piper Verlag in einer preiswerten sechsbändigen Ausgabe die Werke von Arthur Machen auf Deutsch erschienen.

 

Band 1: Furcht und Schrecken

Band 2: Botschafter des Bösen

Band 3: Die wei?en Gestalten

Band 4: Der gro?e Pan

Band 5: Der Berg der Träume

Band 6: Der verborgene Sieg

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Oleg hat sich ja zu Blackwood geäussert, da möchte ich noch was zu Machen beisteuern.

 

Zwischen 1993 und 1995 sind im Piper Verlag in einer preiswerten sechsbändigen Ausgabe die Werke von Arthur Machen auf Deutsch erschienen.

 

Band 1: Furcht und Schrecken

Band 2: Botschafter des Bösen

Band 3: Die wei?en Gestalten

Band 4: Der gro?e Pan

Band 5: Der Berg der Träume

Band 6: Der verborgene Sieg

 

Ein Theaterstück zu "Furcht und Schrecken" habe ich mal zusammen mit gemüse-ghoul gesehen. War sehr gut...

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

@Tom: Da muss ich wohl meine Wunschliste mal wieder erweitern. :rolleyes:

Eines der Taschenbücher hab ich doppelt und kann es mit zum Nordcon bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Auch wenn es heist Tote (Threads) soll man ruhen lassen, wuerde ich doch zugerne wissen welches Geschichten bzw. Buch wuerdet ihr von Arthur Machen besonders empfehlen, wuerde mir dann naemlich ne englische Version auf Amazon.com bestellen ...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...