Jump to content

Recommended Posts

Guest Kn÷del

erstmal hallo ihr hier im forum.

ich hab mir gerade das cthulhu grundregelwerk bestellt und damit wir schnell loslegen können mit spielen, würde ich gern schonmal wissen, welche und wieviele würfel man zum spielen benötigt. (hier in der nähe bekommt man keine ungewöhnlichen, ich würde mir welche im internet bestellen, und das dauert ja auch seine zeit...)

also, danke schonmal im voraus für die da kommenden antworten. :)

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst definitiv 2w10. Am besten ist es, wenn die Hälfte der W10 10er-Stellen aufgedruckt hat(00,10,20, 30 usw.) da diese schnell abgelesen werden können und keine Streitereien aufkommen. Ich habe schon oft genug erlebt, dass Leute(mehr oder weniger absichtlich) vergessen haben, ob jetzt der rote oder wei?e Würfel für die 10er-Stellen zuständig war.

Es ist dabei empfehlenswert, mehrere w10 zu haben. Einerseits rentiert sich dann eine Internetbestellung eher, andererseits gehen Würfel immer wieder mal verloren.

 

Daneben helfen noch w4, w6, w8 und w20, um entsprechende Sanityverluste und Schadenswürfe zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade "ganze Region von Nürnberg" abgefragt. - Hmpf... X(

 

Ergebnis:

"The Hour Glass" gibt es nicht mehr. Da ist jetzt ein Sex-Shop drin.

"Aladin" in der Jakobstr. fehlt gänzlich.

"Spielwelt" in Erlangen fehlt.

"Hermkes Romanboutique" in Würzburg finde ich auch nicht.

 

Einzig "Projekt Sieben" in Nürnberg ist enthalten. Das scheint zu stimmen. :)

 

Die anderen Läden kenne ich nicht und wei? nichts darüber. Schade. ;(

 

Schöne Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

Also die "Rollenspiel" Würfel bekommt man mittlerweile auch in jedem besserem Spielwarengeschäft. Also bei uns gibts die überall in ner Spielwarenabteilung, bei zB Kaufhäusern. Da gibts die jeweils einzeln oder auch "Pakete" wo von jeder Sorte welche enthalten sind. Auch nicht sonderlich teuer.
Link to comment
Share on other sites

Guest Kn÷del

dankeschön.

nein, es gibt hier in nächster nähe definitiv keinen rpg laden. au?erdem hab ich versucht neulich in den von euch vorgeschlagenen spielwarenläden und kaufhäuserabteilunge w10 für vampire zu erstehen. hat nicht geklappt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Vor allem ärgerlich, weil bald die "Runderneuerte Version" des Regelwerkes rauskommt.

 

Ansonsten tun es echt ein paar W10.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

@ klaus

 

Also in Hermkes Romanboutique war ich schon. Ist ein echt schöner Laden. Ist allerdings eher wirklich auf SciFi- und Fantasy-Literatur spezialisiert. Zu diesem Thema kann man mit dem Besitzer auch stundenlang diskutieren.

Hier die Adresse:

 

Hermkes Romanboutique,

Valentin-Becker-Str. 1

97072 Würzburg

 

Als Würfel empfehle ich dir auch ein "Rörchen". Da ist jede Würfelsorte einmal enthalten (w10 zweimal) und für Cthulhu bist du damit auch vollständig ausgestattet.

 

Die absolut schönsten Würfel stellt übrigends meiner Meinung nach Chessex her *schwärm*

Schaut euch mal hier die "Borealis"-Serie an:

http://www.chessex.com/Dice/Signature/Signature.htm

 

Oder mein Favorit: "Scarab Jade"

 

Gru?,

Rupert, der auf der letzten Münchener "Spielwiese" über eine halbe Stunde am Chessex-Stand zugebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

ich wohne in himmelpforten, ein dorf 13 km von stade entfernt und gut 50 km von hamburg.

in stade habe ich wie gesagt neulich sämmtliche spielwarenläden abgeklappert. fehlanzeige.

da ich in der nächsten zeit nicht nach hamburg muss, hab ich mir jetzt halt welche bestellt, denn nur für die würfel dorthin zu fahren dürfte in etwa so teuer sein, wie die zusätzlichen versandkosten. (zumal ich mir die bestellung gerade auch noch geteilt hab.)

allerdings ist das eigentlich gar nicht mal so spannend, stelle ich gerade fest.

vergesst es am besten wieder :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Knödel

da ich in der nächsten zeit nicht nach hamburg muss, hab ich mir jetzt halt welche bestellt, denn nur für die würfel dorthin zu fahren dürfte in etwa so teuer sein, wie die zusätzlichen versandkosten.

 

Da fällt mir ein, Du hättest es auch beim "grö?ten" Marktplatz bestellen können: eBay :)

 

Aber unterstütze mal lieber den Händler Deines Vertrauens. :]

 

Schöne Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

Also ich komme eigentlich mit drei Arten von Wuerfeln aus. W6 (hat man sowieso immer, kann man aus der Spielesammlung mopsen). W10 eignet sich auch als W8/W4 (bei 9 - 0 muss man halt noch mal wuerfeln, und da man so oft dann doch nicht Schaeden oder STA-Verluste wuerfelt, geht es schon in Ordnung). Und einen W20, bei dem man auch die letzte Stelle als Zehner fuer W100 nehmen kann, damit es keine Rangeleien gibt.

In der Hobby Products Schachtel waren damals: W6, W8, W10 und W20.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...