Jump to content

schräge und gruselige plotelemente


Guest yog
 Share

Recommended Posts

Noch ne Idee:

Szenen in der U-Bahn

 

1. Die Charaktere sitzen abends in der Londoner U-Bahn. Sie passieren eine Haltestelle und sehen im Vorbeirasen einen Landstreicher, der sie direkt anschaut. Als sie an der nächsten Haltestelle stehenbleiben, steigt der Typ ein.

 

2. Die U-Bahn fährt durch einen Tunnel. Plötzlich fällt der Strom aus. Es wird dunkel und die Bahn rollt in der Finsternis aus. Die Notbeleuchtung erhellt das ganze in rotem Licht. Ein Rummsen ist zu hören. Plötzlich drängen sich hunderte zerfleischte, gehäutete und verdrehte Kreaturen an die Fenster, kratzen mit ihren gelben, schuppigen Krallen an der Scheibe und rufen die Namen der Charaktere. Plötzlich geht das Licht wieder an und die Charaktere können nicht mehr sehen, was drau?en ist. Die Bahn fährt weiter. Die anderen Fahrgäste haben von dem Stromausfall nichts mitbekommen.

 

3. Die Charaktere passiere die gleiche Haltestelle zweimal hintereinander.

 

 

mehr wird folgen... :]

 

Link to comment
Share on other sites

Original von yog
Original von PacklFalk

Bin ich froh, da? meine Leistenbruchoperation letztes Jahr war. Sonst könnt ich jetzt Angst bekommen! :D

 

Leistenbruch? Packl, wie oft habe ich dir schon gesagt, du darfst nicht mit einem Gro?en Alten Armdrücken machen...

 

:D

Ja, Mama! Ich tus auch nie wieder. :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Faustus

Die SCs kamen mal in eins dieser verlassen alten Häuser irgendwo weit ausserhalb der Stadt - ihr alle kennt diese Häuser.

Als sie die Kellertür öffneten und eine halsbrecherisch Steile Treppe vorfanden betätigten sie den Lichtschalter. Lampe für Lampe geht das Licht im Sekundentakt die Treppe nach unten bis sie im Kellerraum kur aufflackert und nur einen in der Ecke liegenden Körper schemenhaft erkennen lässt. Dann geht das Licht ganz aus. Der Generator im Garten ist ausgefallen, dabei warnte die SCs doch der gute Bauer, der ihnen den Weg gewiesen hatte, dass sich "irgendwas in den Wäldern da drau?en rumtreibt" und seinen Wachhund zerfleischt hat. DaDAM. Tja, als sie dann endlich in den Keller konnten, sahen sie dass in dem Körper lange Nadeln staken.

Und als sie näher an das arme Vodoo-Opfer herangingen, stellten sie fest, dass es eine Nähpuppe war. *lol*

Dann fiel die Tür oben zu.

DaDAM.

Link to comment
Share on other sites

noch eine "witzige" episode aus narrenball:

 

in der finsternis haben sich die charaktere in dem riesigen herrenhaus verloren und irren nun alleine durch die flure.(das alleine hat schon ausgereicht, um einer mitspielerin die nackenhaare zu sträuben ). sie tastet sich an der wand entlang, weil sie nichts sehen kann. es ist stockdunkel und nur gelegentlich sieht sie das licht einer öllampe am weit entfernten ende eines flures vorbeihuschen. sie hat eine schei?angst, aber hey, sie spielen ja verstecken.

 

sie kommt an eine ecke und denkt sich, endlich mal eine andere richtung. sie schwingt sich um die ecke und will stolzen schrittes losmarschieren und knallt volles programm gegen eine wand. es war nur ein absatz. der witz ist, dass sie dabei in etwas weiches tritt ( selten spieler ( in ) gesehen, die ( der ) sich so derma?en in etwas hineinsteigert... ). ihre nerven sind bis zum bersten gespannt. plötzlich hört sie eine stimme "geh weg, das ist mein versteck... "

Link to comment
Share on other sites

Guest Spieler

Nicht direkt ein Plot, aber hatt durchschlagenden Erfolg:

 

Leise beschreibt Ihr wie die Charaktere an einen Kultisten heranschleichen. Der Mann steht vor einem Feuer und murmelt monoton vor sich hin. Ihr schleicht dichter an den Mann heran um mehr zu verstehen. Plötzlich reist er die Arme hoch und schreit Azathoth .

 

Dabei schreit Ihr selbst. Meine Spieler sind in der Szene fast vom Stuhl gefallen!

Link to comment
Share on other sites

Meine Spieler finden es imer sehr beunruhigend wenn Räume seltsam verzerrt sind obwohl sie von aussen normal wirken etc. oder Gänge sich mit jedem Schritt verändern, plötzlich länger werden oder kürzer sind als erwartet.

Lustig sind auch immer Häuser die ihr Eigenleben besitzen mit Deckenbalken die nach den Spielern greifen oder Türen wo keine seien sollten, man muss halt immer Vorsicht walten lassen das es nich komisch wirkt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...