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Showing content with the highest reputation on 04/09/2013 in all areas

  1. Wir suchen erst eine cthulhuide Location und dann kommen die Terminvorschläge... Denke an sowas wie Innenstadt, unter der Woche, nach der Arbeit...evtl. mit guten Essen...
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  2. Hi. Ich finde viele der Ideen wirklich gut, und wenn Du Dir Mühe mit der Ausarbeitung gibst, wird kein Spieler die einfach ablehnen. Ich weiß, eigentlich willst Du hier keine Empfehlungen, aber - es gibt zu einigen dieser Ideen sehr passende vorgefertigte Abenteuer, die Dir dann doch eventuell Arbeit abnehmen oder zumindest als Inspirationsquelle dienen könnten. Ohne Anrecht auf Vollständigkeit: 1) im Band Dementophobia gibt es "Das verlorene Gestern", dass die Charaktere mit einer Amnesie in einer Anstalt starten läßt. 2) es gibt einen ganzen Abenteuerband zum Thema Vietnam von FS. Ich finde den persönlich nicht sehr gelungen, aber zumindest interessante Regeloptionen wie zu "Agent Orange" und viele Hintergrundinformationen (Bewaffnung, Truppentypen) sind hier zu finden. 3) Ganz geschickt mit Zeitparadoxen spielt "Sand der Zeit" (oder so) aus "Geheimnisvolles Marokko". Prinzipiell würde ich von dem Thema aber eher die Finger lassen, da die Vorstellungen von einem Zeitparadoxon doch sehr weit auseinander gehen können... 4) zum Thema "was sie finden könnten" würde ich einen Blick in "Bleicher Mond" empfehlen. Da hast Du dann auch gleich Zeitreisen mit dabei. 5) schau mal auf cthulhu.de in der Abenteuer-Sektion; da gibt es einen Ägypten-Wettbewerbsbeitrag, der genau das zum Thema hat ("Im Angesicht des Todes") 6) prima Idee. Finde ich spannend, wenn Ihnen dann erst hinterher bewußt wird, was sie grade ausgelöst haben. Ist so, wie aus Versehen auf Mythos-Jagd die Titanic zu versenken :-) Sorry, wenn das jetzt doch zum "Empfehlungs"-Thread wird.
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  3. Hurra, mein alter Account & mein neuer sind miteinander verschmolzen und meine Postings sind alle wieder mit verknüpft! Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Gestern haben wir wieder BdW gespielt, es wurde der Zeitraum vom 28.11 bis 01.12 bewältigt. Im Lake Lake Lager begannen die SC am frühen Morgen des 28.11 mit der Freilegung der ersten Zeltstelle. In selbigem fanden sie außer Bekleidung und 2 Schlafsäcken noch einige Blutspuren und eine merkwürdig riechende Flüssigkeit (Blut eines Älteren Wesen). Dieser erste Fund, der doch schon für erste Zweifel an der offiziellen "Alle starben durch ein Sturm"-Theorie sorgte trieb die SC an weiter zu graben. Die nächste Zeltstelle, die aus dem ewigen Eis gegraben wurde erschütterte die Unfall Geschichte noch weiter, den dieses Zelt enthielt einen grauenhaften Fund: 5-6l Blut, 4 Patronenhülsen und 2 Einschusslöcher in der Zeltwand .... irgendjemand hatte hier auf jemand / oder etwas geschossen, es wohl auch getroffen und war dann umgebracht worden. Dafür sprach jedenfalls die große Menge Blut. Den Rest des Tages verbrachten die SC zusammen mit Prof. Moore dabei über Theorien zu brüten, was geschehen sei .... Die SC gingen an diesem Abend mit einem seeehr mulmigen Gefühl ins Bett und die meisten schließen mit ihrer Pistole / ihrem Revolver unter dem Kopfkissen, oder der Flinte im Arm. (Paranoide Spieler sind toll!!!) Am 29.11 ging man mit großem Eifer und großer Sorge an die Ausgrabung eines dieser 6 merkwürdigen Stumpfkegel, die sich am Lake Lager fanden. Nachdem man diesen 2m hohen und am Fuß 5m durchmessenden Kegel fast ganz abgetragen hatte, fand man in einer Grube darunter den tiefgefrorenen Körper eines Älteren Wesen. Dies wissen die Spieler natürlich nicht und ergingen sich, nachdem die Kreatur mit Hilfe eines Flaschenzuges aus ihrem eiskalten Grab gehievt worden war, in wilden Theorien über die Art ihres Fundes: Pflanze, Tier, Monster, Kunstwerk ...... Außerdem fanden sie in dem Schneekegel einen 5-zackigen Stern aus Speckstein mit seltsamen Punktmustern. Dies stelle ein Älteres Zeichen da, was den SC aber unbekannt ist. Dr. Einstein brachte aber die Theorie auf, dass die Symbole eine Art Schrift darstellen könnten .... Während Prof. Moore & Dr Green die Kreatur einer ersten oberflächlichen Obduktion unterzogen, öffneten die SC eine weitere Zeltstelle. Dieses Zelt entpuppte sich als Vorratszelt. Die Funde, zerdrehte, zerquetsche, zerrissene Konservendosen, leere Streichholzschachteln und ein allgemeines Chaos, sprachen dafür, dass sich hier jemand / etwas umgeschaut hatte, dem weder Konservendosen, noch Streichhölzer bekannt sind. Als weitere Merkwürdigkeit kam hinzu, dass alles Fleisch fehlte! Der Rest dieses Tages wurde mit angeregten Diskussionen der Obduktionsergebnisse und der Funde in den Zelten verbracht. Am Abend des 29.11 war man sich sicher, dass diese Kreatur eine fleischfressende Mischung zwischen Pflanze und Tier darstellt, die wohl auch fliegen konnte. Man erinnerte sich an die Funkmeldung von Lake, der von 14 solcher Wesen sprach, wo ist also der Rest, wenn mutmaßlich 6 hier begraben liegen ... Die SC diskutierten u.a. den Bau einer Schutzmauer aus Eisblöcken um das Lager ..... Am frühen morgen des 30.11 brach der Pabodie-Bohrer zur Fossilien-Höhle durch und UNGLAUBLICHE Vielfalt an paläontologisch wertvollen Funden löste insbesondere bei Dr. Einstein wahre Begeisterungsstürme aus! Funde aus vielen Erdzeitaltern fanden sich hier versammelt. Der Fund des "Manaweisers", eines kleineren 5-zackigen Stern, und seine Funktion, sich pro Punkt MA einer Person in der Nähe um 0,5° zu erwärmen führte zu interessanten Experimenten der SC: Alleine stehen mit dem Stein und leichte Erwärmung feststellen, zu einer Gruppe gehen, starke Erwärmung feststellen, zu einer kleineren Gruppe gehen, eine weniger starke Erwärmung feststellen. So fanden sich zügig heraus, dass dieser komische Stern auf Personen in der Nähe reagiert. Die weitere Erforschung der Höhle füllte den Rest des Tages, es wurde auch die Stelle gefunden, an der Lake vor 3 Jahre die 14 Kreaturen entdeckt hatte. Erschöpft von einem Tag voller erstaunlicher wissenschaftlicher Funde und tief besorgt über die Vorfälle bei der Miskatonic Expedition und deren Verschleierung fielen die SC müde in ihre Schlafsäcke ...... Am Morgen des 01.12 wurden die SC durch Flugzeuglärm geweckt, die Pilotin erkannte am Motorengeräusch, dass es sich nicht um die Boeings handeln konnte und alle stürzten nach draußen. Es befinden sich gerade 3 Junkers Ju-52 Transportflugzeuge im Anflug auf das Starkweather-Moore Camp und alle 3 tragen Deutsche Hoheitszeichen am Rumpf. Hier habe ich de Spielabend beendet. Auch wenn der gestrige Spielabend eher kurz war, wurde doch viel erreicht und die Spannung und Anspannung der Spieler ist fast greifbar.
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  4. Vor dem offenen Grab salutiere ich Dir zum Abschied, alter Freund! What insanities we spread together. Halten wir die Flamme des Irrsinns in unseren Köpfen, und dieselben hoch im Stolz! 1. Mitglied der Mahnwache
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  5. Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinauswillst, aber ich denke es dreht sich um das besorgen der Karte ^^ Runner melden sich bitte unter LTG: 23212 AGD 23145678 F3
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