Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/05/2014 in all areas

  1. http://forums.dumpshock.com/index.php?s=&showtopic=40719&view=findpost&p=1299078
    3 points
  2. Ich habe ihnen 60 Minuten gegeben und meine Wanduhr "manipuliert", also auf 23 Uhr gestellt. In den letzten 10 Minuten habe ich übrigens noch meine kleine Küchenuhr wild mit ticken lassen, damit sie merken, dass es langsam eng wird. Und ja, ich habe das Abenteuer vollkommen live gespielt. Es muss ja niemand etwas Besonderes dafür können, es bietet sich eben an es als Live zu machen. Der Tiger war halt etwas improvisiertes anderes (in meinem Fall ein Türwärmer mit Drachenkopf weil ich keinen Tiger hatte) und die Zombies habe ich selbst gespielt. Es funktioniert einfach toll! Habe es selbst auch live gespielt als Miss Sophie - Grannus war mein James - und es war so ein geniales Erlebnis! Ich denke du machst deinen Spielern mit diesem Abenteuer eine echte Freude, wenn die auf Live Elemente stehen.
    2 points
  3. Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht] Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [studer] König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [Case_Undefined] Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne) [NeonBlack] Krankenhaus der Zombies (Online) [ElPleito] Kriegskinder (Magazin "Der Ruf") [Lysistrata] L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure) [henker] Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure) [studer] Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure) [Acido] Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz) [lucers] Last Men Standing 1 (Zeitlose Ängste) [gemüse-ghoul] Last Men Standing 2 (Zeitlose Ängste) [Judge Gill] Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus) [paradroid] Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen) [Dingo] Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen) [bernhard] M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne) [studer] MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seanchui] MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seraph] Mr. Corbitt (Kinder des Käfers) [N317V] Music from a darkened Room (Online) [Der Läuterer] N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon] Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit] Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050] New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050] Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus] Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef] Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe] Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl] R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham) [studer] Rückkehr nach Dunwich (Dunwich) [blackdiablo] Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23) [Johann Doe] Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) [studer] S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads) [myrenne] Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [Tannjew] Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [seraph] Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia) [Halvar] Sanatorium, Das 2 (Dementophobia) [seanchui] Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund") [blackdiablo] Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]
    1 point
  4. Ich schaue mich auch nervös um. "Hey, dieses..Ding bewegt sich, LLoyd? Die Scheisse kommt zu Dir!" Ich ziele auf die Masse. "Oh, Fuck, das ist ja keine gute Idee..ich..ich finde dieses Ekelding irgendwie Hypnotisch, und NEIN, ich habe kein Droge genommen!" Ich erhebe die Stimme. "Wo müssen wir die Scheissblumen hinbringen?"
    1 point
  5. Als du deine ersten Schritte in Richtung Flur unternimmst, scheint sich der Schleim mit dir zu bewegen, langsam aber sicher bewegt er sich auf dich zu. Der Flur ist kaum ausgeschildert, rechts von dir ist das Direktorat mit Sekretariat, am Ende des Flurs geht es links und rechts lang, in der Mitte ist eine Art Bühne. Gegenüber des Flurs zum Direktorat befindet sich das Hausmeisterzimmer.
    1 point
  6. Hallo Leute, in anderen Bereichen wurde in letzter Zeit von Freiwilligen - denen man dafür gar nicht genug danken kann - ausgezeichnet aufgeräumt, ich denke da an die Cthulhu-Links und die Übersicht über die Spielberichte. Wie inzwischen bemerkt wurde, schlummern hier in diesem Subforum (vermutlich "je älter, desto mehr") diverse weitere Spielberichte und Regelfragen. Es wäre sicher sinnvoll, die in die dafür vorgesehenen Subforen zu verschieben (und hinsichtlich der Spielberichte dann in die Liste einzupflegen). Aber wer kümmert sich darum? Meinerseit folgender Vorschlag: Wenn jemand in diesem Subforum etwas entsprechendes findet und dort als neuen Beitrag reinschreibt "bitte nach X verschieben (Spielberichte / "Die Regeln"), dann übernehme ich das Verschieben. Da das dann durch den letzten Textbeitrag ganz oben in den Listen steht, könnte es auch halbwegs unproblematisch sein, die Spielberichte dann einzupflegen. Das soll diesjährig mein letzter Beitrag zum Thema "Übersichtlichkeit und Nutzen des Forums" sein. Wenn sich da was ergibt - super. Falls nicht, dann eben nicht. Grüße Heiko
    1 point
  7. "Das Klassenzimmer", flüstere ich, als würde ich die Schule nicht beim Dösen hindern wollen. Schulen hatten für mich schon immer diese eine lethargische Ausstrahlung. "4c brauchen wir. In unserer Schule waren die Räume nach Zahlen und Buchstaben sortiert. Es sollte nicht allzu schwer sein, ihn zu finden." Mich an mögliche Schilder haltend, versuche ich den Raum zu finden.
    1 point
  8. Oh, jetzt muss Nyre es übersetzen, nachdem wir Tina wegen dem Traumlande pdf immernoch keinen Schrein gebaut haben!
    1 point
  9. Vielen Dank für eure Ausführungen, ich denke auch, dass meine Spieler damit viel Spaß haben werden. Ich berichte natürlich wenn wir es gespielt haben, vielleicht wirklich an Silvester
    1 point
  10. Ich habe es bei der DCC als spielerin erlebt, und war einmalig! Ich freue mich schon auf deine nächste Kreation POWA!!
    1 point
  11. Danke Euch abermals! @Dark_Pharao, das erste Testspiel fand tatsächlich bei uns Zuhause an Sylvester und komplett live statt. Später hab ich dann auch Charaktere nach den Cthulhu-Regeln erschaffen und entsprechende Dokumente vorbereitet. Damit hab ich es dann u.a. auch auf Cons gespielt. Aber im Prinzip spielt sich das Abenteuer quasi von alleine live. Sobald die Spieler entsprechend instruiert sind, können sie gar nicht anders, als einfach ihre Rolle (live) zu spielen. Bei den letzten 10-12 Runden, die ich Same Procedure geleitet habe, hab ich das jeweils komplett live gemacht. Ich hatte da zwar noch die Charakterbögen ausgeteilt (weil da eben auch die Hintergrundinfos draufstehen), aber den Spielern gleich von Anfang an gesagt, dass wir das komplett live spielen und sie keine Würfel u.ä. brauchen. Ich denke man braucht da einfach auch keinen Stabilitätswurf oder so was - die Charaktere werden schon von sich aus genügend überrascht und geschockt sein Als Prop nehme ich zu Beginn eine Ziffernuhr (ist etwas Antik passt somit für beide Ebenen) und stelle auf eine Zeit zwischen 23.00 und 23.10 und dann geht das Spiel einfach bis 0 Uhr. Ansonsten mache ich das inzwischen so, dass ich auf Cons nach Möglichkeit zwei Tische nehme, die ich T-förmig aufstelle. An der Spitze des Ts stitzt dann Sophie, links und rechts von ihr je zwei leere Stühle. James geht um sie rum und bedient sie. Sophie gegenüber sitzen die beiden Künstler in ihrer Weg an einem Tisch. Zwischen den beiden Tischen halte ich dann einen leeren Bilderrahmen, der eben für James und Sophie ein Bild und für die Künstler in der WG ein Flachbild-TV ist. Übrigens, wenn man gerade keinen Bilderrahmen zur Hand hat - einen Zollstab geht auch prima. Den kann man auf ein 90 x 60 cm langes Rechteckt auffalten. Mehr Props brauch man auch gar nicht. Optional sind noch - 5 Gläser für Sophie und James, eine Flasche für James, eine Fernbedienung für die Künstler in der WG (die ruhig auch ohne Batterie oder kaputt sein kann, weil ohnehin nix passiert, wenn man da drauf drückt), eine Decke oder Ein Kuscheltier als Tigerfell, ein paar Waffen (ne Spielzeugpistole, ein LARP-Messer oder ein LARP-Schürhaken). Und natürlich ist es schön, wenn die Spieler von Sophie und James vorab gebrieft sind und kostümiert kommen
    1 point
  12. Habe es vorhin durchgelesen und finde es sehr spannend, besonders auf einer Seite so viel Potential, mein Lob an die Autoren! Habt ihr das mit der Echtzeit so gemacht? Also eine Stunde Spielzeit? Und wie stark waren die Liveelemente bei euch? Sowas finde ich immer toll, meine Spieler schwärmen z.B. immernoch von "Abwärts" wegen diesen Elementen.
    1 point
  13. Andrew bildet mit Cheryl das Ende der Truppe, seine Waffe in der Hand, Cheryl hält sich an seinem Ärmel fest. Im Inneren des Gebäudes erkennt ihr als ihr es betretet überall eine widerlich stinkende rote Masse, zähflüssig, tropft von der Decke, von den Wänden, liegt auf dem Boden. Die Konsistenz ist unbeschreiblich für euch, ihr hört überall ein Murmeln, Platschen, aus den Räumen. Die Masse erinnert euch an die aus dem Schwimmbad, jedoch scheint sie sich weiter verfestigt zu haben. Sie blubbert, verströmt Kälte, wieder verspürt ihr eine Faszination, ihr wollt sie berühren, eins mit ihr werden. Der Flur ist dunkel, er wird nur durch das schwache Floureszieren der Masse und eure Lampen beleuchtet, die Türe zu den Klassenräumen in dem Flur sind geschlossen.
    1 point
  14. Mal ein kleiner Anfang: Konzerngröße (2W6) (kann man natürlich auch nach Bedarf selbst festlegen): 2-3 lokaler Konzern 4-5 regionaler Konzern 6-8 nationaler Konzern 9-10 A-Konzern 11-12 AA-Konzern Konzernstatus (1W6): lokal, regional: 1 Tochter von A-Konzern 2-3 Tochter von AA-Konzern 4 Tochter von AAA-Konzern 5-6 unabhängig national, A: 1 Tochter von AA-Konzern 2 Tochter von AAA-Konzern 3-6 unabhängig AA-Konzerne sind unabhängig. Der Konzern ist in einer oder mehreren Branchen aktiv, je nach Größe des Konzerns. Das Engagement eines Konzerns in einer Branche ist in drei Stufen gegliedert: Kernbranche, Hauptbranche und Nebenbranche. Branchentabelle: lokaler Konzern: 1 Kernbranche regionaler Konzern: 1 Kernbranche, 1 Nebenbranche nationaler Konzern: 1 Kernbranche, 1 Hauptbranche, 2 Nebenbranchen A-Konzern: 1 Kernbranche, 2 Hauptbranchen, 1W3+1 Nebenbranchen AA-Konzern: 2 Kernbranchen, 1W3+1 Hauptbranchen, 1W6 Nebenbranchen Branchenliste (1W30): 1 Sicherheit/Polizei 2 schwere Rüstungsindustrie (Panzer, Artillerie, etc.) 3 leichte Rüstungsindustrie (Handfeuerwaffen, Granaten, etc.) 4 Maschinenbau 5 Schwerindustrie 6 Elektroindustrie 7 Chemie 8 Robotik 9 Raumfahrt 10 Automobilindustrie 11 Schiffbau 12 Flugzeugbau 13 Matrixindustrie (Software/Hardware/Simtech) 14 Unterhaltungsindustrie (Spiele, Trideos, etc.) 15 Medien (Nachrichten, Dokumentationen, soziale Netzwerke, etc.) 16 Land-/Forstwirtschaft 17 Lebensmittelindustrie 18 Konsumgüterindustrie (Bekleidung, Möbel, etc.) 19 Handel 20 Werbung/Marketing 21 Magie 22 Tourismus/Hotels/Gastronomie 23 Energie 24 Wasser-/Abfall-/Umweltwirtschaft 25 Finanz- und Versicherungswesen 26 Immobilien/Baugewerbe 27 Bioware/Biotechnologie 28 Medizin/Pharma 29 Cyberware 30 Logistik Manche Konzerne besitzen zusätzlich besondere Agenden oder Ziele, die vom traditionellen Wachsen und Geld akkumulieren abweichen. (Sollte die Firma nicht unabhängig sein muss man hier eventuell aufpassen einen passenden Mutterkonzern zuzuweisen) Konzernagenden (2W6): 2 religiös 3 metamenschenfeindlich 4 patriotisch/nationalistisch 5 traditionell 6-8 keine besondere Agenda 9 metamenschenfreundlich 10 technomancerfreundlich 11 umweltfreundlich 12 Verschwörung Natürlich sollte man seinen Konzern dann noch weiter verfeinern. Die Liste, die Grobi gepostet hat ist super und man hat bei der Abarbeitung dieser Liste dann schonmal eine grobe Struktur an der man sich orientieren kann. Beispiel: Name: Richter GmbH Konzerngröße: national Konzernstatus: unabhängig Branchen: leichte Rüstungsindustrie (Kern) Bioware/Biotechnologie (Haupt) Logistik (Neben) Medien (Neben) Agenda: umweltfreundlich Die Richter GmbH stellt größtenteils Handfeuerwaffen und Infanterieausrüstung her und hat ihren Haupsitz in Zwickau. Wichtigster Absatzpartner der Firma ist, neben Sicherheitsfirmen in Deutschland, die Tschechische Republik mit der ein Vertrag über die Lieferung von Sturmgewehren und Bioware für eine Spezialeinheit der tschechischen Streitkräfte geschlossen wurde. Das Engagement der Firma in der Biotechnologie ergab sich aus dem Interesses des Gründers und CEOs Torben Richters am Umweltschutz. Seine Eltern kamen ursprünglich aus Ostfriesland und wurden erst von der schwarzen Flut nach Sachsen verschlagen. Die Firma Richter besitzt außerdem eine Spedition inklusive eines kleinen Flugplatzes außerhalb Zwickaus, sowie einen lokalen Nachrichtensender.
    1 point
×
×
  • Create New...