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  1. Glückliche Umstände sorgten für eine Orakelknochen-Runde vor der geplanten Zeit. Hier ein paar Infos zu dieser. Spielzeit: ungefähr 4 StundenHandouts zuvor per Email an die Spieler verteilt, nur die Shang-Rolle wie im Szenario steht direkt am Spielabend, hier auch nochmals die Handouts aus der Email (leider war den meisten durch die Handout 1 angabe ziemlich klar, dass andere Spieler das selbe Handout haben, die Entferung der Nummerierung oder eine Bezeichung Handout A wäre wohl besser/weniger auffällig).Kaum ein Spieler hatte Vorabfragen, es gab kein ausgespieltes Gespräch mit dem Professor, nur 2-3 WhatsApp Antworten.NICHT präparierte Glückskekse wurden ausgeteilt (was eher als Spaßverstanden wurde, bei mehreren Spielern passte es ganz gut z.B der Alkoholiker erhielt einen Spruch der über mehrere Gläser Wein ging, der Kunstverliebte Akademiker einen Spruch über Schöne Kunst).Deine Musikvorschläge aus dem Spielbericht wurden alle übernommen, passten gutSchon vor dem Spiel wurden mehrere Nachrichten an den SL ausgetauschtDie Ritualpunkte musste ich anpassen bei der Geschwindigkeit in der die Spieler RP/MA raushauten wären wir sonst vermutlich schon nach 2-3 Stunden fertig gewesenAlle 5 Rollen wurden von Spielern gespielt (im Feedback klärte ich über die optionale Nutzung des „Verräters“ auf, die Spieler fanden es deutlich besser diesen als SC zu führen, als NSC und einzige vom SL geführte Person im Szenario wäre dieser stark verdächtig gewesen)Die SCs kamen sehr gut an und am Ende tauschten sich die Spieler über deren Hintergründe aus, welche alle genossen haben (sowohl zu lesen als auch mitzuteilen)Das Szenario wurde als Herausforderung angenommen und gemeistert (wenn auch spaßig viele Fehler bei den Ritualausführungen passierten) Kurzer Handlungsablauf In medias res Start – ca.40min erkunden der Kammer (wobei ein paar stellen herausgelassen wurden und gedrängt wurde endlich mit dem Ritual anzufangen, besonders von Minister&Priester seite). Wie gesagt den Handlungsrahmen/Voranschreiten des Rituals bzw. der Ritualpunkte habe ich im Ablauf angepasst (jede Stufe um 10 Punkte angehoben).Die Dimensionsschlürfer habe ich jedoch reduziert und wechselhaft materiell/immaterieller dargestellt (um den Spielern weniger Sicherheit zu geben bzw. diese stärker zu verwirren und zum anderen um ihr Ableben stärker durch den inneren Gruppenkampf zu beeinflussen statt von „außen“).Das Finale/Das Ende mit dem Gefängnis änderte ich ab, dass die Soldaten zwar reinstürmten und alle überlebenden Mitnahmen blieb, jedoch erwachten diese wieder in einer ähnlichen Umgebung erneut (ich überlies den Spielern eine Interpretation eines „Loops“ des selben Szenarios).Anmerkung Eine Mitspielerin verfasst vermutlich noch einen Spielbericht aus Spielersicht, darin enthalten ist dann auch das, was mit unserem Professor passiert……köstlich.
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  2. Heißt jetzt Beobachter sucht gezielt nach einem Hinweis und gibt +3W (GRW S.137).
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  3. Und SCHWUPPS, weg ist das Geld für Add-on. Habe mir tatsächlich eine der Dingens dazugetackert, na, wie heißen sie noch ... worauf man würfelt ... "Würfelunterlage"? Yog-Sothoth is the Gate ... Jetzt freue ich mich auf den Postboten ... (mit angemessener Geduld)
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  4. Die Janus-Gesellschaft ist im Januar 2013 erschienen und wenn du die entsprechenden Vorlaufzeiten von Publikationen miteinbeziehst... Ist aber eigtl. OT Grüße SWC
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  5. Schöner Wohnen macht auch Spaß, mir zumindest. Aufzuschreiben in welcher Hosentasche sich Kommlink oder Credstick befinden und ob die Hose aus Baumwolle oder Polyester ist eher weniger. Also bei uns in der Runde wird das abseits der offiziellen Runden in einer privaten Skype-Konferenz mit dem SL abgehalten damit in der Runde das wichtigste gemacht wird.
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