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Showing content with the highest reputation on 07/12/2017 in Posts

  1. Sorry Namenloser, da hab ich mich gestern schon um andere Kinder gekümmert. Sprich ich war arbeiten. Da blieb das ehrenamtliche Engagement leider auf der Strecke... Konni, Liebelein, dann solltest du deine Intention auch kund tun... Einfach nur den Link in einen Thread klatschen bringt herzlich wenig. So frei nach dem Motto: "Liebe Mitforisten, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt guckt euch den Artikel unter diesem Link an und überprüft eure Mailadressen." Wenn du nämlich ADL schreibst denkt man erstmal an einen InGame Bezug. Als Teaser, ok. Aber eine kurze Erläuterung hätte dir nicht weh getan. Ausserdem darf Arlecchino Konnikunde ohne Karma um +1 steigern .
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  2. Mike Pondsmith (der Cyberpunk/2020-Autor) über das Spiel Und ein Making-Of Artikel von Eurogamer http://www.eurogamer.net/articles/2017-07-12-making-cyberpunk-when-mike-pondsmith-met-cd-projekt-red
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  3. Könnte daran liegen das Menschen und ihre Gemütszustände auch schwer reproduzierbar sind, mein lieber Sam .
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  4. @Lyr Zieht man aus der Nut dann das Koks? So eine längliche, winklige Vertiefung ist da sicher praktisch . Und wenn man deswegen das Geld verpasst ist das doch auch doof, oder? *Sorry, das Bild im Kopf war zu gut... Steilvorlage*
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  5. GRW S. 426 sagt folgendes... Rein regeltechnisch kann dein Holzbogen also auch eine Stufe von 10 haben. Da die Präzision aber (erstmal) 6 ist kannst du dir natürlich einen so großen Pool verschaffen wie du möchtest aber trotzdem nur einen Teil der Erfolge nutzen. Trotzdem ganz nett. Wirklich hauen tuts dann als Mystischer Adept... allerdings haste dann Green Arrow und nicht viel anderes. Der Objektwiderstand des Bogens beträgt wenn er "handgeschnitzt" ist 3 (Tabelle S. 290 GRW). Weitere Hinweise für andere Möglichkeiten hat Lyr schon gegeben... Es ist leider schwer die SR-Stärkewerte in Zuggewicht in Pfund umzurechnen. Sonst hätten Krushvor und ich dir sicher ein paar Bogenbilder posten können ... Zwei sehr wichtige Punkte wenn man einen Holzbogen "tillert". Der muss nämlich auch für viel Zuggewicht kein ganzer Stamm sein . Die Wurfarme sind bei Bögen mit hohem Zuggewicht meist deutlich breiter als der Griff und der Querschnitt (also die Dicke... so von der Seite betrachtet) ist auch groß. Allerdings haut dich da der Handschock ziemlich weg... heißt gut (und schnell) schießen ist damit echt schwierig. Ein angestrebtes Zuggewicht kann grundsätzlich auf zwei Wegen erreicht werden, entweder der Bogen besitzt schmale (in der Breite), dafür aber dicke, oder aber breite und dafür dünnere Wurfarme. Beim Auszug wird der Bogenrücken gedehnt und der Bogenbauch gestaucht. Je größer also der Abstand zwischen Bauch und Rücken ist, desto höher sind auch die auftretenden Kräfte. Deshalb sollte mit nicht idealem Holz eher ein breiter flacher Bogen gebaut werden. Des weiteren lässt sich so ein Flachbogen leichter tillern und neigt weniger zu verdrehenden Wurfarmen. Für maximale Leistung bei verringerter Lebensdauer ist ein schmales Design mit dicken Wurfarmen ideal. Die SR Bogen-Regeln gehen natürlich nicht sonderlich in die Tiefe also muss man sich um Lebensdauer nicht so die Gedanken machen...
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  6. Kein Problem, ist ja jemand spontan eingesprungen - die +1 sind redlich verdient Dem Link bin ich sogar gefolgt, aber Konnis "Umschlag" und "Schaden mehr minimieren" haben mich irgendwie zu sehr vom Verstöndnis seiner Antwort abgehalten @Konstantin: Ein passenderer Thread-Titel würde dem unaufmerksamen Leser vielleicht eher die Drinhleichkeit des ganzen übermitteln. "Komm-Adressen-Diebstahl in der ADL? Interessiert mich nicht, wir spielen in Seattle" Oder sollte es ursprünglich "Komm, Adressen-Diebstahl in der ADL" heißen Köstlich, dieses Denglish (Addressen)
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  7. Namenlos die Seite die du suchst ist die hier: https://rabenwelten.wordpress.com/2008/11/13/shadowrun-der-lohn-der-angst/ Edit: Gerne. Ich poste gerne diesen Link wegen der korrekteren Belohnungen.
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  8. Ich würde dem Char schon gerne auch erlauben das er sich das 15. Kommlink zu seiner Sammlung kauft, nur weil er noch keines in Gelb mit Einhörnern drauf hat, auch wenn er ein Decker ist und das Link theoretisch nützlich für ihn sein könnte.
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  9. Ich würde es davon abhängig machen, welcher Art deine Kampagne ist. Rollenspiellastig mit großen Erzählanteilen, Charakterspiel, viel Interaktion mit NSCs etc. oder eher würfellastig, niedrigerer Rollenspielanteil, eher "casual". Dann suche dir die Spieler aus, die deiner Meinung nach am Besten in die Kampagne und zu dem gewählten Spielziel passen. Schließlich sollen ja alle Beteiligten Spaß haben. Die Zwei-Gruppen-Lösung ist mit meinem obigen Lösungsansatz natürlich optimal kombinierbar.
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  10. Und hier noch ein kurzes Update für die Errata. Insgesamt wurde nur wenig geändert. Hauptsächlich wurde bei einigen Modulen Handwerk +1 hinzugefügt, wo vorher eine Handwerksspezialisierung vorhanden war, aber kein Handwerk. Einzige gravierende Änderung ist, dass die Konzernausbildung den Nachteil Eingeschränkte Konzern-SIN bekommen hat. Dadurch ist das Modul nun das mit Abstand schlechteste im Bereich Teenagerjahre... Außerdem gibt es bei der Nationalität CAS nun keine Seattle-Variante mehr. Die geänderten Kosten und Statistiken habe ich im jeweiligen Post geändert und auch die SOTA-Module dort eingefügt.
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  11. Wir hatten so einen Nachteil schon mal vor Jahren als Hausregel eingeführt, ich kopier hier mal unsere Version des Nachteils rein, weil er sich etwas unterscheidet. Guitar Hero 6 Karma/Stufe (max 3 Stufen) Jede Stufe bedeutet, dass der Runner bis zu 25% der erhaltenen Bezahlung von Aufträgen für Parties und überflüssigen Scheiß ausgibt, weil er einfach sein Geld nicht beisammen halten kann. Jedes mal wenn der Charakter für einen Run bezahlt wird, oder anders an Geld kommt, macht er einen Wurf auf Logik+Willenskraft. Jeder Erfolg reduziert die Verschwendung um 5%. Der Charakter kann das „zu verschwendene“ Geld nach eigenem Ermessen verschleudern. Er darf sich davon jedoch nichts Nützliches oder Notwendiges kaufen. Beispiel: Joe bekommt für einen Job 10.000 Nuyen. Da er nicht so toll mit Kohle umgehen kann (Guitar Hero Handicap Stufe 2) wirft er auf Logik+Willenskraft und erziehlt 3 Erfolge. Er konnte sich wenigstens ein bisschen zusammenreißen und verschleudert deshalb nur 3500 Nuyen (50 - 15 (3 Erfolge) = 35%) „sinnlos“.
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