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  1. Zur Info: Genesis 3.1.1 ist erschienen und bietet erste Daten aus Schattenläufer (neue Metatypen und Vor-/Nachteile - bisher ohne deren Auswirkung zu berücksichtigen) und Straßengrimoire (Zauber). Lies mehr
    3 points
  2. Das sehe ich ähnlich. Regeln sind da, um einen verlässlichen Rahmen zu geben. Man muss zwar unbedingt ein System finden, das die richtige Menge an Regeln hat (der eine SR5, der andere Anarchy), aber Regeln brechen ist Quatsch. Ähnlich der Taschenlampenfallenlasser. Der ist ja nicht deswegen doof, weil sich daraus eine Geschichte ergeben kann. Sondern, weil der Spieler den anderen Spotlight klaut und den eigentlichen, gemeinsam erarbeiteten Plan zerstört. Wenn alle damit einverstanden sind, zählt das nicht. Beides, Regeln brechen und Lampen fallen lassen, ist ein Hinweis darauf, das etwas falsch läuft. Was die Regeln angeht, scheint mir dein Stil für Anarchy geeignet zu sein - wenn überhaupt. Warum nicht ein reines Erzählspiel nach FATE oder ganz ohne Regeln?
    3 points
  3. Ach Chummers, Tausend Köpfe, tausend Meinungen. Hier nun meine : Ich hab beide Würfelsets und ja ich hab mich auch bei Pegasus beschwert das nur 9 statt 12 drin sind. Ich habe aber umgehend die nicht vorhandenen Würfel ersetzt bekommen (schon mal ne schöne Sache!) Desweiteren finde ich sie nicht so schlecht und das obwohl alle den schwarzen Punkt haben. Denn sie sind gut zu lesen, selbst bei schlechten Licht. Sie sind vielleicht nicht so schick wie die von Q-Diceworkshop, aber dafür erkenne ich direkt wieviele Erfolge oder Niete ich auf dem Tisch habe. Fazit: Durchaus als Würfel zu gebrauchen, geht aber besser, ABER eben auch deutlich schlechter !
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  4. Für mich sind Regeln ein Sicherheitsnetz damit die Welt die Welt bleibt und alles fair abläuft.
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  5. Ich möchte einmal lobend erwähnen, wie sehr mir die Übersichtsboxen zu Beginn jedes Abenteuers gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es die in Zukunft bei allen Abenteuerbänden gäbe!
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  6. wenn er "aus versehen" vergißt Karma zu verteilen, dann "Vergiß" Du doch auch, das Du kein Karma erhalten hast . Wenn es Ihm nicht so wichtig ist ,das sich Chars erweitern und verbessern, aber dir ,dann mach doch einfach so (ist Ihm ja nicht wichtig....) Aber ich denke es wird dann darauf hinauslaufen ,das bei unterschiedlichen Spielstilen entweder der ein oder der andere geht . Es geht ja schliesslich darum spass zu haben und wenn einem sowas keinen Spass macht, dann sollte man besser gehen . Ich kann dich schon verstehen , auch für Mich ist ein Regelrahmen wichtig und auch Charentwicklung . Die epischsten Kämpfe, an die Ich mich noch nach Jahrzehnten erinnere sind die, wo wir (against All Odds) den Gegner(den Übermächtigen Gegner) mit Würfelglück besiegt haben ,aber genauso erinnere Ich mich wenn wir mit viel Würfelpech abgekackt sind . An Geschichten ohne wirkliches Würfeln oder die vom SL manipuliert wurden , ...."damit alle Spass haben" an sowas erinnere Ich mich nach ein paar Tagen schon nicht mehr .*Abertende/entlassende Handbewegung* Für die einen sind eben die Geschichten am wichtigsten , Regeln und so unwichtig bis Ignorierbar. Für andere ein Regelrahmen auf den man sich einigt und eine Entwicklung der Chars anhand des Regelrahmens . Ich denke nicht ,das diese so extrem unterschiedlichen Spielstile unter einen Hut zu bringen sind TL;dr Wenn Spielstile so unterschiedlich sind, sollte man nicht versuchen zusammen zu spielen sondern lieber getrennte Wege gehen. mit Schulterzuckendem Tanz aus dem Off Medizinmann
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