Jump to content

Colonel Chestbridge

Mitglieder
  • Posts

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Colonel Chestbridge last won the day on January 4 2022

Colonel Chestbridge had the most liked content!

About Colonel Chestbridge

  • Birthday 09/26/1989

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hohlwelt

Colonel Chestbridge's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

129

Reputation

  1. Laut dem Vorwort ist es eine überarbeitete Fassung dieses Abenteuers, ja!
  2. Meine Gruppe hat für die alte Fassung der Kampagne (also ohne das Peru-Kapitel) insgesamt 45 vierstündige Spielsitzungen gebraucht. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass die Kampagne bei wöchentlichen Sitzungen in einem Jahr zu schaffen ist!
  3. Das sehe ich auch so. Die Spieler erleben die Welt und ihre Gefahren einfach zu einem gewissen Maß in Spielwerten. Da kann sich dann paradoxerweise ein abstraktes Regelkonstrukt wie "du verliest 10W6 Trefferpunkte" realer anfühlen als einfach nur ein "du stirbst" vom Spielleiter. Und ignorieren kann man die Werte sowieso, falls einem das mehr zusagt!
  4. Im Band Pforten in die Finsternis sind vorgefertigte Einsteiger-Investigatoren enthalten, die du kostenlos herunterladen kannst: https://www.pegasusdigital.de/product/289759/CTHULHU-Pforten-in-die-Finsternis--Handouts
  5. Also ich habe die alte englische Fassung der Kampagne geleitet und fand sie absolut furchtbar. Ich weiß nicht, wie stark die deutsche Übersetzung damals überarbeitet wurde, aber zumindest bei der englischen liegen meiner Meinung nach Welten zwischen der neuen und alten Fassung. Das ist wesentlich mehr als nur ein zusätzliches Startkapitel. Gute Charaktermotivationen finde ich bei langen Cthulhu-Kampagnen immer schwierig. Außer bewusst heldenhafte Investigatoren zu bauen, die ohne viel Zögern bereit sind, ihr Leben und ihren Verstand zu riskieren, um eine weltweite Verschwörung zu bekämpfen, habe ich für die Masken da leider auch keinen besseren Tipp!
  6. Ja, diesen Fehler habe ich in meiner Ausgabe ebenfalls. Es war aber nicht schwer zu erraten, dass statt L61 F61 gemeint war, da im Text explizit von French HIll die Rede war!
  7. Das hängt natürlich stark von persönlichen Vorlieben ab, aber für mich war der erste Teil der Reihe, The Mummy of Pemberley Grange auf jeden Fall einer der besten!
  8. Ich finde es interessant, dass ausgerechnet dieses Szenario nominiert wurde. Ich habe zahlreiche Abenteuer aus der Seeds-of-Terror-Reihe geleitet und fand Hand of Glory davon am schwächsten!
  9. Lovecraft hat nach meinem Verständnis einfach nur einige zusätzliche Orte, vor allem in Essex County, erfunden. Überschrieben wurde dabei nichts. Viele seiner Geschichten spielen auch in realen Orten oder nennen diese zumindest!
  10. Du kannst den Voice-Chat in Roll20 deaktivieren und trotzdem darüber Musik abspielen!
  11. In meinen Spielrunden werden Glückspunkte auch vor allem in Kämpfen ausgegeben und als letzte Lebensretter für Ausweichen-Proben genutzt. Das ist für mich der größte Reiz an der optionalen Regel, die Tödlichkeit zu verringern!
  12. Den guten Vorschlägen meiner Vorredner habe ich nur noch eine Sache hinzuzufügen: Das Szenario Paper Chase aus dem Call of Cthulhu Starter Set ist ebenfalls für nur einen Investigator ausgelegt!
  13. Ich habe gestern Die Diener des Sees geleitet und fand das Szenario sehr gelungen. Ich habe dafür die beiden Karten bearbeitet und Geheimnisse entfernt, um sie den Investigatoren zeigen zu können. Falls jemand die ebenfalls gebrauchen kann, teile ich sie hier. Außerdem habe ich in der Spielleiter-Version der Motelkarte weitere Notizen hinzugefügt, um sie im Spiel nützlicher zu machen! Karte des Sees (Spielerversion) Karte des Motels (Spielerversion) Karte des Motels (Spielleiterversion) Ich plane auf jeden Fall, noch weitere Szenarien des Bands zu testen!
  14. Mich persönlich überzeugen die Szenarien auch inhaltlich, ganz besonders die ersten beiden, die ich schon mehrfach geleitet habe. Dass sie nichts Neues bieten, habe ich auch nicht so empfunden, im Gegenteil. Für mich sind die Szenarien in dem Band sehr abwechslungsreich und bieten willkommene Alternativen zu den für mich inzwischen langweiligen Investigatorengruppen, die aufgrund ihres verschwundenen Freunds erst einmal zum Recherchieren in die Bibliothek gehen!
  15. Toller Band und ein guter Grund, die restlichen Szenarien daraus auch endlich zu leiten!
×
×
  • Create New...