Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/08/2018 in Posts

  1. Ich bin mit der Regelung der 5. Edition zufrieden... aber in meiner Runde gibts auch keine dieser Extrem-Charakterbuilds.
    1 point
  2. Eine Ebb ist zwangsweise eine negative HGS, das ist die grundlegende Definition einer Ebb/Void. Vielleicht sollten wir uns alle an die Definitionen der Regelbücher halten, das würde wahrscheinlich Mißverständnisse vermeiden. "for a time" ... und eben nicht permanent und unbegrenzt. SYL
    1 point
  3. Abner nicht mit einer Ebb, sondern nur mit einer Domäne (Aspekt). Und hier steht ja im Raum, daß die Arktis eine Ebb sein soll. Aka: keine Paracritter (freiwillig) in einer Ebb. Und das Regelsystem legt halt fest, daß Astralformen und Paracritter sich höchst ungerne in einer Mana Ebb aufhalten (sie versuchen nur nicht instant zu fliehen wie bei Voids). Insofern passt es einfach nicht, daß die Arktis, trotz voller Leben und trotz des Status einer natürlichen Umgebung und Teil der Gaiasphäre, auf einmal eine Ebb sein soll, nur weil wenig Menschen dort Leben. Denn dann ist konsequenterweise jede Wiese und jeder Wald ebenfalls eine Ebbe. Was so ziemlich allem widerspricht, was es in SR dazu zu lesen gibt. Wo ziehst Du dann dei Grenzen? Was ist mit Bergen? Wäldern und Wiesen ohne großes Kleinwild oder Rotwild? Was ist mit Seen oder Meeren? Reicht Plankton aus oder müssen es Fischschwärme oder gar Wahle sein, um "Lebensdichte" zu erzeugen? SYL
    1 point
  4. Naja ein Critter der in einem Gebiet geboren und aufgewachsen ist, wird mit der Hintergrundstrahlung dort wohl "Vertraut" oder im "Einklang" sein. (SG Seite 31)
    1 point
  5. Liegt unter anderem an der veränderten "alle dürfen mitspielen" Ini regelung die das gesamte Bewegungs und Zeit Konstrukt f**** sobald es mehr als einen Durchgang gibt. Und dem Verduch dieses Chaos mit *ist halt so* wieder zu entwirren indem man sagt. Ja du gilt als laufend. Und das obwohl du seit letztem INI Durchgang in der Deckung sitzt. Ein bisschen eindämmen kann man das ganze indem man Bewegung nur vor oder nach einer Handlung erlaubt und nicht auch noch mittendrin. Rennt aus der Deckung zum Gegner. Schießt ihm in den Rücken und läuft zurück in die Deckung. Kann man damit verhindern
    1 point
  6. Und das passt wiederrum nicht zu den anderen Beispielen. Wüsten, zumindest besondere Teile einer Wüste, können positive HGS haben, also genau das Gegenteil von einer Ebb/Void Und nein, Barrens & Co haben ebenfalls positive HGS. Das Mana ist dort verzerrt und in Wallung. Man darf positive und negative HGS jetzt nicht mit postiven oder negativen Gefühlen verwechseln. Letzteres wäre der "Aspect" der HGS. Verzweiflung, also emotionaler Gehalt, sorgt für *positive* HGS. Positive HGS: das Mana ist in Wallung, aufgewühlt, schlecht zu kontrollieren. Ursachen dafür können emotionale Ursachen sein, magische Aktionen oder metaphysische Gründe (Drachenlinien, Geomantie etc). Es ist dabei unerheblich, ob die emotionalen Ursachen gut oder schlecht sind. Ausschwitz hat eine HGS von +16 und das ist pure Verzweiflung. Negative HGS: es ist wenig/kein Mana da. Man schnappt quasi nach magischer Luft. Aber das hat auch nicht zwangsweise mit dem vorhandensein von Leben zu tun - siehe offizielle Beispiele. Tacoma/BArrens wären +4 bis +6. # Ein ganz nromaler See also, biologisch betrachtet. Weder eine Arktis, noch eine Giftmülldeponie. .# Ebbs (und erst recht Voids) sind halt nicht wirklich etwas, was ganze Kontinente bedeckt, wie es "Die Arktis ist eine Ebbe" implizieren würde. SYL
    1 point
  7. RAW ist jeder Nahkampfangriff der mit einer Freien Handlung Laufen kombiniert ist ein Sturmangriff egal ob um Ecken rennst oder jemanden flankierst oder über ein 40 cm Mäuerchen springst. Wenn du allerdings eine Akrobarik probe brauchst für deinen Sprung, kannst du nicht mehr angreifen. Regeltechnisch ist es so das solange du bei deinem Angriff von Oben herab keinen Fallschaden bekommst, es als normale Bewegung gilt.
    1 point
  8. Nein damit geht das auch nicht. Damit kann man nur die Verfügbarkeitsregel zum Teil umgehen (bis 24)
    1 point
  9. Das ist ja mal interessant: https://www.heise.de/ct/artikel/Wenn-die-Backofen-Uhr-nachgeht-Das-50-Hertz-Problem-3985393.html https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeit-Synchronisation-per-Stromnetz-Energieknappheit-laesst-Uhren-nachgehen-3984126.html https://www.heise.de/newsticker/meldung/Abweichungen-im-Stromnetz-Konflikt-zwischen-Serbien-und-Kosovo-verantwortlich-3988044.html Das mein Radiowecker seit ein paar Tagen immer mehr nachgeht, ist mir schon aufgefallen, jetzt weiß ich auch warum.
    1 point
  10. Selbst wenn es Betaware wäre, dann würde es die Restriktion von "nur maximal Alphaware zur Charaktererschaffung" nicht aufheben. Es wäre einfach ein Nachteil den man zur Charaktererschaffung nicht wählen könnte. MfG Mr. J
    1 point
  11. ich bin mir recht sicher ,das er auf minimum Alphaware erattiert wurde . ( wer diesen Nachteil geschrieben hat kannte anscheinend nicht die Char Erschaffungsregeln, was ImO peinlich für den Autoren sein sollte und auch für den, der das Korrekturlesen sollte) HokaHey Medizinmann
    1 point
  12. Man kann aber, wenn man einen sehr großzügigen Spielleiter hat (oder dieser für Bestechung durch Sex, Chocolate oder Koks anfällig ist), die Kraft des Schutzes nutzen, zumindest vor indirektem Schaden (Schaden durch Hitze, Wasserdruck, Verdursten etc). SYL
    1 point
  13. Gib ihnen doch nen Schmugglerkontakt, der sie nach Chicago bringt. Wahlweise ruft der sie an, weil er mitbekommen hat, das die Gruppe gesucht wird und jetzt einfach Kapital aus ihrer Lage schlagen will (garantiert ihnen sichere Reise nach Chicago), vor allem wenn die Gruppe nach dem Run nicht sofort alles stehen und liegen lässt. Oder sie kontaktieren ihn, weil Schmuggler meistens ziemlich gut darin sind, Leute und Waren ungesehen von einem Ort zum anderen zu bringen. Und er sagt ihnen, dass Chicago der einzig sichere Hafen in der Nähe ist.
    1 point
×
×
  • Create New...