Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/26/2019 in all areas

  1. Fischschwärme verfolgen die Gruppe. Ursache. Ein Meistersinger hat Interesse an der Gruppe gefunden.
    2 points
  2. Weil Cybergliedmassen ihre igene STR und GES haben Nichts . Knochen oder Muskeln beeinflussen den Rest des Körpers, nicht die Cyberarme. er ist auf 10 + 3 ( durch Kapazitäten) beschränkt Hough! Medizinmann
    2 points
  3. Naja, die fortschrittlichere Technik ist ja nur eine Seite der Welt von SR. Auf der anderen Seite ist die öffentliche Ordnung zerfallen,die Politiker korrupt,die Staatskassen leer,die Ordnungskräfte mindestens genauso korrupt und private Sicherheitsdienstleister anstatt neutrale Gesetzeshüter,ein signifikanter Anteil der Bevölkerung hat sich vollständig aus dem System verabschiedet undin ganze Stadtviertel traut sich die Polizei wenn überhaupt nur noch in Kompaniestärke rein.All dies beißt sich in meinen Augen mit einer flächendeckenden Totalüberwachung. Stattdessen kann man von einem sehr viel schwächeren Verfolgunsgdruck ausgehen. Warum sollten die Sicherheitsfirmen konsequent gegen Verbrechen vorgehen? Damit würden sie doch an dem Ast sägen auf dem sie sitzen. Natürlich müssen die im Sicherheitskontrakt festgeschriebenen Quoten erfüllt werden. Aber warum sollte man sich auf einen teuren Krieg mit der Mafia einlassen, wenn man die Quote auch mit auf frischer Tat ertappten Ladendieben vollmachen kann? Und warum sollte sich der Sicherheitskonzern darum scheren, ob die Verurteilten auch wirklich die Schuldigen sind? Warum mit viel Aufwand echte Verbrecher jagen, wenn man auch einfach bei der nächsten Verkehrskontrolle ein paar Typen, die einem unsympatisch sind, ein paar Drogen unterschieben kann? Wirklich aktiv werden muss man eigentlich nur, wenn ein Fall öffentlches Interesse weckt oder die Kontraktverlängerung naht und man etwas positive PR braucht. Aber auch hier kann man sicher billiger was Inzenieren, als sich mit den wirklichen Hochkarätern anlegen. Natürlich gibt es Inseln der Sicherheit. Aber erstens wäre die Mafia schön blöd wenn sie ihre Besprechung gerade an einem Ort mit Totalüberwachen durchführt, wenn sie 2 Straßenzüge weiter das Ganze als öffentliche Podiumsdisskussion durchziehen könnte ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Zweitens ist die Polizei eben nicht mehr der unparteiische Ordnungshüter, sondern ein Dienstleister für Sicherheit. Und welcher Kunde bezahlt denn bitte schön einen Sicherheitsdienstleister, damit der Beweise gegen einen sammelt? Die korrupten Politiker, Haifischkapitalisten und Gangsterbosse die sich eine Villa in einem AAA-Ghetto leisten können doch bestimmt nicht. Der Sicherheitsdienstleister soll seine Energie doch bitte schön darauf konzentrieren den wütenden, weil ausgebeuteten Pöbel draußen zu halten und auf keinen Fall den Bewohnern hinterherschnüffeln. Insofern hat der Streifenpolizist sehr gut verinnerlicht, dass die Anzugträger mit dem Geigenkästen und den verspiegelten Sonnenbrillen, die regelmäßig Carlos in seiner Villa besuchen, völlig unbedenklich sind. Und seine Aufgabe darin besteht, dass ihre Privatsphäre während der Treffen nicht von irgenwelchen freischaffenden Kriminalermittlern gestört wird.
    1 point
  4. Aus aktuellem Anlass und weil viele Tips und Hinweise für Spielleiter ohne konkrete Beispiele bleiben...hier meine laufende Kampagne, die vor ca. 3 Jahren gestartet ist: In erste Linie handelt es sich um mehrere verschachtelte Kampagnen, deren einzelne Runs in unterschiedlicher Reihenfolge stattfinden. One-Shots werden immer wieder mal eingestreut. Teilweise gibt es Verknüpfungen zwischen einzelnen Elementen. Aktuell stecken wir mitten in Run 6. Das Team besteht aus normal erfahrenen Runnern. Aber neu in der Stadt und ohne Reputation oder Schieber. Dazu kommen gelegentliche Gastspieler. Folgende Metaplots sind Teil der Kampagne: A) Mafia vers. Yakuza Nach einem internen Streit innerhalb der Mafia versucht diese, gegenüber der Yakuza mehr Einfluss zu gewinnen und ihre Geschäfte auszuweiten. B ) Schieberkrieg Die aufstrebende Nachwuchs-Schieberin der Runner muß sich gegen die Vormacht des etablierten Schiebers durchsetzen. C) Blutmagier Zirkel In Seattle treibt ein Blutmagie-Zirkel sein Unwesen. Die Runner durchkreuzen mehrfach deren Pläne und landen auf der Abschussliste. D) Tödliche Fragmente/KFS Dieser Metaplot wird erst gegen später starten. Aber die ersten Hinweise und Hilfen werden schon in anderen Runs platziert. Run 1 - Metaplot A) Ein Capo (Big Frankie) läßt die BTL Ladung eines konkurierenden Capo durch (NSC)Runner stehlen. Die BTLs sollen an eine Gang verkauft werden, die mit der Yakuza handelt. Die Runner hinterlassen bei ihrem Run jedoch Spuren, die den Capo auf die Spur der Runner und diese in die Hände des Capos bringen. Daraufhin läßt Big Frankie den Schieber, der die Runner vermittelt hat, von der Gang umbringen. Die Aktion ist nur teilweise erfolgreich: Die Frau des Schiebers entkommt mit ihrem Kind. Sie wird von den Gangern verfolgt und flüchtet mit dem Kind in einen Stuffer Shack. Hier kommen die Runner ins Spiel - alle sind hungrig im Stuffer Shack > Food Fight im Stuffer Shack. Die Runner erledigen die Ganger und retten die Frau des Schiebers und ihre Tochter. Run 2 - Metaplot A) Die Frau des toten Schiebers beauftragt die (SC)Runner, die Hintergründe des Attentats herauszufinden. Die Runner finden heraus, dass die Ganger von Big Frankie beauftragt wurden. Nun erweitert die Frau des toten Schiebers den Auftrag und möchte sich an Big Frankie rächen. Big Frankie wird entführt, an die Frau übergeben und die Gerechtigkeit der Straße nimmt ihren Lauf. Danach entschließt sich die Frau des toten Schiebers, die Geschäfte ihres Mannes weiterzuführen. Run 3 - Metaplot A) Der andere Capo muß den Ruf der Mafia wahren, ist aber auch dankbar, dass die Runner Big Fankie aus dem Weg geräumt haben. Ein Deal läßt die Runner "offizielle" inoffzielle Mitarbeiter der Mafia werden. Und es erfolgt auch gleich ein direkter Auftrag gegen die Yakuza. Einfache Sache... ein Lagerhaus mit Waren der Yakzua abfackeln. Dabei gibt es auch ein wiedersehen mit der Gang aus Run 1. Diese entwickeln sich zu persönlichen Feinden der Runner. Außerdem unterstützt der Capo die neue Schieberin der Runner, um sie und die Runner weiter an ihn zu binden. Run 4 - Metaplot C) Die frischgebackene Schieberin hat einen Johnson an Land gezogen. Das gemeinsame Kind des Johnsons und seiner heimlichen Ex-Geliebten ist verschwunden und die Runner sollen das Kind wiederfinden. Die Ermittlungen führen die Runner in die Kanalisation von Seattle und auf die Spur eines Blutmagiers, der dutzende Kinder für blutmagische Rituale entführt/geopfert hat. Am Ende sind die Runner erfolgreich und in ihrem Stadtteil beliebte Helden. Der überaus dankbare Johnson arbeitet zufällig bei Brackhaven Investments. Das wird den Runnern in dem Brackhaven/KFS Metaplot noch von Vorteil sein. Run 5 - Metaplot B ) Die ersten Erfolge der neuen Schieberin in Seattle fallen auch dem alteingesessenen Ober-Schieber auf. Erste Drohungen werden übermittelt. Die Schieberin der Runner möchte ihre Tochter aus der Schusslinie der zu erwartenden Konflikte bringen. Die Runner müssen die Tochter zu den Großeltern nach Vancouver bringen. Auf dem Weg dahin gibt es allerlei Zufallsereignisse. Dazu ein Grenzübertritt ins Salish Stammesgebiet und erste Auseinandersetzungen mit den Handlangern des konkurierenden Schiebers. Run 6 - One Shot Die Schieberin hat einen weiteren Johnson für die Runner. Wieder geht es um eine verschwundene Person... die Runner haben einen guten Ruf, was solche Dinge angeht. Diesmal muß die vor 1 Jahr verschwundene Ehefrau des Johnsons gesucht und gefunden werden. Offiziell für tot erklärt beginnt die Spur der Ehefrau bei dem vom Johnson zufällig entdeckten Ehering bei einem Pfandleiher. Details hier: https://foren.pegasus.de/foren/topic/29372-kampagne-der-weg-des-einen-ring/ Es gibt eine Schnitzeljagd... ein Hinweis führt zum nächsten. Hier überschneidet sich der One-Shot mit dem Metaplot B ). Die Runner brauchen Ausrüstung, welche ihnen ihre Schieberin nicht liefern kann. Aufgrund der Drohungen des alten Schiebers findet die Schieberin der Runner kaum jemanden, der mit ihr Geschäfte machen will. Die Lösung: Die Runner bedienen sich an einem Lager des alten Schiebers (es wurde ein Gemetzel) und besorgen ihrer Schieberin auch gleich noch neues Material. Dies wird den Schieberkrieg in naher Zukunft weiter eskalieren lassen. Mit der nötigen Ausrüstung werden die Runner weiter den Brotkrumen der Spur folgen und am Ende mit Yakzua aneinander geraten. Für diesen finalen Konflikt können die Runner aber auf die (verdeckte) Hilfe "ihres" Capo zählen (diese finale Aktion gehört eigentlich auch zu Metaplot A) ... dem Konflikt zwischen Mafia und Yakuza. Run 7 - Metaplot A) & Metaplot C) Nach der Aktion gegen die Yakuza aus Run 6 müssen die Runner erst mal untertauchen. Der Capo schickt die Runner nach Bellingham, um eine Aktion gegen die Lieblings-Gang der Runner aus Run 1 und 3 zu starten. Diese Gang ist einer der Lieferanten der Yakuza, die BTLs für die Yakuza schmuggelt. Dort werden die Runner eine Spur zu weiteren entführten Kindern finden und erneut mit einem Blutmagier des Zirkels aneinander geraten. In der Warteschlange stehen noch weitere Runs zu den Metaplots. Der Schieberkrieg wird blutig eskalieren. Es wird weitere Aktionen gegen die Yakuza geben. Weitere Blutmagier werden von den Runnern entdeckt. Und irgendwann startet der KFS/Brackhaven Plot. Die Aktionen der Runner führen zu einer Romanze zwischen einem SC und einer Ork-Lady. Diese Verbindung werde ich nutzen, um einen One-Shot über die Machenschaften der Human Nation einzuführen (da gibt es einen off. Run > Krankenhäuser/heimliche Sterilisation). Diverse Blutbäder haben Knight Errant auf die Spur der Runner geführt. Am Ende werden sie vermutlich ihre SINs verbrennen und sich mit neuen Identitäten nach einer neuen Bleibe umschauen müssen. Abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Weitere Pläne Die Runner sind ihrer Cop Connection mittlerweile etliche Gefallen schuldig. Es wird Zeit diese einzulösen. Die Runner werden die düstere Seite ihrer Connection kennenlernen > moralisches Dilemma (One Shot)Ein erster Konzern-Johnson wird einen klassischen Auftrag gegen einen anderen Konzern anbieten. Hier werde ich Querverbindungen zum Hintergrund einer der Runner einbauen.Außerdem gibt es da noch einen Erzfeind aus Run 2. Der wird in einen anderen Run eingebaut und dort die Runner überraschen.Vielleicht erweitere ich den Brackhaven Metaplot um die Governeurswahlen/P21 und dem Seattler Untergrund. Mal sehen ... Vielleicht ist das für neue oder unerfahrene SLs hilfreich. Oder zumindest inspirierend. Und wenn ihr Fragen habt... gerne.
    1 point
  5. Im Moment stecken die Runner kurz vor dem Finale von Run 6 - Schnitzeljagd. Die Ereignisse kann man hier... https://foren.pegasus.de/foren/topic/29372-kampagne-der-weg-des-einen-ring/ ... nachlesen. Im Zusammenhang mit meiner Kampagne: Die Romanze zwischen SC & NSC https://foren.pegasus.de/foren/topic/31262-gemischte-pärchen-orknorm-2078/?p=575676 Blutmagie Zirkel https://foren.pegasus.de/foren/topic/30271-blutmagie-zirkel/ Die Schieberin und ihr Konkurent https://foren.pegasus.de/foren/topic/28801-entwicklung-gestaltung-eines-nsc/ https://www.dropbox.com/s/6z8o8ks6pbuj0wt/Maria%20Perez.pdf?dl=0 https://www.dropbox.com/s/g8y6szth2wtzbgp/Reverend%20Moore.pdf?dl=0 Die Ermittlungen von KE gegen die Runner https://www.dropbox.com/s/gfspgbqunzk40jk/Jacob%20Jones%20Ermittlungen.pdf?dl=0
    1 point
×
×
  • Create New...