Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/08/2022 in all areas

  1. Catalyst Game Labs hat am 5. Juli 2022 eine Weitere Mission seiner in Neo-Tokio angesiedelten "Season Nine" veröffentlicht: "Violent Shadows" (SRM-09-05, Art.-Nr.: E-CAT28M0905, Dateigröße: 1.14 MB, Seitenzahl: 41 Seiten, Preis: 5,95 $). Produktbeschreibung bei DriveThru RPG wie folgt: Bezugsquelle DriveThru RPG (Link und Pdf-Preview). Ich hab der Mission auch schon einen Artikel in der Shadowhelix gegönnt (hier), und sie im "Missions - Season Nine"-Artikel im Shadowiki eingetragen (hier).
    3 points
  2. . Man könnte theoretisch auch eine Abstimmung hier im Forum einstellen. Wem die Abstimmung wichtig ist, dem sollte es im Zweifel eine Anmeldung im Forum wert sein. (Zu Facebook würde ich persönlich für so was ganz sicher nicht gehen.) Hätte nebenbei den Nebeneffekt, evtl. etwas Belebung ins Forum zu bringen. Natürlich ist das auch nicht zu 100% manipulationssicher, aber der Aufwand, sich dafür x-mal im Forum anzumelden, ist schon etwas höher, zumal von Betreiberseite her ja die IP Adressen eingesehen werden können, falls es zu Auffälligkeiten kommt.
    1 point
  3. Das ist ja bizarr! Gleich nachgeschaut: bei mir ist es ganz normal (vorne aufblättern, innen alles richtig herum.)
    1 point
  4. Soll ich mich schon bei den Idioten dafür bedanken, dass ich das nächste Voting wieder über fucking Facebook machen muß ...
    1 point
  5. Danke für den Hinweis, wo muss ich denn dafür Suchen? Gibt es da eine Publikation? "Rhein-Ruhr-Megaplex" (SR 4), S. 117 findest du eine Illustratiion von Sattori. Filini ist auch in dem Band (S. 119), aber ohne Illustration. Aber, ich ich erinnere mich irgendwie dunkel an andere Stelle ein Bild von Filini "Locusta" gesehen zu haben...
    1 point
  6. Ich denke das geht nicht nur dir so - es gab ja schon eine entsprechende Nachfrage nach der "Sicherheit" kurz nachdem die Umfrage gestartet wurde. Aufbauend auf meine andere Frage und etwas weniger flapsig formuliert: Was für Folgen hätte es, wenn alle pdf die zur Auswahl stehen (plus jene die bereits feststehen) produziert werden würden? Also worauf müssten wir (als Kunden) verzichten, wie teuer würde das werden etc.? Oder ist das Problem in diesem Fall wirklich einfach die Zeit? Mir ist bewusst, das ein Autor nur eine bestimmte Menge an Seiten füllen kann, bevor ein Jahr um ist
    1 point
  7. Eigentlich waren Museen und PsiAid fast gleichauf (PsiAid irgendwie mit 10 Stimmen Vorsprung) und beide hinter Rigger. Dann kam der "große Knall". Als Autor kann ich nur sagen, dass ich mich echt über diese Manipulation ärgere (das ist noch sehr, sehr nett formuliert) - und das liegt nicht daran, dass zwei Vorschläge der Liste von mir sind, sondern weil ich es per se nicht macht, wenn man sich bei solch einfachen Abstimmungen nicht an die Spielregeln hält.
    1 point
  8. Mir gefällt die Idee auch gut, dass die Militärs in ihrer Dienstzeit einfach zuviel gesehen haben, um einfach bei Walmart als Begrüßer zu arbeiten. Die Einheit wurde dann auch noch nach dem letzten Einsatz wegen Korruptionsvorwürfen/Kriegsverbrechen gegen die Führungsetage aufgelöst. Auf einmal waren die Soldaten verbrannt und keine andere Söldnertruppe wollte jemanden mit so einem Lebenslauf in der Einheit haben. Also haben sie sich zu einer Gang zusammengeschlossen. Vielleicht sogar erstmal ohne den Wunsch nach illegalen Aktionen, sondern nur, weil der Unteroffizier charismatisch genug war, um alles zusammen zu halten. Aber irgendwann sind die Rechnungen größer geworden als das Ersparte, vielleicht noch ein paar teure medzinische Behandlungen in der Familie/die Schulgebühren für das geliebte Kind aus erster Ehe und ähnliches. Auf einmal brauchten sie Geld. Als ehemalige Spähereinheit/leichte Infanterie lag ihr Fokus schon immer auf blitzschnellen Angriffen aus dem Hinterhalt und was bietet sich im Niemandsland besser an, als Überfälle auf Transporter? Der Logistiker der Einheit hat noch Kontakte zu diversen Waffenlieferanten, die gern etwas Geld nebenbei machen würden, indem jemand in ihrem Namen, Waffen an Orte und zu Personen bringt, die diese eigentlich nicht haben sollten.
    1 point
  9. Wir haben letzten Samstag einen neuen Run gestartet. Vorab habe ich dann angesprochen, dass ich das Verhältnis zwischen den Charakteren gerne befrieden möchte, damit das Spiel für mich wieder angenehmer und spaßiger wird. Leider wurden wir uns über die unterschiedlichen Ansichten nicht einig. Wir haben also einfach irgendwann angefangen zu spielen. Erstmal kam der Auftrag per Kommlink rein. Anonym. Eine Massenausschreibung für eine Exkursion in eine alte Forschungsanlage, aus der zahlreiche Dinge geborgen werden sollen. Am Treffpunkt des Auftraggebers trafen die SCs sich und kamen ins Gespräch. Obwohl die Elfe sich deutlich abgeneigt zeigte, überredete ihr Schutzgeist sie dann dazu den Auftrag mit den beiden gemeinsam anzugehen, da es eine gute Gelegenheit wäre, die neuen Fähigkeiten zu erproben. Das war mit dem SL auch so abgesprochen, damit es einen Grund für sie gibt, den Auftrag mit den beiden anzunehmen. Bis zum Startschuss sollte es noch eine Woche dauern. Genug Zeit, um dem festen Job nachzugehen und in Absprache mit den anderen einige Besorgungen zu machen. Sie stellte aber klar, dass sie sich noch vor Beginn des Auftrags mit den beiden an einem öffentlichen Ort treffen wolle, damit sie über Verhaltensregeln im Team sprechen könne. Sie trafen sich dann in einem Fischrestaurant und der Ork forderte sie auf zu erklären, was sie nun wolle. Also legte sie los: Polizei aus Aufträgen raushalten, wenn man sie nicht selbst geschmiert hat. Keine unnötige Gewalt. Schon gar nicht innerhalb der Gruppe... Bei Punkt zwei wurde der Ork sauer und argumentierte, dass es notwendig sei Gefahren zu eliminieren. Die Elfe hielt gegen. Der Ton wurde rauer und plötzlich zofften wir uns outgame. Und zwar richtig. Fazit: Der Abend wurde abgebrochen (es war aber eh schon kurz vor Session-Ende) und am nächsten Tag habe ich mich aus der Gruppe verabschiedet. Auf persönlicher Ebene ist alles okay soweit. Wir trennen Rollenspiel und Privates(?) sehr gut voneinander. Wir konnten uns nur nicht einig werden und auch keine Kompromisse finden, was den Spielstil und unsere Charaktere angeht. Ich hänge das Rollenspiel nun erstmal eine Weile an den Nagel. Vielleicht finde ich ja irgendwann eine andere Gruppe, die besser passt und meine Elfe adoptieren möchte... Ist es überhaupt gängige Praxis, angespielte Charaktere aus anderen Gruppen zu übernehmen, oder sollte ich mich darauf einstellen, von vorne anfangen zu müssen? (105 Karma erspielt und ca. 300.000, - Nuyen ausgegeben, keine nennenswerten Connections erspielt)
    1 point
×
×
  • Create New...