Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/10/2022 in all areas

  1. Und nicht nur das! Die Szenarios von TOME hatten grundsätzlich einen eigenen Charakter, der nicht jedermenschs Sache war. Aber Hexagon der Alten wird wohl das erste Cthulhu Supplement sein, dass ich seit Jahren kaufen werde.
    2 points
  2. Hallo zusammen, da Zwiebug während meines Urlaubs schon einen Errata-Thread fürs Schattenkompendium eröffnet hat (danke dafür), sollten wir den auch einfach weiternutzen (schafft dann auch keine oder zumindest weniger Verwirrung, wenn es keine zwei Errata-Threads gibt). @Admins: Es wäre toll, wenn Ihr den Thread anpinnen könntet. Danke! Ich habe den Thread abonniert und werde hier periodisch reinschauen, kommentieren und aus Euren Anmerkungen (und anderen Meldungen) die erste Errata-Liste zusammenstellen. Zu den bisherigen beiden Punkten: Man kann Kugeln nicht ausweichen: Ist notiert und kommt auf die nächste Fragenliste an CGL. Vorschlag in der Zwischenzeit: Handlung Weghechten mit denselben Schwellenwert-Modifikatoren wie bei der Handlung Ausweichen verwenden (Erhöhung des Schwellenwerts um 1 am DP bei Granaten/bei indirekten Flächenzaubern im Wirkungsbereich, um den halben Wert in Athletik in den anderen Zonen). Shiva-Arme: Ja, es ist genau so, wie Zwiebug geschrieben hat, und laut CGL auch so gewollt (das ist das Problem, wenn man nachfragt: Man kriegt auch mal Antworten, die einem nicht gefallen ). Noch eine andere Info: Ich bin gerade dabei, die SR6-FAQ, die auf der CGL-Homepage zu finden ist, zu übersetzen und – wo nötig – an die deutschen Gegebenheiten anzupassen. Sollte voraussichtlich im September fertig sein und wird dann online gestellt. Diejenigen Punkte, die erratawürdig sind (z.B. Matrix-Initiative-Boni durch Cyberbuchsen), packe ich außerdem in die Errataliste für die nächste Auflage des Grundregelwerks. Bevor jemand fragt: Ich weiß nicht, wann die kommen wird, aber vielleicht kann ich wenigstens die Errata-Liste an sich demnächst mal posten (da frage ich mal nach). Cheers Ben
    2 points
  3. Was ich manchmal ein wenig vermisse, sind Konzernhauptquartiere. Man weiß zwar hier und dort, wo der eine oder andere Konzern in der ADL (oder Österreich / Schweiz) sitzt, aber wenig darüber, wie das HQ selbst aussieht. Ein Band mit ein paar detaillierten Beschreibungen wäre echt cool - ein Job kann ja durchaus auch mal in die Höhle des Löwen führen (oder, sollte man für einen Konzern fest arbeiten, hat man so auch einen Blick darauf, was einen erwartet). In diesem Zuge könnte man auch mal beleuchten, wie es ist, fest für so manchen Konzern zu arbeiten - Schattenläufer aus der 5. Edition hatte hier ja ein kleines bisschen Licht auf die AAA-Megas geworfen.
    1 point
  4. 1984 - die gute alte Zeit! Old School meets New School würde ich sagen :-)
    1 point
  5. Ist ja nicht so, als wenn nicht ein gewisser Autor gerade an Texten für die Spezialeinheiten der ADL sitzen würde, wo so was mit reinkommt...
    1 point
×
×
  • Create New...