Jump to content

Duchessy

Mitglieder
  • Posts

    201
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Duchessy last won the day on October 15 2012

Duchessy had the most liked content!

About Duchessy

  • Birthday 03/12/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Backnang

Duchessy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

-1

Reputation

  1. Die Regeln zum intensivieren von Zaubern stehen bei der Metatechnik Intensivierung S. 233 im Grundregelwerk von Pegasus und nochmal auf S.62 im Straßenmagie.
  2. Beim kaufen eines Kraftpunktes anstatt einer metamagischen Technik handelt es sich um eine alternative Regel. Du findest diese im dt. Strassenmagie im schwarzen Kasten auf Seite 31.
  3. Wie Doc-Byte schon geschrieben hat verwechselst du da physische Wahrnehmung und astrale Wahrnehmung denn: Also die physische Wahrnehmung wird davon nicht behindert, d. h. der Mage kann "durchzaubern" aber er kann astral nicht durchsehen und daher stellt es da ein Hindernis dar. Zu deinem dritten Punkt: und Dualwesen bedeutet, dass der Magier auch die physische Ebene beeinflussen kann, da er auf beiden gleichzeitig aktiv ist.
  4. Da hat tamanous aber recht und solange der Helm ein Visier hat, und sei es auch aus Glas ohne irgendwelche Elektronik, besitzt es einen undurchsichtigen astralen Schatten, sprich astrale Wahrnehmung wäre bei dir und Thunder nur mit hochgeklappten oder eben ohne Visier möglich.
  5. Wie verfährst du denn dann mit Helmen? Kann ein Magier bei dir der einen Helm trägt auch nicht astral wahrnehmen ohne zu projezieren?
  6. Ja ja, ich erinnere mich Schön zu hören, dass aus einer so kurzen Einführungsrunde tatsächlich mehr wurde
  7. Warst du in der Runde die fast an einem Maschendrahtzaun gescheitert wäre?
  8. Bei der Ägytischen Tradition steht außerdem noch dabei, dass sie außerhalb von Ägypten weiter verbreitet ist wie innerhalb, daher könnte man diese auch in Europa haben.
  9. Ich sehe das auch wie SCARed und Tycho: Maskierung kann der astralen Form nur einen neuen Anstrich verpassen, sie ist aber immer noch da. Ungefähr so wie ein mit Chamäleonfarbe beschichtetes Objekt: Ich kann es vielleicht nicht erkennen, aber wenn ich einen Ball dagegenwerfe prallt er trotzdem ab.
  10. Edtieren ist auch nicht zu unterschätzen.
  11. Also leider sind auch hier wieder die Adepten verloren gegangen.
  12. Im Fluff wird spekuliert ob Technomancer die nächste Evolutionsstufe von Otakus sind, aber es wird in den Regeln nie festgehalten. Es gibt ehemalige Otakus die Technomancer wurden, aber imho nicht alle und ein Großteil der Technomancer waren vorher ganz normale Leute.
  13. Duchessy

    Astralkampf

    Die eigentliche Bedingung ist ja auch die astrale Wahrnehmung, die Klammer sollte wohl dem besseren Verständnis dienen, ist aber im deutschen GRW einfach falsch, weil der Adept ausgeschlossen wurde.
  14. Duchessy

    Astralkampf

    Das konnten mystische Adepten früher in SR3 mit einer Metatechnik. Allerdings nur für (Magie)Minuten. In SR4 können Magieradepten sowas (noch) nicht. Wenn aber ein Adept oder mystischer Adept mit Astralsicht einem rein astralen Konstrukt gegenüber steht, dann können sie dieses Konstrukt auch nur mit Astralkampf angreifen und nicht mit Nahkampf. Leider ist im deutschen SR4A bei Astralkampf noch der selbe Fehler, dort werden auch nur Magier und mystische Adepten genannt...
  15. Nein, das ist schon richtig so. Wenn du dir mit Karma einen neuen Zauberspruch holst, dann hat der schon immer 5 Karma gekostet.
×
×
  • Create New...