Jump to content

SITC

Mitglieder
  • Posts

    40
  • Joined

  • Last visited

SITC's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Yog-Sothoth entdeckt?? Bild
  2. Blob of Bio Goo Sogar mit Video Das ein wenig zusammenschneiden, einen "old-style-Filter" drübergelegt...herrlich!
  3. Hi Tom, ganz sicher sogar. Ich wage sogar zu behaupten, dass man das auch mit einem DSA, D&D, Shadowrun oder sonstigen Regelwerken hinbekommt. Aber wir haben die Hexer-Regeln genutzt und daher konnte ich nur über meine Erfahrung hiermit sprechen. (Man möge mich steinigen und als Ketzter verbrennen, aber ich habe, als ich mit Cthulhu angefangen habe, sogar nach dem GURPS-Regelwerk gespielt )
  4. Hallo zusammen, ich möchte den alten Thread nochmal kurz mit einem Beitrag anreichern. Vielen Dank an Heiko Gill und allen die an der Produktion beteiligt waren, für das Hexer-Regelwerk. Wir spielen nun schon seit dem Erscheinen des Regelwerks nach diesen Regeln in der Hexer-Welt, die ich noch zusätzlich ein wenig angepasst habe. Sämtliche Cthulhu-Abernteuer lassen sich wunderbar ändern und adaptieren. Unvergessen bei meinen Spielern ist z.B. das Auftreten von HG Wells, der bei Chaugnar Faughn entscheident geholfen hat (diejenigen die das Abenteuer gespielt haben können sich sicher denken, was geschehen sein könnte) Eine Hauptrolle beim Orient-Express-Abenteuer "Das Mädchen im Schnee" hat beispielsweise das Phantom der Oper gespielt. Ein wunderbares Finale: Das Phantom ist geflohen und eine Spielerin hat nun die Maske des Phantoms (und zeigt sie noch immer mit Stolz, wenngleich ihre Version der Geschichte, wie sie an die Maske kam, immer abenteurlicher wird *lach) Dies sind nur zwei Beispiele wie ich die Hexer-Welt nutzen durfte, um solche Momente zu erzeugen. Auch steht die Entwicklung der Hexe in unserer Gruppe noch immer nicht vor der Vollendung. Erst vor ca. einem halben Jahr, hat sie ihre Gabe mehr oder weniger bewusst eingesetzt. Bislang weiss sie nur, dass wenn sie unter enormen Stress steht, ihr Tiere aus der Umgebung bei der ein oder anderen Sache helfen. Meist arbeiten die Spielerin und ich hier eng zusammen, damit wir eine möglichst stimmungsvolle Situation erzeugen können. Nur weil die Abenteuer des Hexers eingestellt werden ist dies für uns aber noch lange kein Grund das Buch beiseite zu legen, im Gegenteil: demnächst werden wir uns an Cthulhu-Now-Abenteuern nach Hexer-Regeln versuchen. Ich bin schon gespannt, was sich hier ändern lässt...(vielleicht gibt es irgendwo in England eine Akademie der Kinder zu Hexern ausbildet: Hogwarts...mal sehen was mir so einfällt.) Für all diese Dinge, diese spannenden, lustigen und stimmungsvollen Abende die wir bislang erleben durften -und die sicherlich noch folgen werden- möchte ich hier den Machern des Hexerwerks nochmals danken. SITC
  5. Vielleicht als kleine Ergänzung zu "Um Ulm herum" ältestes Musikinstrument entdeckt
  6. In einer Stadt in Südamerika leben die Anwohner in Angst, seitdem ein mysteriöser Gnom gesichtet wurde, der in der Nacht durch die Gegend pirscht. Gnomvideo
  7. Hallo zusammen, ich bin im Netz auf der Suche nach historischen Filmaufnahmen über Züge. Kennt jemand zufällig einen Link zu solchen Filmen ähnlich der original Aufnahmen zur Titanic. Vielen Dank Andreas
  8. Der so genannte YOGTZE-Fall (auch äBAB-Rätselô genannt) gilt als einer der mysteriösesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte... Wikipedia "Yogtze-Fall"
  9. Sicherlich hat der ein oder andere schon Handouts zu Abenteuern selbser gemacht, erweitert, abgeschrieben, was auch immer. Wenn man mal rumfragt, da kommt sicher einiges zusammen. Kann man eine Fansite machen und die abgetippten Sachen da anbieten? Also nicht die original eingescannten sondern abgetippte und selbst layoutete Handouts?
  10. Ich habe mit meiner Gruppe (2 Leute) das erste Abenteuer aus dem Band gespielt (ich weis den Titel leider derzeit nciht mehr) War sehr Stimmungsvoll besonders als wir, nachdem wir das Abenteuer beendet haben und wir uns eh grad im Schwabenländle befanden, einige "originalschauplätze" aufgesucht haben, sehr schön 8)
  11. Hallo, da ich nciht weis wie man auf andere Postings verlinkt schicke ich dir mal einen Link von "Links rund um Cthulhu" http://www.nlm.nih.gov/exhibition/histor...ies/browse.html Also wenn ich den Link damals schon gehabt hätte... Aber du kommst ja in den Genuss. Bastel doch einfach daraus ein paar Handouts und lass die Spieler ein bischen Raten was es sein könnte. (Handouts die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben kommen immer gut an, zumindest bei meinen Gruppen) Wegen der Boni mache ich das hin und wieder so, wenn die Spieler nicht wirklich Monate mit dem Studium des Buchs verbringen, lasse ich sie auf Glück würfeln um eine bestimmte Stelle in einem Buch zu finden, welches sie grad dabei haben. Sprich: "Oh ein Sargophag...mal sehen ob ich im Buch: "Sargophage Aussehen und Fortpflanzung" etwas darüber finde." Wenn derjenige das Buch nicht wirklich studiert hat, dann halt mit Glückswurf oder Recherche oder so. Vielleicht hilft dir das weiter.
  12. Grade passend zu Cthulhu Now ist mir aufgefallen, dass es noch gar keine Cthulhu-Soloabenteuer für das Handy gibt... Beispielsweise PP&P oder DSA haben da ja schon das ein oder andere auf die Beine gestellt. Ich meine warum sollte das nicht auch für Cthulhu möglich sein?
  13. Könnte man nicht im Forum mal einen Aufruf starten, und dann eine Sammelbestellung machen? Das Spart Porto
  14. Vielleicht ein netter Aufhänger für ein Abenteuer. Vor allen Dingen sehr mysteriös: Wieso will man den Artikel über Breeg löschen lassen? Verbirgt sich dahinter vielleicht doch ein Geheimnis welches viel weitreichender ist? :evil: Breeg
×
×
  • Create New...