Jump to content

SITC

Mitglieder
  • Posts

    40
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SITC

  1. Yog-Sothoth entdeckt?? Bild
  2. Blob of Bio Goo Sogar mit Video Das ein wenig zusammenschneiden, einen "old-style-Filter" drübergelegt...herrlich!
  3. Hi Tom, ganz sicher sogar. Ich wage sogar zu behaupten, dass man das auch mit einem DSA, D&D, Shadowrun oder sonstigen Regelwerken hinbekommt. Aber wir haben die Hexer-Regeln genutzt und daher konnte ich nur über meine Erfahrung hiermit sprechen. (Man möge mich steinigen und als Ketzter verbrennen, aber ich habe, als ich mit Cthulhu angefangen habe, sogar nach dem GURPS-Regelwerk gespielt )
  4. Hallo zusammen, ich möchte den alten Thread nochmal kurz mit einem Beitrag anreichern. Vielen Dank an Heiko Gill und allen die an der Produktion beteiligt waren, für das Hexer-Regelwerk. Wir spielen nun schon seit dem Erscheinen des Regelwerks nach diesen Regeln in der Hexer-Welt, die ich noch zusätzlich ein wenig angepasst habe. Sämtliche Cthulhu-Abernteuer lassen sich wunderbar ändern und adaptieren. Unvergessen bei meinen Spielern ist z.B. das Auftreten von HG Wells, der bei Chaugnar Faughn entscheident geholfen hat (diejenigen die das Abenteuer gespielt haben können sich sicher denken, was geschehen sein könnte) Eine Hauptrolle beim Orient-Express-Abenteuer "Das Mädchen im Schnee" hat beispielsweise das Phantom der Oper gespielt. Ein wunderbares Finale: Das Phantom ist geflohen und eine Spielerin hat nun die Maske des Phantoms (und zeigt sie noch immer mit Stolz, wenngleich ihre Version der Geschichte, wie sie an die Maske kam, immer abenteurlicher wird *lach) Dies sind nur zwei Beispiele wie ich die Hexer-Welt nutzen durfte, um solche Momente zu erzeugen. Auch steht die Entwicklung der Hexe in unserer Gruppe noch immer nicht vor der Vollendung. Erst vor ca. einem halben Jahr, hat sie ihre Gabe mehr oder weniger bewusst eingesetzt. Bislang weiss sie nur, dass wenn sie unter enormen Stress steht, ihr Tiere aus der Umgebung bei der ein oder anderen Sache helfen. Meist arbeiten die Spielerin und ich hier eng zusammen, damit wir eine möglichst stimmungsvolle Situation erzeugen können. Nur weil die Abenteuer des Hexers eingestellt werden ist dies für uns aber noch lange kein Grund das Buch beiseite zu legen, im Gegenteil: demnächst werden wir uns an Cthulhu-Now-Abenteuern nach Hexer-Regeln versuchen. Ich bin schon gespannt, was sich hier ändern lässt...(vielleicht gibt es irgendwo in England eine Akademie der Kinder zu Hexern ausbildet: Hogwarts...mal sehen was mir so einfällt.) Für all diese Dinge, diese spannenden, lustigen und stimmungsvollen Abende die wir bislang erleben durften -und die sicherlich noch folgen werden- möchte ich hier den Machern des Hexerwerks nochmals danken. SITC
  5. Vielleicht als kleine Ergänzung zu "Um Ulm herum" ältestes Musikinstrument entdeckt
  6. In einer Stadt in Südamerika leben die Anwohner in Angst, seitdem ein mysteriöser Gnom gesichtet wurde, der in der Nacht durch die Gegend pirscht. Gnomvideo
  7. Hallo zusammen, ich bin im Netz auf der Suche nach historischen Filmaufnahmen über Züge. Kennt jemand zufällig einen Link zu solchen Filmen ähnlich der original Aufnahmen zur Titanic. Vielen Dank Andreas
  8. Der so genannte YOGTZE-Fall (auch äBAB-Rätselô genannt) gilt als einer der mysteriösesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte... Wikipedia "Yogtze-Fall"
  9. Sicherlich hat der ein oder andere schon Handouts zu Abenteuern selbser gemacht, erweitert, abgeschrieben, was auch immer. Wenn man mal rumfragt, da kommt sicher einiges zusammen. Kann man eine Fansite machen und die abgetippten Sachen da anbieten? Also nicht die original eingescannten sondern abgetippte und selbst layoutete Handouts?
  10. Ich habe mit meiner Gruppe (2 Leute) das erste Abenteuer aus dem Band gespielt (ich weis den Titel leider derzeit nciht mehr) War sehr Stimmungsvoll besonders als wir, nachdem wir das Abenteuer beendet haben und wir uns eh grad im Schwabenländle befanden, einige "originalschauplätze" aufgesucht haben, sehr schön 8)
  11. Hallo, da ich nciht weis wie man auf andere Postings verlinkt schicke ich dir mal einen Link von "Links rund um Cthulhu" http://www.nlm.nih.gov/exhibition/histor...ies/browse.html Also wenn ich den Link damals schon gehabt hätte... Aber du kommst ja in den Genuss. Bastel doch einfach daraus ein paar Handouts und lass die Spieler ein bischen Raten was es sein könnte. (Handouts die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben kommen immer gut an, zumindest bei meinen Gruppen) Wegen der Boni mache ich das hin und wieder so, wenn die Spieler nicht wirklich Monate mit dem Studium des Buchs verbringen, lasse ich sie auf Glück würfeln um eine bestimmte Stelle in einem Buch zu finden, welches sie grad dabei haben. Sprich: "Oh ein Sargophag...mal sehen ob ich im Buch: "Sargophage Aussehen und Fortpflanzung" etwas darüber finde." Wenn derjenige das Buch nicht wirklich studiert hat, dann halt mit Glückswurf oder Recherche oder so. Vielleicht hilft dir das weiter.
  12. Grade passend zu Cthulhu Now ist mir aufgefallen, dass es noch gar keine Cthulhu-Soloabenteuer für das Handy gibt... Beispielsweise PP&P oder DSA haben da ja schon das ein oder andere auf die Beine gestellt. Ich meine warum sollte das nicht auch für Cthulhu möglich sein?
  13. Könnte man nicht im Forum mal einen Aufruf starten, und dann eine Sammelbestellung machen? Das Spart Porto
  14. Vielleicht ein netter Aufhänger für ein Abenteuer. Vor allen Dingen sehr mysteriös: Wieso will man den Artikel über Breeg löschen lassen? Verbirgt sich dahinter vielleicht doch ein Geheimnis welches viel weitreichender ist? :evil: Breeg
  15. Hallo zusammen, wir hatten gestern mal eine Grundsatzdiskussion, zu der ich hier im Forum oder im Hexerregelwerk leider nichts konkretes gefunden habe: Und zwar die Verteilung bzw der Einsatz von Berufs- und Hobbyfertigkeiten. Rein Regeltechnisch ist es möglich, dass jemand die Berufsfertigkeit Bibliotheksnutzung auf z.b. 60% gesteigert hat. Ein "Hobby - Bibliotheksnutzer" hat die Nutzung auf z.B. 80%. Wie setzt ihr die Gewichtung in diesem Fall? Ich habe es erstmal so festgelegt, dass die Leute die die Fertigkeit als Beruf haben generell den Vorrang bei den Proben haben. Sprich wenn theoretisch alle auf diese Fertigkeit würfen müssten, würfelt dann nur der Berufler, denn wenn der es nicht kann, dann schafft es jemand der sich nur in seiner Freizeit mit dem Thema beschäftig sicher nicht. Ich nicht die geschickteste Lösung, wie ich finde und deshalb frage ich hier mal nach Ideen, wie man soetwas noch abhandeln könnte.
  16. Das scheint mir nur ein Bericht über das Buch zu sein? Weis jemand ob es ein Reprint ohne Bemerkungen und Erläuterungen gibt? (Also ausser dem Original )
  17. Danke für eure Tips Genau das war mein Plan, und meine eigentliche Frage zielte halt in erster Linie auf präparierte Kartensätze ab. Daher dachte ich eventuell ein paar Ideen von Leuten zu sammeln, die das Abenteuer schon gespielt haben. @Magister Mirko Klar sollte man mit Tarotkarten nicht leichtfertig umgehen. Genausowenig wie mit Anrufungen von den Gro?en Alten Aber wir sprechen hier ja auch nicht von der Realität und "realem Okkultismus" (wenn ich das mal so nennen kann) sondern einem Rollenspiel. Sprich ich würfle, auf einen Wert, ob die Karten "zu mir sprechen" bzw. ob ich es richtig deuten kann. Und um eine "Deutung" einfacher zu machen ist es halt sinnvoll, das Legemuster vorher zu sortieren. Aber der Tip mit der freien Interpretation oder das man es erst feststellen kann wenn es eingetroffen ist, gefällt mir sehr gut.
  18. http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mwa/archiveall Der Link ist zwar schon asbach uralt, aber wer weis... Ist sicherlich nicht alles zu gebrauchen aber das ein oder andere Stück konnte ich schon verwenden.
  19. Ich danke euch für eure Antworten, dann lasse ich sicherheitshalber die Handouts in der Schublade (bzw. auf meiner Platte). War auch nur ne Idee anderen Personen eventuell Arbeit zu ersparen oder die ein oder andere Beschreibung in Abenteuern als Handout umzusetzen. Mit Genehmigungen einholen und so, das ist mir wiederum zu aufwändig, da ich für die erstellten Zeitungen auch für die Schlagzeilen und Artikel, Zeitzeugenberichte und Texte aus Choniken oder Werbungen aus den 20ern verwendet habe, von daher tatsächlich zu viel Aufwand, alle nach Genehmigungen zu fragen. Aber besten Dank euch...
  20. Mal eine grundsätzliche Frage: Kann ich selbstgestaltete Handouts, wie z.B. die der Froschkönigfragmente oder Handouts von offiziellen Pegasusprodukten (aktuell arbeite ich die Zeitungsausschnitte vom Chaugnar Faugn in eine Zeitung ein) der Allgemeinheit als download zur Verfügung stellen oder verstösst das gegen das Urheberrecht? Wie sieht es mit einem komplett selbstgeschriebenen Zeitungsartikel aus, der allerdings auf einer Beschreibung aus dem Abenteuer beruht: "Am nächsten Morgen lesen die Spieler in der Zeitung, dass alle Tauben ertrunken sind.(Abenteuerbeschreibung)" - "München - Ein unerklärlicher Zwischenfall beschäftigt......(daraus entwickelter Artikel)" Wie gesagt, ich möchte gegen keine Urheberrechte verstossen, deshalb mal die Frage hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  21. Hallo Abgraser wenn du die Sounds schon hast wäre es toll wenn du sie irgendwo zur Verfügung stellen könntest :]
  22. Hallo zusammen, ich bin gerade in den Vorbereitungen des Abenteuers "Chaugnar Faugns Fluch" und wollte hier das erste mal die tolle Idee aus der CW einbringen, ein Tarotkartenspiel einzusetzen. Wir spielen nach dem Hexerregelwerk und unsere Hexe hat sich eben überlegt, dass sie sich auf das Legen von Tarotkarten versteht. Nun meine Frage, wie könnte man spezielle Kartensätze vorbereiten, wenn die Karten denn befragt werden. Generell standen ja schon Tips im Artikel, aber irgendwo fehlt mir da noch ein bischen der Bezug zur Umsetzung. Es soll ja auch nicht so sein, dass alle Nase lang die Karten befragt werden und die Spieler die Karten quasi als Joker einsetzen. Und was könnte man machen, wenn die Hexe darauf kommt, Karten für jemand anderen zu legen? Oder generell, wenn sie die Zukunft legt? Ideen für einen Kartensatz für die "Lovestory" ist nicht wirklich schwierig gewesen (die Liebenden, der Narr, dann noch vielleicht eine Karte des Wandels, der Tod oder so. Die Liebenden werde ich aber auf jeden Fall mit dabei haben, also egal ob ihr Okkultismuswurf klappt oder nicht, sonst wäre es zu offensichtlich) aber sonst ... habt ihr dazu vielleicht ein paar Ideen?
  23. Ich weis nicht genau wo es besser passt, hier unter Abenteuer oder im Bereich der Hexer von Salem, aber da es hier schon etwas zu gab, poste ich das einfach mal hier hin. S P O I L E R Also ich muss ja schon sagen, das Abenteuer ist wie für den Hexer gemacht Bisher hab ich zwar erst den ersten Teil gelesen, aber ich muss schon sagen, sehr schick. Ich hatte mir überlegt, den russischen Erfinder durch H. G. Wells zu ersetzen. Er wird dann nicht mehr ganz so durchgeknallt aber man hat eine schicke Persönlichkeit eingebaut. Bezüglich des Persönlichkeitswechsels ist meine ?berlegung, das Ganze als "Geisteskrankheit" zu tarnen. Sowas wie manisch depressiv, gespaltene Persönlichkeit, irgendwas fällt mir da schon ein. So muss ich den Spieler in keine Hintergrundinfos einweihen und das manisch depressive kommt halt daher, das Schwiegerpapa tot ist Als Anregung: Vielleicht könnte man in der Rubrik Hexer generell ein Thread eröffnen wo Tips und Anregungen zum Umbau von Cthulhuabenteuern zu Hexer-Settings gegeben werden?
×
×
  • Create New...