Jump to content

Bluestone

Mitglieder
  • Posts

    203
  • Joined

  • Last visited

About Bluestone

  • Birthday 06/01/1986

Profile Information

  • Gender
    Male

Bluestone's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

35

Reputation

  1. Zu den Punkten kann man nicht viel sagen. Das Thema gab es auch mal bei System Matters: http://podcast.system-matters.de/2013/08/06/episode-84-11-wege-um-ein-besserer-rollenspieler-zu-werden/ Das beruhte auf dem folgenden Artikel: http://lookrobot.co.uk/2013/06/20/11-ways-to-be-a-better-roleplayer/
  2. "Nachts im Schwarzwald" war auch das erste Abenteuer das ich geleitet hatte, "Am Rande der Finsternis" das Zweite. Meine Gruppe hatte beim zweiten Abenteuer ein paar Probleme sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wollte immer noch "etwas" finden. Aber es bietet halt die schöne Möglichkeit für ein paar Nachforschungen, Grusel und ein Ritual am Ende.
  3. Stimmt, im Netz findet sich auch noch die ältere Version http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf Das Abenteuer hier, "Am Rande der Finsternis" eignet sich auch gut zum Einstieg
  4. Damit kann man ein Projekt angelegt werden und einige Ordner erzeugt werden. Eine Struktur ist vorhanden, aber ob diese für diesen Zweck geeignet ist, muss jeder selbst entscheiden. Kann das Ausgangsproblem nicht mit Excel gelöst werden? Für jeden der Punkte ein Blatt anlegen und die Infos eintragen?
  5. Bluestone

    [Prag] Offgame

    Schade, aber RL geht vor. Ich wünsche starke Nerven und erholsame Phasen.
  6. Bluestone

    [Prag] Offgame

    Ich hoffe noch auf eine Bestätigung des Führers zu den Verstorbenen in der Kathedrale .
  7. "Welch gute Geschichten ihr uns erzählt. Der Veitsdom ist eine imposante Kathedrale. Die Bauzeit war wohl nicht wesentlich kürzer als in Köln? Welch berühmte Persönlichkeit beherbergt der Dom denn? Hier werden doch gewiss Könige liegen."
  8. Braucht man Private Eye überhaupt, wenn man den Gaslicht Band hat?
  9. "Oooh, es klingt immer so negativ, wenn du das so sagst. Aber ich gebe dir recht, manche Sachen nimmt man mit ins Grab."
  10. Bluestone

    [Prag] Offgame

    Verdammt, ich musste mir gerade ein Lachen verkneifen. Der mit der Bibel war gut
  11. "Zugegeben, der Verdacht liegt nahe. Aber ich dachte eher an Shakespeare" Im gespielten Flüsterton "Unserer Begleitung sollten wir nicht hier vor den Kopf stoßen, es reicht schon wenn er unsere Beichten hört."
  12. "Das irritierende hieran ist, im eigenen Land haben wir so viel davon. Trotzdem handeln die besten Geschichten von Sex, Mord und Eifersucht. Die großen Lyriker haben es uns gezeigt und wir folgen ihnen gerne."
  13. Bluestone

    [Prag] Offgame

    Der Ablauf stottert ein wenig, kommt hoffentlich wieder ans laufen .
  14. An den Führer gewandt "Gibt es eigentlich schön gruseligen Anekdoten zum Hradschin? Eine solche alte Burg hat doch gewiss viel Mord, Betrug und Frevel gesehen." "Jonathan, was ist eigentlich mit ihnen? Sie wirken so abwesend."
×
×
  • Create New...