Jump to content

RobCapa

Mitglieder
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

About RobCapa

  • Birthday 02/18/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Vienna
  • Interests
    Literatur, Fotografie, Musik, Theater, Politik, Finsterland, Munchkin, Arkham Horror

RobCapa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Freue mich schon sehr auf diesen Band und hoffe er unterstüzt mich beim Ausbau eines selbstgeschriebenen Abenteuer!
  2. Bin mir nicht sicher ob es so hilfreich ist aber dazu würde ich einfach mal dieses Let's Play zu Blair Witch Project Vol. 2 empfehlen
  3. ne versuch ich auch nicht...und ja zur passenden stelle warens alle ganz ruhig und schön auf mich fixiert hihihihihihihihihi wenn sie würfe einfordern bin ich der letzte der sie ihnen verweigert...auch manchmal um eines guten witz willens (SC: ok ich hab verborgenes erkennen in dem leeren kellerraum geschafft... SL: langsam aber sicher manifestiert sich (spannungspause) in dir das bewusstsein einen leeren raum gefunden zu haben) Fürs kommende NY Abenteuer will ich nur mal schaun wie sie auf Anreize zum aktiven ausspielen reagieren. Hab ein paar grobe Ideen die ich mal versuchen will.
  4. Wäre mir auch um einiges lieber...wobei andererseits: Die Gruppe hat erst 1 Abenteuer in 2 Abenden gespielt. Sie stellen sich nicht dumm an aber ich will sie mehr zum "ausspielen" von Szenen animieren. Weswegen ich auch beim nächsten Abenteuer (Suite 608 in NY) deutlich stärker auf die rollenspielerischen Aspekte eingehen werde. Sie haben es bisher auch gemacht aber sind dann in der Diskussion ins Offgame Gequatsche gekommen. Am Ende hattests nun mal 2 Fronten und den Wunsch dies irgendwie auszuknobeln Klingt auch nicht verkehrt Bzw. überlege nicht auch es über die Widerstandtabelle auf IN oder BI zu lösen wenn es denn mal kommt. Danke sowiet mal lg Rob
  5. Weil ich grad drüberstolper: Bitte in die Spieleberichte verschieben!
  6. auf jeden fall :-) denke mal ich werde mit dem tool auch mal wirklich meine handouts für suite 608 einsprechen
  7. Mein Einfall wäre ja: Gelingt Überreden muss das Zeil einen Ideenwurf machen wie beim Verlust von mehr als 5 STA Gelingt der Ideenwurf versteht er sein Gegenüber. Misslingts eben nicht. wobei ja das problem bleibt: blöd wenn die regeln dann auf einmal drübrfahren.
  8. Hallo! Bin heute mit einem meiner Spieler auf eine Problemstellung gekommen bzw. wollen wir hier mal nachfragen wie ihr die Sache seht. Die SCs diskutieren untereinander, es bilden sich 2 Meinungen. Im normalen Gespräch kommt man nicht voran weswegen ein SC die Fähigkeit Überreden auf den anderen anwenden möchte. Er würfelt, hat Erfolg - muss nun der andere SC seine Meinung ändern und würde erst wie im SC Handbuch beschrieben nach einem Ideenwurf sich wieder besinnen? Mein Spieler meinte ja dass der andere SC auch auf Überreden würfeln müsse. Danke euch jetzt schon mal für Hilfe/Antworten lg Rob ehem. Hirschman
  9. doch mehr kann ich mir natürlich auch vorstellen ;-P aber da ich aus wien bin würd sichs ja anbieten dachte ich mir
  10. Ich von meiner Seite könnte mir vorstellen Handouts aus dem Wien Band einzusprechen :-)
  11. So mittlerweile haben meine Leutchen mir ihre Wünsche übermittelt. Sie wollen ein Abenteuer in den USA, vorzugsweise New York, spielen und sie somit ein Set US-Chars anlegen. Nebenbei soll das Abenteuer schön auf Ermittlung, Grübeln und Detektivarbeit bestehen. Suite 608, Der Fluch des schwarzen Mann und Zeit des Sturm aus dem neuen Reisen Band würde mir einfallen. Wenn sonst jemand Anregung/Vorschläge hat was in die Richtung passen könnte - bitte her damit
  12. Naja die Spielleiter sollen sich auch mal schrecken und nicht nur die "armen" Spieler
  13. Ich bin ein Dödel! Hab mich verlesen...bitte schließen - großes Entschuldigung! Der Teil der mir fehlt liegt zwischen den Einstiegspunkten und der Zeitleiste. Bin heute etwas durch den Wind.
×
×
  • Create New...