Jump to content

Shubby

Mitglieder
  • Posts

    94
  • Joined

  • Last visited

Shubby's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Tja, bei mir ist es jetzt soweit, ich sitze an meiner Magisterarbeit zu dem absolut genialen und unschlagbaren Thema: "Lovecraftian Horror in Modern Media". Für diese Arbeit möchte ich gerne ein paar Eindrücke aus der HPL Fangemeinde sammeln und habe dazu diese Umfrage angelegt: [Edit: Die Umfrage ist geschlossen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!] Wäre super, wenn möglichst viele Leute daran teilnehmen und sie an Freunde, Verwandte und andere Kultisten weiterleiten Wenn ich etwas weiter fortgeschritten bin in meiner Arbeit kann ich, bei Interesse, auch gerne einige meiner Thesen etc. hier zur Diskussion stellen. Danke schonmal an alle, die an der Umfrage teilnehmen! Liebe Grü?e Kathi
  2. Wie hei?t es und wo gibts das? Die Geschichte fand ich nämlich super. ....und, nein, ich möchte es nicht in ein Abenteuer einbauen oder sonstiges, ich will es einfach nur lesen. Aus Interesse ^^
  3. Nur um mal eine Lanze für Frank Darabont zu brechen. The Mist hat nichts mit The Fog (weder dem Original und dem Remake zu tun). Es handelt sich bei The Mist um die Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte. The Mist ist eine sehr gute Verfilmung, die von Frank Darabont sehr gut in Szene gesetzt worde ist, mit einer phantastisch aufspielenden Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody. Ich kann den Film empfehlen, besonders für Leute die den Horror eines Filmes nicht nur am Blutgehalt messen. Der Film wird häufiger mit "The Fog" (Original und Fälschung) verwechselt. Die Kurzgeschichte "The Mist" hat mich überhaupt auf Lovecraft gebracht, weil sein Name im Zusammenhang mit der Bedrohung kurz erwähnt wird. Sag ich doch (Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: So hab ich es wahrscheinlich nirgendwo gesagt, aber gemeint auf jeden Fall ^^)
  4. Einfach nur genial! Mich würde auch interessieren, was du so für deine Bilder verlangst
  5. Bei der Runde auf der Con war ich doch dabei, deshalb will ich das Abenteuer ja jetzt auch leiten, weil ich es so unglaublich genial fand Bilder find ich hierbei nicht ganz so toll (bin normalerweise ein Fan von sowas^^), ich finde es schon gut, wenn die Spieler so wenig wie möglich über ihre Charaktere wissen - zumindest hat das bei Daniel ganz wunderbar funktioniert... 2 von 3 Charakteren hab ich mir schon neu ausgedacht, falls interesse besteht kann ich die Beschreibungen gerne hier posten und mir etwas konstruktive Kritik abholen P.S.: Die Bilder sind trotzdem sehr passend, finde ich!
  6. Stimmt, das wird dann wohl das sein, worauf ich am meisten acht geben muss: Es muss schon genug Konfliktpotential vorhanden ist
  7. Mal zwei Fragen zu dem Abenteuer: 1. Hat jemand schon Erfahrungswerte ob das ganze auch mit 3 anstatt 4 Spielern funktioniert? und 2. Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Charaktere so sind wie sie sind, den ich nicht erkenne weil ich das Skript nicht gelesen habe? Oder kann man sich beliebig irgendwelche Irren ausdenken? Natürlich muss es zur Story passen, aber die Hintergünde könnten doch theoretisch auch anders sein, oder?
  8. Vielleicht ist diese Seite eine Hilfe: Klick Direkt Neues wird da wahrscheinlich nicht stehen, aber vielleicht findest du ja den einen oder anderen Querverweis, den du noch nicht kennst ^^
  9. ...das sollte doch aber hier kein Problem sein, oder? Eine/n SL zu finden, meine ich. Immerhin sind genug Supporter etc. hier im Forum tätig... Einfach mal selbst spielen ist sicher die einfachste Möglichkeit um "das Cthulhu Feeling" kennenzulernen Vielleicht erübrigen sich dann viele deiner Fragen schon von selbst.
  10. Versuch's doch mal mit dem Okanda-Hepa aus dem Abenteuer Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald (im SL-Buch). Der müsste sich doch eigentlich gut für deine Zwecke umbauen lassen.
  11. ...ich will ja jetzt nicht allzusehr klugschei?ern, aber 1. schreibt der Herr sich Ambrose Bierce und 2. wird Bierce, wenn ich mich recht erinnere auch in Lovecrafts "Supernatural Horror in Literature" erwähnt. Bierce war eher Vorlage von Lovecraft als andersherum. Mal ganz abgesehen davon ist der gelbe König eh nicht von Lovecraft sondern von Robert W. Chambers...
  12. Das Firefly-RPG ist TOTAL super Unsere Gruppe hatte ein Jahr Zwangspause und ich hab schon Entzugserscheinungen ^^ Aber jetzt geht es zum Glück bald weiter - mit anderen Worten: Ich kann es nur empfehlen
  13. Shubby

    Game-Tipp

    Wenn wir schonmal bei Cthulhu in Spielen sind...ihr kennt doch vielleicht diese 1h-Probier-Wimmelbild-Dumm-Rumklick-Spiele. Na ja, ich muss leider zugeben, dass ich dezent süchtig bin nach den Dinger, hab aber letztens bei einem von diesen Spielen einen interessanten "Wassergeist" entdeckt ^^ Guckst du hier. ...allerdings sieht die Umgebung nicht grade nach RÆlyeh aus...
  14. Klasse Sig Hast du das Firefly-RPG auch schonmal ausprobiert? Und wenn ja: Wie gefällts dir?
  15. Ich hab mein Abenteuer zwar immernoch nicht wirklich fertig, möchte aber mal Zwischendrin ein kurzes Feedback geben. Was man nämlich mit Kinder-SC ganz wunderbar machen kann ist, die Spieler und den SL in die Würfel-Regeln einzuführen ohne sie direkt in eine lebensbedrohliche/ ernste Situation zu führen. Spiele wie verstecken, fangen, angeln etc. geben nämlich eine gute Möglichkeit, Dinge wie vergleichende Kraftproben u.ä. auszuprobieren. Damit habe ich nämlich ehrlich gesagt immer so meine Probleme, möchte aber trotzdem nicht immer als "omnipotenter" Spielleiter eine Entscheidung aufzwingen. Und so kann man die ganzen Würfe mal in einer Situation "üben", in der es nicht ganz so arg atmosphäretötend ist wie mitten in der Investigation. ...ich bin mir sicher, es gibt auch für erwachsene SC gute Möglichkeiten für ein "Würfel-Training", aber die mit den Kinder-SC hat mir persönlich gut gefallen - und dem Spieler auch, obwohl er recht enttäuscht war, dass der Riesen-Karpfen dann doch stärker war als er
×
×
  • Create New...