
Krakzilla-Topfpflanze
Moderatoren-
Posts
1,882 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Everything posted by Krakzilla-Topfpflanze
-
Wieder Illuminati-Meisteraschaft auf der Spiel?
Krakzilla-Topfpflanze replied to a topic in Illuminati
Was man machen könnte wäre ein Release Event zu BFD. dafür würd eich bestimmt leute in meinen Läden begeistern könne, wenn es nicht zu kurzfirstig veranschlagt ist. Wenn also mind. 2 Wochen vorher Plakate in den Läden hängen. -
[Chez Genius] Regelfrage Schikane Fuchs
Krakzilla-Topfpflanze replied to King Knuffel's topic in Chez Geek
Würde auch sagen das das nicht geht. Es steht zwar nicht expliziet drauf das man es nicht darf, jedoch beziehen sich die meisten Karten auf Karten die im Spiel sind und der Fuchs war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel er war schon abgelegt. Wenn man eine Karte wieder zurückholen kann steht es auf der entsprechenden Karte daruf.. wie Jan Helke auch schon sagte. Aber trotzdem nette Idee. -
Evtl mal eine Email an die Ersatzkartenfee Darinka Kuhn schreiben, ob im HQ zufällig das richtige Gegenstück haben. Was die Promo Würfel angeht, da wirst du dich mal an den Supporter deines Vertraunes wenden müssen, ob der noch den einen oder anderen hat oder auf diversen Conventions einfach mal nachfragen.
-
dann arbeite daran das sich das bei ihm ändert kostet einen Anruf bei Pegasus im HQ und schon kann er ne Bestellung machen*g*
-
Der Text auf der Melone und dem Bowiemesser lautet +2 Bonus (zusätzlich +2 Bonus für Indianer)
-
Wieder Illuminati-Meisteraschaft auf der Spiel?
Krakzilla-Topfpflanze replied to a topic in Illuminati
Also EM 2008 auf der SPIEL? ^^ Ich muss auch sagen, dass mir erst sehr spät eingefallen ist ein Plakat an den Stand zu hängen damit Leute überhaupt erst von der Meisterschaft wissen. Erst dann kamen Leute die sich angemeldet haben. Aber gut die Vorankündigungen warn ja trotzdem da. HP, Forum, Messezeitung (?) Habe da kein einziges mal reingeschaut Aber stimmt schon, so ein Plakat hätte schon früher hängen müssen. Fürs nächste Jahr wissen wir es besser.. -
Astartus hat recht bisher gibt es das nur auf Englisch von Twillight. Ob Pegasus das irgendwann auf Deutsch veröffentlicht weiß man nicht. Bisher gibt es dazu keinerlei Informationen. Es stehen aber ja auch noch ein Teil der Zombiesreihe aus. Aber Interesieren tut mich das Spiel auch würde das gerne mal spielen. Hat das wer hier aus der Gegend?
-
Richtig die Dinge die du getapped ausgespielt hast und zur zeit nicht aktiv nutzt bilden den "Rucksack" In den Rucksack kann alles was einen Goldwert hat, er ist riiiiiesiiiig groß, aoso passt fast alles rein. Begrenzung ist das mannur 1 großen Gegenstand im Spiel haben darf, also entweder einen aktiv benutzt oder eienn im Rucksack. Ausnahme ist da natürlich wieder die Schummeln Karte oder der Meitling damit dürftest dua uch 2 große Gegenstände ausgespielt liegen haben.
-
Theoretisch ja, da es auf der Messe schon erhältlich war. Praktisch könnte es sich durch die Messe evtl. auch noch um ein paar Tage verzögern. Aber bis Mitte/Ende der Woche denke ich werden die ersten Läden das Spiel im Regal haben.
-
Jupp ist sie. Duhast richtig gefolgert das man mit einem +1 Bonus auch mit eiern 2 bis 6 es schafft das die Person ins Zimmer kommt, denn gewürfelt 2 +1 Bonus = 3 und 3 = Person kommt
-
Also muss meinen NAchredner natürlich recht geben udnmich bezüglich des Ungläubigkeits trenks korriegieren. Natürlich bekommt man den Schatz. anscheinend war es schon doch zu früh am morgen udnmein Kopf hat schon geschlafen teilweise. Und beim nochmal drüber nachdenken des Kronleuchters verhält es sich wie viele Gegenstände aus M Fu die kombinierbar sind. Sie sind eigenständig können aber mit verloren gehen. Ich werde keine Antworten mehr so früh am Morgen verfassen*handaufbrustleg*
-
1. Du bekommst den Fluch ab. Die Karte die du ziehst verhällt sich genauso als wenn du sie normal (offen) gezogen hättest. Mit dem Unterscheid das du weißt was dich erwartet. 2. Ja kann sie, die möglichkeit den Ring auch als Wusnchring zu spielen steht dir imemr offen , Folge ist halt das du die Karte ablegen musst, wodurch du die +2 Bonus verlierst. Ein Wunschring beendet jeden Fluch ganz egal wen er trifft. Deien Freundin könnte also eigentlich so nett sein dir den Fluch zu brechen, was ja wiedrum nicht nett wäre 3. Deine Freundin hat vollkommen recht, so steht es auf der Karte. Für das Monster was verschwindet bekommt man nur Schätze wenn mind. noch ein Monster im Kampf beteiligt ist was besiegt wird. 4. Nein , i.d.Regel sind die Karten/ Gegenstände dauerhaft mit einander verbunden. So würde ich es auch hier handhaben und sagen , wenn deine Freundin den Helm wechseln will kann sie entweder den Mächtig Prächtigen tragen oder den kombinierten Periphären mit Kronleuchter.
-
Ja nee ist klar. Ist der Lvl Counter der Grund warum du nichtmehr mit mir komunizierst? soviel daranam arbeiten?...
-
Danke Malte, Damit wäre wiedermal eine Frage geklärt^^. @Compushark: Tue nich timmer so besserwisserich, du alter angeber
-
Ein Fluch/Falle wirkt immer augenblich und sofort , daher kann man auch nur in dem moment wo er auftritt sich dagegen wehren. also die Orkfähigkeit oder die Epische Zauberefahigkeit nutzen. Eine Ausnahme ist der Wunschring der eien Fluch/Falle jederzeit egal was wann wie wo beendet. Blöder Alk der macht das schreiben sooo schwer ^^sorry
-
Flüche können jederzeit gespielt werden. Auch während eienes Kampfes. Es gilt jedoch das Flüche und Shlimme Dinge sofort und augenblicklihc treffen. D.h. wenn ein Fluch sagt verliere 2 handkarten kannst du nicht nich eben 2 KArten in den Rucksack stekcen bevor jmd 2 KArten von dir zieht. Und die schlimmen dinge treffen auch sofort ein nachdem du deinen Weglaufwurf verpatzt hast. Die ausnahme ist natürlich wieder mal eine karte die dich vor schlimmen Dingen bewahrt . Komme gerade aus einem Club daher sorry für tippfehler ^^
-
HAbe bei den englischen mal nachgesehen , da ist auch kein Wert drauf. Also kann man den Regeltechnisch nicht in den Rucksack stecken. Und wann Pegasus Spiele gegründet wurde findest du auf der HP wenn du ein bisschen suchst. Das verrate ich dir nicht so einfach, selbst ist der Munchkin
-
Habe auch mal eien Regelfrage: Es geht um die Karte Feenstaub. Die gibt ja einen dauerhaften Bonus ( Magie glaube ich) und erfordert eine Hand und gibt eine einmalige LE-Auffrischung, wenn man sie danach ablegt. Die Frage unserer letzten Runde: Kann ich den Feenstaub auch aus meiner Hand spielen, um nur den einmaligen Bonus zu bekommen? Oder muss man den dazu auch erst ausgespielt haben, wodurch der Handslot ja belegt wird. Ich finde das man den auch aus der Hand spielen kann wie einen Trank. Stelle mir das halt so vor: Um den Zauberbonus zu bekommen muss ich den bei sprechen der Formel verstreuen(->darum Handslot weg) wenn ich den LE-Bonus nutzen will muss ich das Zeug schlucken, wie einen Trank und der braucht ja auch keine extra freie Hand. Freue mich auf eure Antworten. Grüße
-
Blasphemie finde ich sehr lustig. Und wieso sollten 4 Karten zu viel sein, sind doch nette Ideen und ich finde alles was sich im Rahmen von 10 Karten auf einmal hält ist nicht zuviel. Mir gefallen deine Karten Ideen. Den Untoten würd eich aber eher als Beißt Karte nehmen. Am besten gelungen finde ich das Nichts udn den Fährtenleser. Grüße
-
Astartus hat angefangen *mitdemfingeraufihnzeig* Rede keinen Blödsinn *naseheb*
-
Gizeh ist ein tolles Spiel spiele es imemr weider gerne. Ist super für zwischendurch und eigentlich immer und überall. Und nach ein paar Spielen kannman auch mit der Basis variante gewisse Taltiken entwickeln, die man auf den ersten blick nicht gleich erkennt. Deien Profi Variante finde ich aber Interessant werde ich bei einer meiner nächsten runden mal ausprobieren.
-
Oh ne Simpsons version^^ geile Sache. wenn du mal ein paar entwürfe hast kannst du mir die per Mail zusenden bin sher neugierig weil ich ein großer Fan unsere gelben Chaoten bin. Schreib mirmal ne PN
-
Hmm ich denke mal am schreiben kann und wird dich niemand hindern. Und ob es Mario dann gefällt ist ja wieder ne andere Sache. Wenn du dir die Mühe ehrlich machen möchtest, schreib und schick es Mario per Mail zu (seine email ist bestimmt ich auf der HP zufinden) Sollte dann unser Igelspapa es für gut befinden wird er es bestimmt mit Vermerk deines Namens veröffentlichen . Zumindest würde ich es so machen.
-
Der Kartentext besagt das die der Slackwert der Katze auf -1 sinkt und nicht um -1. Daher ist es rechnerisch ein Verlust von 2 Slackpunkten . Der eine den die Katze vorher gebracht hat und dann noch der eine zusätzliche, da der neue Slackwert der Katze -1 ist. Für mich sind das 2 Punkte. Die Katze hat nicht den Slackwert 0 sondern -1. Ist zumindest meine Auslegung und Interpretation des Wortlautes.
-
Zu 1. die Semesterphasen KArten gelten immer für alle Spieler. Jeder Spieler ist gleich betroffen bzw hat dieselben Wahlmöglichkeiten. Daher ist bei Zwischenprüfung jeder gemeint und bei Examen auch jeder. Unglücklich formuleirt und nicht aufgefallen Zu 2. Das ist eien Gute Frage. Bisher wurde bei uns diese KArte imemr erst nach ende oder vor Anfang des Zuges des Spieler gespielt. Wenn ich mich an Munchkin Philosophie halte wüde eine Karte die die nächste Runde betrifft, die laufende Runde betreffen. Auf der anderen Seite ist es ja Zweck der Wechsel dein Fach - Karte den Spieler am gewinne zu hindern und ihm eien Zeit das Fach zu nehmen. Daher tendiere ich zu ja er ist doppelt gestraft udn muss 2 Runden mehr oder wenoger aussetzen. Wenn man keinen Studiengang hat, hat man auch kein Geld und keine Freizeit, sein Zug ist damit mehr oder wneiger beendet , er könnte nur noch Karten ablegen bzw Jederzeit karten spielen. Naja wer sagt das das Unileben einfach wäre Zu 3.1: Die KAteze hat normalerweise eien Slackwert 1 und durch gewölle -1 ergo ein Malus von 2 Slackpunkten. Und dadurch erhöht sich das Slackziel um 1. ja. Zu 3.2 Würde sagen ja da dadurch die KAtze zu eienr unerwünschten Person wird. Danke für den Tipp bin ich slerb nicht drauf gekommen auf diese Möglichkeit^^ Zu 4. Nein, sie eerhöht lediglich das Slackziel um 1 solange man sie im Raum hat. Zu 5.1 Karten im Zimmers des Spielers. handkarten würden besonders erwähnt werden. Die Bedingung der Person tritt auch ein wenn die Person den Raum betritt und dann jede weitere Runde die sie bleibt. Zu 5.2 egal welche Karte. es ist nicht weiter spezifiziert. Aber da einem ja die KArten schon Slackpunkte gebracht haben wählen die Spieler i.d.R. eien Handkarte, was meiner Meinugn nach auch mehr sinn macht. Zu 6. Ich würde immer einen zusätzlichen Marker nehmen, aber es ist im Grunde jedem sleebr überlassen wie er zählt die anderen Spieler müssen es nur billigen udn mitverfolgen können. Grüße Pierre