Jump to content

Robeck

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Robeck's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo! Ich würde in meiner Runde als längerfristigen Gegenspieler gerne einen toxischen Magier einsetzen, möchte mit dem Kauf des Street Grimoire allerdings noch warten, bis die deutsche Fassung erhältlich ist, weswegen ich mal fragen wollte, ob ihr mir ein paar Richtlinien geben könntet, wie man ihn darstellen kann, bzw, welche besonderen Kräfte er besitzt und wie man diese mit dennen aus dem Grundbuch darstellen kann. Den Artikel auf Shadowhelix.de kenne ich und würde meinen NSC als Vergifter sehen, welcher Strahlung oder Verschmutzung folgt. Danke schonmal!
  2. So etwas schwebte mir vor! Gefällt mir! Ich denke auch, dass der Nachteil so mehr Sinn ergibt und werd das so glaub ich übernehmen. Danke, aber falls es noch mehr Meinungen gibt, immer her damit!
  3. Aber genau von dem Horten wollte ich ja eigentlich weg. Wie gesagt, mir schwebt vor, dass der Schamane Geld als etwas lebendiges sieht, etwas was frei sein muss. Das Horten von Geld würde bedeuten, dass man es einsperrt. Zu dem Konzept würde mir eher ein Hermetiker vorschweben. Hmm... vielleicht als Widersacher in der Hintergrundstory...
  4. Danke für den Input! Bei dem Nachteil bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, vor allem da er so ja nur wirklich selten ins Spiel kommen würde, meistens ja sogar erst nach dem Run. Was würdet ihr darüber denken, jedesmal den Wurf machen zu müssen, wenn er die Chance hat Geld "frei zu lassen"? Also solange das Spiel dadurch nicht völlig ausgebremst wird.
  5. Naja, es ist überhaupt kein Standartkonzept und auch eher etwas, das in meinem Kopf herum geistert, aber ich finde es halt einfach "anders". Inspiriert wurde ich teilweise durch "American Gods", in welchem Geld zu den neuen Göttern gehört, ebenso wie durch die Plutomanten aus Unknown Armies, was vielleicht hilft, sich das vorzustellen, was ich meine. @Medizinmann: der Schutzgeist, soll nicht unbedingt Bargeld darstellen, sondern eher "Währung die sich im Umlauf befindet", aber das sind wohl Details. Bei dem Nachteil habe ich mich unklar ausgedrückt, da ich tatsächlich darstellen möchte, dass er Geld nicht festhalten kann und es sofort investiert, anstatt es zu sparen. @Malekith: das Konzept scheint zwar auf den ersten Blick wirklich nicht sonderlich schamanistisch zu sein, aber wenn man "Geld" als lebendige und spirituelle Kraft sieht, welche die Menschen beeinflusst, ebenso wie Krieg, Erfindung oder Pflicht, fällt das schon in diesen Bereich. Auch hat es etwas sehr transhumanistisches, wenn auch nicht technologisch, sondern eben spiritueller Natur. Aber ganz unabhängig davon, ob ihr etwas mit dem Konzept anfangen könnt, oder eben nicht, haltet ihr den Regelteil für angemessen und ausgereift? Danke für jedes Feedback!
  6. Hi! In letzter Zeit habe ich das Konzept für einen Konzern-Schamanen im Kopf, welcher "Geld" als Schutzgeist folgt, weswegen ich mal fragen wollte, ob es in früheren Editionen bereits einen solchen Schutzgeist gab, und wenn ja, wie dieser Regeltechnisch umgesetzt wurde. Mein Konzept für dieses Totem wäre, dass der Schamane "Geld" als etwas lebendiges, spirituelles sieht, etwas was die ganze Welt durchfließt und dessen Macht überall spürbar ist. Er würde sehr viel Wert auf Luxus und Status legen, es aber verabscheuen Geld anzuhäufen und einzusperren, da es ja etwas lebendiges ist, was sich frei bewegen muss. Irgendwie sowas. Regeltechnisch würde ich es mit +2 auf Verhandlung und +2 für das Beschwören von Geistern des Menschen umsetzen, wobei der Nachteil sein könnte, dass jedesmalCharisma + Willenskraft (3) notwendig wäre, wenn 10.000¥ zur Seite gelegt werden sollen. Was haltet ihr von so einer Idee, oder gibt es schon was offizielles zu diesem Thema? Ach... wäre "Schwarzgeld" doch kein Aprilscherz gewesen... das wäre das perfekte Buch für mich :-)
  7. Hallo! Kann man 'Befehl vortäuschen' nutzen, um ein Geräte zu täuschen, welches an einem Host hängt? Ich finde die Beschreibung leider nicht so Eindeutig, da es heißt 'Geräte: ja, Hosts: Nein'. Danke!
  8. Hallo! Gerade arbeite ich den Showdown der Story aus, also auch mit den Connections, welche die SC erlangen können. Dabei stellte sich mir die Frage, wie die Einfluss Stufe von denen ist. Im Buch wurde ja nur deren Loyalitätsstufe abgedruckt. Soll man sich die Stufe selbst überlegen, oder übersehe ich etwas? Danke schonmal!
  9. Laut Buch ist prinzipiell jede Form von Cyberware WiFi-fähig, aber da zugleich alles fest verdrahtet ist, macht es halt Sinn die offline zu verwenden. Baut jemand also eine Cortexbombe ein und möchte sie fernzünden, wäre sie online, also hackbar, möchte ein Selbstmordattentäter sie aber selbst zünden, würde er sie offline betreiben.
  10. Tja, diese Editionen habe ich leider ausgelassen... ;-) Ich gehöre ja zu den "Rückkehrern", welche für kleines Geld, das System ihrer Jugend nochmal anspielen wollten :-) Aber danke für die Antwort!
  11. Hallo! Gerade bin ich darüber gestolpert, dass das nicht einhalten eines Schutzgeist -Nachteils auch dadurch bestraft wird, dass das Magieattribut zeitweise gesenkt wird. Leider wird diese Regel abschießend nicht weiter beschrieben. Ist das ein copy & paste Fehler, oder übersehe ich was? Früher (in der 2. Edition), meine ich mich erinnern zu können, wurde es doch auch so gehandhabt, oder? Danke schonmal!
  12. Vielen Dank, da hatte ich wohl was falsches im Kopf und hätte noch lange suchen können ;-)
  13. Hallo! Gerade schwirrt mir eine kleine Frage im Kopf umher, welche ich schnell stellen möchte... gibt es nicht irgendeinen besonderen Schutz, für mit Essenz "bezahlter", Ausrüstung davor gehackt zu werden? Ich meine irgendwie etwas in der Art irgendwo im Grundbuch gelesen zu haben, finde die Stelle aber einfach nicht mehr. Danke schonmal!
  14. Oh, das Gefühl kenne ich... besonders nachdem ich in der letzten Woche den ersten Mini-Run nach knapp 10 Jahren geleitet habe und mich doch sehr gewundert hatte, dass die Spieler gefallen sind wie die Fliegen. Und danke für die PN ;-)
  15. Hallo, hat sich eigentlich schon jemand aus dem Forum die Arbeit gemacht und die Handouts eingescannt oder sonst irgendwie abgelichtet, um sie mit der Öffentlichkeit zu teilen? Das wäre sehr praktisch, da ich bald anfangen werde zu die Story zu leiten und dann nicht mein Buch "foltern" muss ;-)
×
×
  • Create New...