Jump to content

Pyrosander

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About Pyrosander

  • Birthday 12/18/1985

Profile Information

  • Gender
    Male

Pyrosander's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Die Kritik stimmt, da sieht man mal was für Dinge man nicht beachtet wenn man sich im Nachtdienst Charaktere überlegt. Die Anregung mit dem ehemaligen Terroristen ist mit das warscheinlichste. Die Notwendigkeit um Geld und Ressourcen zu beschaffen, dann doch für die Konzerne zu arbeiten kann einen wirklich desillusionieren. Würde dann denke ich einen Einbrecher/Sprengstoffexperten geben denke ich mal. Werd mich morgen mal hinsetzen und das Ding nochmal genauer schreiben/basteln.
  2. Du wirst auch nicht umhin kommen teile aus der dritten Edition zu nehmen. Zumindest teilweise, bzw die 4./5. Edition anpassen müssen. Zumindest für die Decker in deiner Gruppe, wir wechseln schließlich von der guten alten hardwire Richtung Wireless Matrix. Und für dieses Mammutprojekt....Hut ab.
  3. Klingt nach einer netten Alternative zu den üblichen Extraktionen. Das interessante an diesem Run ist meiner Meinung nach nicht die eigentliche Entführung, sondern das, was danach kommt. Wir haben also einen entführten Star, jede menge Filmaufnahmen von Seiten der Zeugen und einige Leibwächter die in der Befragung durch KE hoffentlich dicht halten. Ich kann mir folgende Schwierigkeiten für die Zeit bis zur Freilassung gut vorstellen: -Knight Errant kann eine solche Entführung natürlich nicht einfach ignorieren, es gibt verwertbare Filmaufnahmen, die Ermittlungen laufen also -der eifersüchtige Ehemann/Lebensgefährte hat der guten einen RFID verpasst um ihr nachzuspionieren und lässt nun die Kavallerie anrücken um sie rauszuholen -Swan weiß zwar bescheid über die Entführung, hat aber mit der Konkurrenz einen Vertrag mit besseren Konditionen ausgehandelt und versucht den Runnern bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu entkommen und überzulaufen -und der Klassiker: was gibt es mendienwirksameres (und Nuyensparenderes) als die Runner in ihrem Versteck aufspüren zu lassen und sie blutig und mit genügend Kameras vor Ort zu beseitigen und waren die noch nicht veröffentlichten Aufnahmen eines Sternchens nach dem Ableben nicht auch mehr wert.... Doch die Idee hat potential je vor allem das "danach" hat ordentlich Pulver. *Nachtrag: und wieso mit einem Helikopter aufs Dach bringen lassen? Ist es nicht viel effektvoller, wenn die Runner den Star durch die Lobby begleiten, die dann natürlich anfängt zu toben und zu kreischen?
  4. Hallo liebe Community, Momentan bin ich mal wieder voll in der Charakterbastelwut und habe schon mehrere Ideen, teils mehr, teils weniger realistisch.... Momentan bin ich dabei einen radikalen Ökoaktivisten zu bauen, der in einem Runnerteam als Einbrecher und Saboteur agieren würde. Bin nun dabei am Hintergrund zu feilen, hab allerdings (noch) nicht sehr viel Hintergrundliteratur und die Ergebnisse aus dem Wiki sind auch sehr vage. Momentan tendiere ich zu einem Mitglied von GreenWar, das allerdings hauptsächlich in geheimem Auftrag von S.O.S. agiert und Anschläge oder kleine Sabotageakte gegen Unterwassereinrichtungen, Schiffe und ähnliches durchgezogen hat. Die Frage ist nun, welche Organisationen sich noch in diesem Sektor bewegen, wie sie strukturiert sind und wie man den Gewissenskonflikt der durch das Runner dasein ja entsteht, man schadet den Konzernen, hilft ihnen jedoch gleichzeitig, am besten darstellen kann. Danke schon jetzt für eure Mühen.
  5. So ungefähr habe ich es verstanden, du gehst von einer fiktiven Wunde aus und legst eine Kraftstufe fest. Wenn dann der Moment der Anwendung kommt würfelt das Bonbon mit seiner aktuellen Wirksamkeit und der von dir festgelegten Kraftstufe. Bei Heilen kannst du ja dann die überzähligen Erfolge die keine Kästchen negieren können als Zeitverkürzung nehmen. Wieso aber eigentlich CHA? Müsste das nicht LOG oder INT senken?
  6. Die Dummheitgranate ist eine lustige Idee. Da ist dann eben wieder die Frage ab wann der Kontakt mit Lebewesen zählt....bei Hauptkontakt müsste man eine ungeschützte Stelle Haut treffen und beim zurückwerfen keine Handschuhe anhaben. Die Idee an sich ist aber gar nicht schlecht. Und wenn du schon auf dein Opfer wirfst. Wieso zaubern, Aufschlagszünder....da ist nichts mit zurückwerfen.... Zum Thema Entzug: der Entzug entspricht dem des Zaubers. Man wirkt ihn ja, nur der Effekt wird verzögert, zusätzlich erhöht durch den Auslöser. (Vgl. GRW S.304/305, Punkt 4 und Punkt 6) Wobei wenn ich mir das so genau durchlese die ganzen Dinger recht beschränkt in ihrer Nutzbarkeit werden durch die beschränkte Wirksamkeit. Nehmen wir an man hat einen mit einem Heilzauber versehenen Gegenstand. Otto-Normal-Magier mit Magie 6 und Alchemie 6 hat durchschnittlich 4 Erfolge bei seiner Probe. Dagegen hält das Erzeugnis mit seiner Kraftstufe, damit es sich lohnt schätzen wir mal Stufe 6, macht durchschnittlich 2 Erfolge. Bleiben 2 Nettoerfolge übrig. Das bedeutet nach 4 Stunden sinkt die Wirksamkeit des Artefaktes um 1 pro Stunde. Nach 6 Stunden schmecken Bonbons dann nach Kräutern, Pfeile machen Wachen nur noch wütend und die restlichen Effekte sind recht wirkungslos. Also eher was, wenn man ganz gezielt einen Gegenstand benötigt, für alles andere wäre es mir persönlich nicht zuverlässig genug. Und dafür ist der Aufwand, naja, es liest sich lohnenswerter.
  7. Das klingt an sich ja nach einer guten Lösung, wenn man das allerdings als Kontaktauslöser Objekt nimmt.....könnte Probleme geben das bin in die Haupttasche zu bringen, es dann in einer Situation wo man eine schnelle magische Reparatur benötigt aus der Hauptsache raus zu holen. Viel Spaß da sie sich vermutlich unter Kleidung befindet, der Runner eventuell Handschuhe trägt. Und die ganze Situation vermutlich nicht gerade "entspannt" sein dürfte. Um die Möglichkeit zu bekommen. Pfeil trifft Ziel. Zauber löst aus gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten momentan. A) Befehl. Dazu muss der Magier jedoch den Pfeil und sein Ziel sehen. Schießen kann ihn ein anderer. Kontakt: hier muss der Pfeil eben die Rüstung durchschlagen. Aber ich würde denn Zauber, egal ob direkt oder indirekt, ohne hinzuziehen der Panzerung abrechnen. Ein Feuerball der unter deiner Rüstung zündet, da hilft dir die Rüstung nicht mehr viel. Die Umstehenden dagegen würden die Panzerung bekommen, er muss sich ja wieder nach außen brennen. Ich finde die Lösung von b persönlich am besten umzusetzen. Ich persönlich sehe es als Möglichkeit die "Imba" Pfeile etwas weniger imba Wirken zu lassen. Durch die Rüstung muss er immer noch durch, dann darf er auch das Feuerwerk als Belohnung haben. Und wenn man gegen Gardisten in Vollrüstung steht, dann würde ich den Bogen entweder gegen bleihaltigere Argumentationshilfen austauschen, umdrehen und rennen, meine Waffen wegwerfen und auf Gnade hoffen oder mich ganz klein machen und beten.
  8. Ich kann Tim da nur recht geben. Wenn jemand seinen Charakter bis zum Limit pushen möchte, dann wird er das tun und sich seine Regellücken suchen. Da sollte dann aber das Recht des Spielleiters greifen. "Du kommst so nicht rein." Um dann zusammen mit dem Spieler eine Lösung zu finden und den Rotstift sinnvoll und möglichst frustfrei anzusetzen. Und wenn sich die Leute mit ihren Nachteilen dann doch durchmogeln....als Spielleiter hat man immer die Möglichkeit Situationen zu generieren in denen diese Nachteile dann auch greifen. Vielleicht hilf diese Lektion dann.
  9. Stanley "Blackout" Meyers Stanley war bis vor kurzem noch Mitarbeiter bei LoneStar. In der Unterabteilung Für Personenschutz. Als solcher war er als dezente Begleitung von Stars und Sternchen des Filmgeschäfts und Politikern für deren Schutz zuständig. Mit zunehmender Zugehörigkeitsdauer zum Konzern bekam er von diesem die Möglichkeit sich seine Sonderleistungen in Form von Cyberware auszahlen zu lassen. Dies nutzte er nur zu gerne, dem Konzern war damit geholfen (er sparte das Geld und konnte Restbestände oder Massenware nutzen) und Stanley wurde durch zunehmende körperliche Leistungsfähigkeit auch für anspruchsvollere Aufgaben geeignet. Den Auswirkungen auf die Psyche begegnete der Konzern mit tröstenden Worten und Interventionen bei einem Psychologen. So wurde die Paranoia und das ständige gereizt sein ein akzeptierter Begleiter. Und Paranoia sei in seinem Beruf ja nicht verkehrt wurde ihm versichert. Bei einem Auftrag in Seattle, bei denen er und ein Kollege zum Schutz der Lokalpolitikerin Audrey Rodriguez zuständig waren kam dann der Zwischenfall der alles verändern sollte. Eine Person aus dem Publikum näherte sich dem Rednerpult und sprang über die Absperrung, sein Kollege der am Pult stand zog seine Waffe, wurde jedoch von einem Komplizen aus dem Publikum angeschossen und ging bewusstlos zu Boden. Stanley streckte den Schützen nieder und legte dann auf die Attentäterin an, die sich der Politikerin näherte. Das Bild das sich der Menge daraufhin bot ging durch die Medien. Er legte an, zielte und sah dann zu wie die Angreiferin der Rednerin ein Messer mehrmals in die Brust stieß. Erst als die Politikerin in einer Blutlache zu Boden ging löste er den Schuss aus, der die Angreiferin eliminierte. Von Seiten des Stars wurde "ein nicht tragbares menschliches Versagen von Seiten des Mitarbeiters" als Ursache für das Desaster genannt. Eine angeblich "unbekannte Suchterkrankung" oder eine "Cyberpsychose" hätten bei ihm zu einem "Blackout" geführt. Er selbst durfte in den Medien keine Angaben machen und wurde aus demnach Diensten des Konzerns als "untragbar" entlassen, seine Ersparnisse wurden als "Entschädigung für investiertes Kapital" und "Verlustentschädigung" einbehalten, nur ein kleiner Rest den er auf Credsticks und nicht auf den Konten des Konzerns hatte waren ihm geblieben. Laut seiner Aussage die in den Matrixarchiven des Konzerns gesichert wurde, hatte die Freund-Feind-Erkennung der Smartgun seiner Dienstwaffe die Angreiferin als "Freund" markiert und ein auslösen unterbunden. Erst nach der Attacke auf die VIP habe die Waffe ein auslösen erlaubt. Eine Überprüfung der Protokolle der Waffe konnte diese Aussage jedoch laut Konzern nicht bestätigen. Die Ergebnisse wurden ihm jedoch zu keinem Zeitpunkt vorgelegt und das Gefühl als Bauernopfer zu dienen lies ihn seitdem nicht mehr los. Zuerst hielt er sich mit verschiedenen kleinem Aufträgen über Wasser. Aber spätestens wenn jemand sich an seinen "Blackout" erinnerte waren die Chancen auf lukrative Dinge dahin. Ein Barkeeper, Miguel. bei dem er ab und an als Rausschmeißer arbeitete hatte dann Mitleid mit ihm und schob ihm mit dem Worten. "Der kann dir vielleicht helfen Blackout." Eine Kom-Nummer zu unter der er Hike erreichte. Auf gutes Zureden von Miguel hatte er sich breitschlagen lassen und ein Angebot für ihn. So wie es aussah gab es nun zwei Möglichkeiten. Weiter als Türsteher und Handlanger zu schuften oder die Schatten und seine Rache. A: Attribute B: Ressourcen C: Fertigkeiten D: Metatyp (Mensch) E: Magie Kon: 4 Ges: 4(6) Rea: 5(7) Str: 4(6) Wil: 3 Log: 3 Int: 4 Cha: 4 Edg: 5 Ess: 0,55 Ini: 9(11/12)+1(2)W6 Limits: Körperlich: 8 Geistig: 5 Sozial: 5 Prominenz: -3 Straßenruf: 0 Fertigkeiten: Athletik: 2 Pistolen: 4 Waffenloser Kampf: 4 Gebräuche (High Society) 3(+2) Schnellfeuerwaffen: 3 Bodenfahrzeuge: 2 Verhandlung: 2 Einschüchtern: 2 Wahrnehmung: 3 Erste Hilfe: 2 Tierführung: 2 Englisch - M Deutsch - 4 Französisch - 3 UCAS-Politiker: 3 Promitratsch (Filmindustrie) 3(+2) Gehobene Etikette: 3 Nonverbale Kommunikation: 2 LoneStar Sicherheitsprozeduren: 3 LoneStar Konzernpolitik: 2 Vorteile: Zähigkeit (9) Nachteile: Berüchtigt (7) Eingeschränkte Konzern-SIN Ausrüstung: Fichetti Security 600 - Smartgun intern, 20 Ersatzstreifen, Tarnholster, 300 Gelmunition, 300 Standardmunition Ares Crusader - 12 Ersatzladestreifen, 120 APDS Munition, 120 Gelmunition, 120 Standardmunition, Schnellziehholster HK-227 30 Ersatzladestreifen, Gasventilsystem St. 3, 280 APDS, 280 Gelmunition, 280 Standardmunition Actioneer Geschätskleidung (elektrische Isolierung St. 3) - 3 Stück Alltagskleidung - 10 Stück zu je 100 Kommlink Transys Avalon Mikro Transceiver Gefälschte SIN St. 3 Gefälschte Lizenzen (Waffenschein Pistolen) Gefälschte Lizenzen (verstecktes führen eine Waffe) Gefälschte Lizenzen (Cyberware) Gefälschte Lizenzen (Waffenschein automatische Waffen) Gefälschte Lizenzen (Cyberimplantatwaffe) -> alle St. 4, alle je 2 mal (1 pro SIN) Sonnenbrille (Kap.1) Handschellen - Metall 3 Stück Magschloss St. 6 -> Antimanipulationssystem St. 2, biometrischer Scanner Zylinderschloss St. 6 - 2 Stück Taschenlampe Gasmaske MedKit St. 3 - 3 Nachfüllsets 2 Jahre DocWagon Standard Cyberware: Datenbuchse - 0,1 Es Kommlink (Transys Avalon) - 0,2 Es Cyberaugen St. 3 - 0,4 Es Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung, Sichtvergrößerung, Smartlink Dämpfer - 0,1 Es Kunstmuskeln St. 2 - 2 Es Reaktionsverbesserung St. 2 - 0,6 Es Reflexbooster St. 1 - 2 Es Schockhand - 0,25 Es Toyota Gopher 4 Monate Unterschicht Lebensstil 7 Monate Mittelschicht Lebensstil 2 Standard Credsticks 2240 Nuyen Connections: LoneStar Bodyguard 2/3 Klatschreporter 3/3 Barkeeper 3/4 Schieber 2/2 Starlet 1/3 Türsteher 2/3 Karma ausgegeben für: Wissensfertigkeiten Deutsch 4 (10 Karma), Französisch 3 (6 Karma), gehobene Etikette 3 (6 Karma) Zähigkeit (9) Connections (16) Karma erhalten durch: Berüchtigt (7) Eingeschränkte Konzern-SIN (15) Das war mal eine der wenigen Ideen die ich am Ende als spielbar betrachtet habe. Würde mich über Rückmeldungen und Kritik freuen. *edit 1: Prominenz -3 Straßenruf: 0 danke für die Info Axador
×
×
  • Create New...