Jump to content

Tim²

Mitglieder
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tim² last won the day on March 7 2014

Tim² had the most liked content!

Tim²'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Wow, das war eine Menge Holz zum Thema Maskierung. Hat mir alle außer einer Frage geklärt. Kann jeder, der astral wahrnehmen kann eine Maskierung versuchen zu durchschauen? Beziehungsweise, versucht man das automatisch?
  2. Es gibt kein Rennen. Die beiden Kommunikationsplattformen habe so wild unterschiedliche Stärken, dass sie sich eher ergänzen als zu konkurieren. Ich glaube man wird am ende mehr links zum Forum in Discord finden als umgekehrt. Chats verschwinden mit der Zeit im Äther bei Discord, man kann Infos nicht wirklich suchen und und und.
  3. Ich finde das ständige Gegenwürfeln gegen Pools die Zufallsergebnisse als Schwellenwerte vorgeben aber auch nicht leichter ab zu schätzen wie 3W20+x. Eher das Gegenteil. Mich nervt das 3W20 Ding weil es so lange dauert, wie die Chancen stehen finde ich nicht schwer heraus zu bekommen, aber gut das können auch Jahre Erfahrung in dem System sein. Im Kampf geht DSA viel schneller als SR, meiner Erfahrung nach. W20 unter Wert würfeln geht sehr schnell. Man kennt die menge der Würfel sofort. Schaden ist schneller berechnet. Kämpfe sind deshalb nicht wirklich schneller... aber das ist eine andere Diskusion.
  4. @7OutOf13 Absolut. Die Werbung stilisiert Männer so sehr als eckeliges Blödchen wie man früher Frauen als hübsches Blödchen dargestellt hat. So viel Fortschritt schreit nach Ironie, wenn mir das gestattet ist.
  5. Die erste Werbung ist eine Mischung aus niedlich, lustig und doof. Extrem eindimensional, Situationen in denen man unabhängig vom Geschlecht schon war, wenn man Kinder hat. Der twist am ende ist so herrlich Kind das man dem nicht mal wirklich böse sein kann. Aber danke das wir jetzt beiden Geschlechtern komplexe verabreichen wollen, nicht mehr nur den Männern wegen zu kleinen Muskeln. Von wegen kein echter Mann und so ein quatsch. Endlich müssen Frauen auch mal einem Idealbild entsprechen. Bei der Damen Nationalmannschaft finde ich es selten dämlich dass man die Namen nicht eingeblendet hat und Bestleistungen gezeigt hat, Highlights und all das. Statt dessen begräbt man die unter dem Sexismus. Schlechter Stil. Aber ja, ihr lieben Frauen schaut mal der Frauen Mannschaft mehr zu. Das gebietet die Sexismus Debatte in Kooperation mit dem Werbespott. Und dann träumt davon auch so Ballakrobaten werden zu können. Aber ja, diese Gender Debatte die da aus den USA rüber schwappt finde ich auch seltsam. Ich kann mich noch dran erinnern, als es hieß die wollen das mit den Helden/in ... machen. Fand ich erstmal gut. Und dann hab ich das gelesen und fand es direkt nicht mehr so gut. Nervt einfach ständig über Passagen darüber lesen zu müssen und Text Ignorieren zu üben. Ich wusste vorher auch schon was gemeint war, also alle Helden aller Geschlechter oder Rassen oder Kulturen oder ... was auch immer. Helden halt. Ich verstehe nicht warum man glaubt es sei gesellschaftlich einbindend wenn man in feineren Nuancen sprachlich abgrenzt. Aber gut meine Meinung.
  6. Das schlimmste an Limits fand ich, die Gegenseite hatte oft die selben/ähnliche oder gleich gar kein Limit. Limits sollten Präzision angeben. Aber wie Präzise man tatsächlich war hing von Würfeln ab. Und das ist Zufall(+Edge). Wie soll ich mich denn da sonderlich mächtig fühlen?
  7. So ich habe genug über dem Versuchsaufbau gesessen um bemerkt zu haben dass die Zusammenfassung und Resultate ausreichend Aufschluss über die Studie gibt um sie für die Fragestellung zu platzieren. "Perceptual learning is learning to perceive. For example, a radiologist is able to easily identify anomalies in medical images only after extended training." Der Aufgabenstellung war bedeutend simpler als anomalien auf medizinischen Fotos fest zu stellen. Und in der Studie ging es nicht darum "neue Lernmethoden" zu entwickeln sondern neue Anwendungsfelder für bekannte Methoden zu finden und diese zu Klassifizieren(wie gut funktioniert das). Auf gut Deutsch: "Man hat nachgewiesen dass man einfache Lösungswege statt sie durch immer wieder trainieren durch Beispiele anschauen auch im Kopf trainieren kann und nicht weniger erfolgreich trainiert, egal welche Methode man nun wählt." Das Ergebnis. Identische Ergebnisse. Ich hätte schon gedacht das es gut geht aber verlustfrei finde ich krass. Die erste halbe Seite von der Studie gibt aber mehr Infos als beide Artikel zusammen. Am ende glaube ich kann man das für beide Seiten auslegen, wenn man will. Wenn man glaubt generelles Wahrnehmen ist lernbar, dann gibt das keinen Punkt der dagegen spricht. Die Studie gibt aber auch nichts was dafür spricht. Ist ein Interessantes Thema, aber wenn wir das noch weiter führen dann schlage ich einen eigenen Thread vor. SR6, keine Limits! Ich feier.
  8. @Corpheus Dein erster link(spektrum) ist genau die Studie die im Spiegel Artikel abgehandelt wurde. @apple Die Schnittmenge mit den Wissensfertigkeiten sehe ich auch so und gibt denen dann noch mal bisschen Auftrieb. Ich schlag das mal meinem Spielleiter vor, ob und wie der sowas einbauen würde. Danke für den Gedanken gang, der gefällt mir sehr gut. Tut mir leid wenn ich nicht auf die Berichte eingehe. Die riechen nach klickbait für mich. Aber ich lese mir die tatsächliche Studie gern mal durch, da steht dann drin wie das gemeint war und was man gemacht hat. Hier der link zu der Studie(engl.): https://www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822(09)01924-1
  9. Wahrnehmung versteh ich als Mustererkennung, ob mit Ohren oder Augen, wie auch immer die Daten an den Mann kommen, am Ende wird das Muster erkannt oder nicht. Das hängt dann oft eher davon ab womit man rechnet ob man abgelenkt ist oder gar vor sich hinträumt. Ich habe noch nie gehört dass man lernen kann prinzipiell mehr zu sehen oder zu hören. Ich weis aus Erfahrung das man sich auf Reize konditionieren kann, aber sehen oder hören als Fertigkeit(etwas für das man Kurse in einer Schule besuchen kann) find ich auch eher seltsam. Meine 5 Cent zu dem Thema. Zum eigentlichen Thema bin ich zwar zu spät aber ich hoffe Limits fallen raus und irgend eine Mathe-Genie findet heraus wie man variable Schwierigkeiten(aktuell konstante 5+) anständig balancen kann. Oh und mehr liebe für Alchemie, die Idee find ich super die Durchführung hat noch potential.
  10. Um himmels willen, was hab ich denn da gepostet. Entschuldigung, das ist vollkommen überzogen und fehl am Platz. Danke für den Hinweis SnakeEye. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Frust über das System allein sicher nicht. Entschuldigt bitte.
  11. Es ist glaube ich eher andersrum zu betrachten. Man sollte seine Spieler nicht auf Hosts los lassen, die sich sehr wahrscheinlich nicht schaffen können. Also praktisch alles oberhalb von einem Kindergarten. (Zynismus) Running ist tot und die AAA Konzerne haben ein wichtiges Werkzeug zur Kontrolle über aufstrebende Konzerne verloren. Das Spiel in den Schatten wurde abgeschafft. Wer weiß, vielleicht brauchen die das auch gar nicht mehr. Runner sind Geschichte. Kein Deck, kein Run.(Siehe Matrixwahrnehmung, warum sollten keine Agenten permanent prüfen?) Decks sind scheiße teuer also selten und sobald ein Hack registriert wurde kann der Konzern sich sehr sicher sein, dass das ernst ist. Also voller Alarm. Wenn es nur ein angriff zum aufweichen der Sicherheitssysteme war(spam hack), dann sollte der Konzern das auch als solchen Angriff verfolgen und dementsprechend ist das ein echter Angriff mit verflucht teuerem Equipment, dass aber vollkommen abstinkt gegen einen kleinen lokalen Konzern. Glück haben ist einfach keine Strategie.
  12. Ich hätte jetzt rein aus dem Bauch auch gesagt, sich aufrichten und sich wieder in geduckte Position begeben sind eine Freie Aktion wert. Wenn in dem Augenblick aber nur darauf wartet schießen zu dürfen ist das halt Pech für den Jenigen.
  13. Der Host ist ja nur ein Matrix Netzwerk. Aber Kühlschrank, Aufzug oder Kamera/Monitor Überwachungssysteme können ja auch ohne Matrix bzw. Host laufen. Die Geräte können zb. trotzdem im gleichen Gebäude sein, wie andere geslavete Geräte. Sollten Geräte aber ohne Host/Master in der Matrix sein, sind sie ganz normale Ikons in der Matrix am Ort ihres physikalischen Standorts. So wie ein Kommlink oder nicht geslavete Bodyware usw. Ich meinte ja auch eher eine Möglichkeit online zu sein ohne ein Slave zu sein. Der Host bekommt trotzdem die Informationen vom Kühlschrank und kann dann Bestellungen weiter reichen. Aber ohne den Kühlschrank gleich zum Sklaven zu machen (danke Avalia) Wenn ein Gerät einen Master hat, dann hat es doch immer noch das gleiche Icon. In der Matrix muss man das doch erst mal rausfinden ob dieser Kühlschrank nun ein Slave ist oder nicht. Oder erinnere ich mich da falsch?
  14. Ich sehe Dustwalkers Punkt. Es muss doch eine Möglichkeit geben ein Gerät an ein System an zu schließen ohne es automatisch als Slave laufen zu lassen. Ein Beispiel wäre: Credstick im Komlink, ist das ein Slave und man könnte sich über den Credstick ins Komlink hacken? Oder eine altmodische Tastatur oder Boxen am Komlink. Gut die Tastatur, darüber kann man sich ganz manuell rein hacken. In den Regeln wird sowas aber nicht geklärt. Zumindest wüsste ich nichts davon.
×
×
  • Create New...