Jump to content

Bluebaron

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bluebaron

  1. Nicht nur, dass die Karten verbogen sind. Die einzelnen eingepackten stapel sind sogar in unterschiedlichen richtungen gebogen. Das ist fürs einsortieren richtig ungünstig. Siehe auch Anhang. Links 2 englische academy Karten, die nicht verbogen sind. Rechts 2 aufeinander liegende verbogenen karten aus dem deutschen academy core Set.
  2. Ja, meine Karten waren auch leicht verbogen. Präferiere eindeutig die Arena Karten. Die machen einen deutlich hochwertigeren Eindruck. Eine Einheitlichkeit der Karten von academy und arena ist damit leider auch nicht gegeben. Fazit: Top Spiel aber es wäre besser gewesen bei der erprobten Qualität der Arena Karten zu bleiben
  3. Ja, flammenschmiede und neues core set sowie 2 neue organized kits sollen noch dieses jahr erscheinen. Und es besteht auch die hoffnung, dass die abstände zwischen englischer und deutscher version in zukunft deutlich geringer werden. Domination ist auf deutsch wohl auch in planung. Also einiges licht am ende des tunnels. ;-)
  4. Es gibt sogar strategien, die nur auf angriffszauber setzen. Z.b. der alternative warlock oder der Zauberer mit dem zauberturm. Ist natürlich beides nicht core set. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch nur mit dem core set bei solch einer Strategie erfolg haben kann. Insbesondere, wenn man einen gegner hat, der erst mal viel in den Aufbau steckt und man selber gleich in den angriff geht.
  5. Eine Sache fällt mir noch ein, nachdem ich deinen zweiten post gelesen habe. Auch das ist lapidar, aber das ziel ist es den feindlichen magier zu töten und nicht seine kreaturen Ein spruch wie verbannen bringt dann große vorteile, wenn ich versuche den kampf schnell zu entscheiden. Nicht wenn der Kampf noch mehr als 10 runden geht. Man muss den kurzfristigen Vorteil von 3 runden richtig nutzen.
  6. ARidigas hat ja schon einige gute tipps gegen buddy builds genannt. Hier noch ein paar generelle themen, die mir so einfallen. Es ist vielleicht lapidar, aber man sollte sich auf die strategie des Gegners einstellen. Wenn ich weiß, dass mein Gegner eine agressive Strategie fährt, sollte ich meine Eröffnung entsprechend anpassen. Wenn ich 20 mana und mehr in managenerierung investiert habe, dann werde ich es bei einem aggressiven Gegner sehr schwer haben. Vielleicht begnüge ich mich dann besser mit 2 manakristallen und fange an meine Verteidigung aufzubauen. Man sollte versuchen aktionsvorteile gegenüber dem Gegner aufzubauen. Die battleforge ist dafür z.b. perfekt. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Vorteil, wenn man eine kreatur mehr hat als der gegner. Das gibt einem die Möglichkeit seinen magier als letztes zu ziehen. Langsam auf die feindliche kreatur zaubern und immer schön in bewegung bleiben. Der Zauberer mit dem eingebauten schild, Rüstung und regenerieren ist kein leicht zu knackender gegner. Das ganze kombinieren mit aktions (z.b. jinx) und manavorteilen. Die wenigen wertvollen aktionen des gegners verhindern. Blitz und angriffszauber der heiligen schule können hier helfen. Ebenso gutes positionsspiel.
  7. Statt zusätzlicher statusboards würde ich empfehlen für die beiden weiteren spieler eine app zu benutzen. Entweder die offizielle von Arcane Wonders, oder es gibt auch eine kostenlose von einem fan.
  8. Das geht nicht. Gegenstand wird bei Versuch zerstört. Siehe englisches supplement auf seite 10 unter equipment.
  9. Conquest of kumanjaro ist wegen seines relativ hohen preises im vergleich zu den großen erweiterungen stark kritisiert worden. Bei forged in fire hat Arcane Wonders ordentlich nachgelegt. Coolere verpackung und etwa ein drittel mehr karten.
  10. Hatte einen magier mit seiner fähigkeitskarte ausgewählt. Einmal beastmaster und einmal warlord. Eigentlich so, wie du es im Video gezeigt hast.Auch wenn ich den magier austausche bleibt das Ergebnis identisch.
  11. Vielen Dank für das video. Was leider bei mir nicht klappt ist der validator. Dieser rechnet einfach stumpf die doppelte anzahl der stufe. Keine berücksichtigung von spezialisierung bzw. Malusschulen. Für einen lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
  12. Hallo Benni, Super videos. Vielen Dank dafür. Die siegesteleportation wäre so am Ende nicht möglich gewesen. Zielzone befindet sich 3 Zonen vom Magier entfernt. Zielkreatur und zielzone dürfen beide aber nur 2 Zonen vom Magier entfernt sein. Viel erfolg auf der DM.
  13. Wieso die eigenen killen, wenn es auch die vom gegner sein können. ;-) Gegen gegnerische schwärme, insbesondere nekromant, ist kralathor nicht zu unterschätzen.
  14. Nicht nur untote, alle nicht lebenden kreaturen sind immun gegen Gift
  15. Sehe ich anders. Benutze unterschiedliche hüllen. Das macht das ganze auseinanderhalten, zu welchem zauberbuch gehört welche Karte sehr einfach. Das einsortieren am Ende klappt dann z.B. super. Auch aus ästhetischen gründen finde ich es gut, wenn die hüllen an den magier angepasst sind. Z.B.schwarz für Necro, grün für Beastmaster.
  16. Schulfremd zu gehen macht durchaus sinn. Natürlich nicht zu 100%, aber an den richtigen stelle. Es gibt einige sehr starke decks, bei denen die hauptstrategie primär auf schulfremden zaubern beruht. Z.B. gibt es ein warlord deck mit skeletten, da diese alle soldaten sind und sich perfekt mit den zaubern für soldaten ergänzen Oder es gibt sehr starke forcemaster-decks die ganz bewußt eine schulfremde kreatur wählen, z.B. steelclaw grizzly Für viele standardzauber, die jeder haben sollte - muss man auch schulfremd gehen
  17. Krass, wo hast du forged in fire drüber bestellt?
  18. Ja, sichtlinie und Reichweite gelten sowohl für die Kreatur als auch das zielgebiet.
  19. Sehr schön, endlich gibt es mal eine info zum aktuellen stand. Besten dank für das update. :-)
  20. Leider immer noch keine offizielle info von einem für Mage Wars Verantwortlichen zum aktuellen stand. Man könnte den eindruck gewinnen, dass es entweder keinen verantwortlichen für Mage Wars bei Pegasus gibt, oder dass euch eure kunden relativ egal sind. Gute social media sieht auf jeden fall anders aus. Ich bin einfach nur enttäuscht.
  21. Aber irgendjemand bei pegasus muss doch den hut aufhaben und bescheid wissen. Eine offizielle Stellungnahme zum stand wäre sehr gut. Arcane wonders verschiebt die veröffentlichung von produkten auch öfters. Das ist meiner Meinung nach noch kein beinbruch. Von Arcane wonders gibt es dazu aber dann immer eine offizielle Stellungnahme mit neuem termin und sogar angabe der Gründe, wieso es zu der Verzögerung kommt. Das vermisse ich etwas bei pegasus und kann auch nicht nachvollziehen, wieso bei so einem professionalem verlag das nicht besser organisiert ist.
×
×
  • Create New...