Jump to content

Ganymed

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Ganymed's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, eine Sache die bisher keine Beachtung fand, daher für GRW SR6 Seite 170 Tabelle Magische Ausrüstung: es fehlt ein Preis für Ritualees wird mehrfach darauf verwiesen, das Rituale wie Zauber seien, aber es gibt keinen Preis dafür (zum Beispiel Watcher, Hüter, etc.) Vorschlag: ein Preis für alle Rituale ein Preis je nach Typ (Diener, Verankert etc.) oder eine komplett neue Kategorie, um die Formeln in Legal, Eingeschränkt und Verboten zu unterteilen. Da es bisher übersehen wurde würde ich der einfach halt halber einen Preis vorschlagen, den SL dann individuell anpassen können, aber erst einmal eine "Hausnummer" haben. Danke!
  2. Wir (SL & Spieler) haben uns darauf geeinigt das für den Einzelfall zu diskutieren und Watcher wie Wahrnehmungszauber und den Hüter wie einen Manipulationszauber zu werten vom Formelpreis her. Ist übrigens in keinem Regelwerk bisher drin soweit ich weiß.
  3. SR6 S.72 ist ja klar. In SR5 sind die Karma Kosten die gleichen. Allerdings steht nirgendwo wieviel ich für solch ein Ritual in Nuyen zahlen muss.... Hüter ist verankert und Watcher zählt als Diener. Diese Kategorien gibt es nicht in der Kostenliste....
  4. Hi, ich suche gerade den Preis für die Ritual-Formeln [sR5] für Hüter und Watcher, allerdings haben mir weder das 5er noch 6er Regelwerk weiter geholfen... Wie habt ihr das geregelt/würdet das Regeln? Watcher würde ich als Wahrnehmungsformel handeln, beim Hüter Manipulation?
  5. Hi, ich habe gerade fast eine Stunde gesucht und hier einiges gelesen, etliches gefunden das ich nicht gesucht habe, aber dann doch nicht alles gefunden. Wenn ein Adept eine Fähigkeit einsetzt ist diese dann (da magisch) irgendwie Sichtbar? Oder müsste ihn jemand in diesem Moment askenen? Als Beispiel bei verbesserte Fertigkeit oder Gesichtsformung...
  6. Habt ihr ggf mal eine URL von CGL, wo man nach Veröffentlichungen schauen kann?
  7. Hi zusammen, ich hätte da auch mal eine Frage: Wenn physische Objekte wie Schatten auf der Astralebene sind, kann ich dann einen Nagel in einem Baum leichter finden, als wenn ich ihn mundan suche? Oder um es mal mehr auf ein praktischeres Beispiel zu lenken. Kann ich einen Fokus in der Jackentasche meines Gegenüber "Sehen"? Oder muss er ihn erst heraus nehmen?
×
×
  • Create New...