Jump to content

Fritzl101

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Fritzl101's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. So, wieder zurück in Berlin. Erstmal ein dickes Dankeschön an Arkane Wonders für diese Vielzahl an tollen Preisen. Dann natürlich auch ein dickes Dankeschön an Jannis unseren Headjudge, der uns kompetent mit Rat und Tat zur Seite stand, und an die Organisatoren vor Ort. Der Ablauf hat echt reibungslos geklappt. Es war etwas schade, dass das sechste Team nicht erschienen ist, aber daran kann man nichts ändern. Es war sehr schön mal gegen Andere zu spielen und Andere spielen zu sehen, da man doch immer wieder neue Kombinationen und Möglichkeiten entdeckt. Unter den fünf Teams waren drei Zauberer, drei Druidin, und jeweils ein Hexenmeister, eine Machtmeisterin, ein Priester und ein Kriegsherr (Ork). Das ist auch ein Punkt, den ich nicht ganz so gut fand. Die Aufteilung der Magier. Ich hätte es besser gefunden, wenn bspw. jeder Magier nur einmal vertreten wäre, maximal doppelt bei mehr Spielern. Vor einiger Zeit gab es im Germs HQ in Berlin ein sehr schönes Team Turnier. Zwei Magier pro Team, die aber jeweils in Einzelmatches antraten und jedes Team hatte jeweils zwei Magier der gleichen Schule. Das würde ich als Anregung für das nächste Team Turnier gerne mit auf den Weg geben. Kann man ja dann auch bei zwei vs. zwei spielen. Jedes Team sucht sich eine Zauberschule aus und spielt die beiden dort vertretenen Magier (Geist und Arkan bilden hier ein Team). Wenn es die Anzahl an Teams hergibt, kann man in zwei Gruppen eine Vorrunde spielen, sodass dort noch nicht die gleichen Schulen aufeinander treffen. Wenn man sich nicht einig wird, welches Team welche Schule spielt, wird gelost o.ä. Falls das mit der Schule zu strikt ist, dann könnte man trotzdem eine Lösung finden, dass die verschiedenen Magier halbwegs gleichhäufig auftreten. Ich fand es schade, dass nicht alle für Mage Wars erscheinen Karten zugelassen waren. Das war hier in Berlin beim letzten Turnier aber genau so. Heute ist mir z.B. besonders aufgefallen, dass viel mit Säureangriffen gespielt wurde. Gegen Säure kann man momentan noch nicht viel machen. Da wäre die Rain Cloud schon ganz gut gewesen. Ansonsten finde ich die Regeln für das zwei vs. zwei gut durchdacht und gut ausgearbeitet. Mir ist nicht aufgefallen, dass durch die Regeln Vor- oder Nachteile entstehen. Auch die 90-minütige Zeitbegrenzung finde ich sehr gut und ausreichend. Bei Punktgleichstand am Ende, würde ich es gut finden, wenn der direkte Vergleich als erstes Kriterium zählt und dann erst die Gegnerstärke und dann die Lebenspunkte des letzten Spiels. Es gab Essen, Getränke, netten Smalltalk und spannende Spiele. Was will man mehr. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß. Beste Grüße, Fritz
  2. Hi, ich finde die Idee sehr gut, das bringt auf jeden Fall ein bisschen Abwechslung ins Spiel und es ist mal etwas Anderes. Dadurch lassen sich bestimmt auch sehr interessante Decks bauen. Ich werde das demnächst definitiv mal ausprobieren und natürlich darüber berichten
  3. Die Karten aus den OP Kits erscheinen früher oder später auch in den Erweiterungen oder haben nur ein alternatives Art Work. Viele der Promokarten sind auch bereits schon in den bisher veröffentlichten Erweiterungen erschienen.
  4. Vielleicht habe ich das etwas kompliziert und unverständlich ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass die Hexenmeisterin keinen Fernangriff hat und auch, dass der Ring nicht mit dem Bogen funktioniert. Es geht genau um diese beiden Sätze: "Wenn der Angriff mehrere Schläge gegen den selben gegner oder mehrere Objekte ausführt, erhält er den Bonus lediglich für den ersten Angriff, bei dem der Bonus anwendbar ist. Das hat keine Auswirkungen auf Zonenangriffe". Es steht nicht da, dass Zonenangriffe nicht das Merkmal Fernkampf +X erhalten können. Der erste der beiden Sätze steht genau so im Kodex unter Nahkampf +X. Wenn ich z.B. einen Rundschlag oder Droppelschlag mache, dann gilt +X eben nur für den dieser Schläge. Da ein Zonenangriff aber nur ein Angriff ist (auch wenn für jedes in der Zone befindliche Objekt einzeln gewürfelt wird), sollte +X auch für jeden Wurf gelten. Der Satz "Das hat keine Auswirkungen auf Zonenangriffe" bezieht sich eben nicht darauf, dass ein Zonenangriff nicht +X bekommen kann, sonder darauf, dass der Bonus von +X nur bei dem ersten Schlag gegen ein Objekt nicht für Zonenangriffe gilt. --> Also, dass alle ausgeführten Schläge des Zonenangriffs das Merkmal Fernkampf +X erhalten und nicht nur der erste Schlag.
  5. Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage bezüglich des Fernangriffs. Hier noch mal kurz der Text aus dem Kodex: "Diese Kreatur erhält +X Angriffswürfel, wenn sie einen Fernangriff ausführt. Wenn der Angriff mehrere Schläge gegen den selben gegner oder mehrere Objekte ausführt, erhält er den Bonus lediglich für den ersten Angriff, bei dem der Bonus anwendbar ist. Das hat keine Auswirkungen auf Zonenangriffe. Dies ermöglicht aber keinen Fernangriff, falls die Kreatur keinen haben sollte." Ich habe gestern bei einem Spiel einen Feuersturm mit meiner Hexenmeisterin gespielt. Ausgerüstet hatte ich den Ring des Feuerformens. Damit bekommen ja alle meine Feuer Nah- und Fernkampfangriffe +1 Würfel. Ich denke, dass sich der dritte Satz aus dem Kodex auf den zweiten Satz bezieht und nicht auf den Zonenangriff an sich. Also, dass ich dann mit 6 statt 5 Würfeln meinen Zonenangriff ausfüre und das mit 6 Würfeln auf alle in der Zone befindlichen Kreaturen und Beschwörungen und nicht nur bei dem ersten in der Zone befindlichen Objekt welches ich angreife. Wir hatten bei dem Spiel diesbezüglich eine kleinere Diskusion und da wollte ich euch mal fragen, wie ihr das auslegt / versteht? Beste Grüße
  6. Hallo Zusammen, ich habe mir beide Folgen mit großer Begeisterung angeschaut. Ich finde dieses Projekt richtig gut, großes Kompliment. Das einzige was mich noch ein bisschen stört, ist die Videoqualität. Mag aber sicherlich auch ein bisschen an der HD verwöhnten Generation von heute liegen. Man kann leider nicht immer alle Karten erkennen. Die Karten die näher an eurer Lichtquelle dran sind reflektieren das Licht teilweise so stark, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Vielleicht klappt das besser wenn man nicht reflektierende Schutzhüllen für die Karten nimmt (nur so eine Idee). Besten Gruß
  7. Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit Pegasus Kontakt gehabt bezüglich der FiF-Erweiterung auf deutsch. Der nette Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sie noch überhaupt nicht wissen ob FiF überaupt über den Verlag erscheint. Falls es doch über Pegasus erscheinen sollte, steht auch noch kein Zeitraum fest. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Beste Grüße
×
×
  • Create New...