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Rigan

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  1. Selbst spiele ich keinen Kampfadepten. Ich habe mich bei den Überlegungen eben an den Weg des Sprechers gehalten. Feenberührt: hält 24h, war die Basis für Eins mit der Waffe aus Präsenz kam die Waffenmeisterschaft statt Verbesserung: schneller als der Tod/Schatten kann man auch eine Metamagie machen, die kostet dann auch einen Kraftpunkt. ihr zieht den Vergleich mit den Straßensam ran und sagt dass dieser dann nutzlos wäre. Wie ist das mit dem Adepten auf dem Weg des Sprechers? Keine Cyber/bioware gibt annähernd den Bonus her um da mithalten zu können. Früher war es so, dass Adepten schwächer gestartet sind als ihre Chromkollegen, dafür aber in der Entwicklung irgendwann die Nase vorn hatten. Heute baue ich mir einen sozialen Adepten, der bereits in den Startlöchern an seinen mundanen Kollegen vorbeifliegt. Aber beim sozialen Adepten stört es niemand dass er so heftige Boni bekommt. Ein weiterer Grund warum ich den Weg des Kriegers als erstes genommen habe. Schneller als der Tod/Schatten gesteigerte Reflexe kann jeder nehmen. Doch beim Kampf kommt es darauf an, dass man schnell ist. Der Straßensam bekommt aus Reaktionsverbesserung Stufe 3 und Reflexbooster Stufe 3 einen Bonus von 3W6 + 6, also Reaktion +6 über WIFI hier wollte ich die Möglichkeit schaffen, dass Kampfadepten mithalten können. Eins mit der Waffe Wie gesagt wollte ich hier einen Vergleich zu Feenberührt schaffen. Man könnte hergehen und das ganze auf Minuten verkürzen und dass sich der Adept nur auf eine Waffe einstimmen kann. Da ich selbst keinen Kämpfer spiele weiß ich deshalb auch nicht warum im Astralraum ein Fernkampf mit Waffen nicht möglich ist. Eine Erklärung wäre mir sehr hilfreich. Geschosshagel (Wurfwaffen); Meister des Taijiquan (waffenlos); die sind ja beide direkt aus dem Buch Seite 182 mit übernommen worden
  2. Hallo zusammen Wie im kurze Frage - kurze Antwort - Threat schon angesprochen finde ich die Wege im Straßengrimoire sehr sehr halbherzig aufgebaut. Einzige Ausnahme, der Weg des Sprechers. Dieser bekommt Boni die 20 Start-Karma mMn rechtfertigen. Diesen Threat möchte ich gerne nutzen um diese Wege gemeinsam mit euch zu überarbeiten, so dass sie mit dem Weg des Sprechers mithalten können. Ich bitte also um Diskussionen, sinnvolle Beiträge, Vorschläge, aber auch Kritik, so dass wir gemeinsam den Wegen den nötigen Schliff verpassen. Als ersten Weg habe ich mir den Weg des Kriegers vorgenommen. Wenn ich einen Pistolero oder einen Scharfschützen aufbaue, so stehe ich auf verlassenen Boden. Die Domäne des Kriegers setzt voraus, dass man stetig mit Hintergrundstrahlung spielt. Wir in unserer Gruppe nehmen Hintergrundstrahlung nur rein, wenn es angebracht ist, aber nicht permanent auf jeden RUN. Bei den Adeptenkräften gibt es leider auch nicht etwas cooles was den Fernkämpfer unterstützt. Hätte mir hier auch gerne was cooles gewünscht wie einen Bogenschuss, also wie beim Billard, wo man mit Drall der Kugel einen Bogenstoß verpasst, oder Bandenschuss. Wäre nützlich Leute hinter voller Deckung zu treffen. Nun aber erst mal zur Metamagie wie sie im Buch auf Seite 182 zu finden ist. Um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich diesem Weg auch einen neuen Namen verpasst. Weg des Waffenmeisters Beschreibung Wer kennt nicht die legendären asiatischen Streifen in denen Meister der Kampfkunst Dinge vollbringen die für Normalsterbliche unmöglich erscheinen. Western in denen Pistoleros aus der Hüfte einer Fliege den rechten Flügel abschießen? Adepten die diesen Weg folgen scheinen aus so einem Streifen entsprungen zu sein. Sie vollbringen Kunststücke mit ihren Waffen die man nicht glauben kann, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Metamagie Eins mit der Waffe Immer wieder hört man in der Kampfausbildung man soll mit seiner Waffe verschmelzen. Adepten die den Weg des Waffenmeisters folgen erlangen mit dieser Metamagie den Status wirklich. Der Adept führt eine meditative Einstimmung auf seine geführte Waffe (auch Waffenlos) durch. Er muss sich dabei 10 Minuten ohne Unterbrechung auf die Waffe konzentrieren und darf dabei auch nicht gestört werden. Anschließend erfolgt eine Probe auf Wille + Intuition (3). Gelingt diese Probe kann er mit dieser Waffe Magie + Initiatengrad statt Geschicklichkeit als Attribut verwenden. Das ganze hält Magieattribut Stunden an. Er kann dies [1 + Initiatengrad] mal am Tag durchführen. Es ist auch möglich sich auf mehrere Waffen gleichzeitig einzustimmen. Die Höchstzahl mit der der Adept verschmelzen kann wird durch den Initiatengrad festgelegt. Jede weitere Waffe mit der der Adept verschmelzen will erhöht den Schwellenwert um 2. Die Waffen auf die sich ein Adept eingestimmt hat, kann dieser auch im Astralraum benutzen und zählt als magische Waffe (z.B. gegen Geister). Waffenmeisterschaft Voraussetzung: Verbesserte Fertigkeit Kampffertigkeit Seine Waffenfertigkeiten nur zu verbessern reicht nicht immer. Adepten die diese Metamagie beherrschen haben die wahre Meisterschaft im Umgang mit der Waffenfertigkeit erlangt. Der Adept zählt seinen Initiatengrad zur Präzession und der Waffenfertigkeit dazu. Kann nur einmal erlernt werden. Die Waffenmeisterschaft muss beim Erlernen auf eine Kampffertigkeit festgelegt werden.alternative:man könnte hier auch eine Liste an Künsten aufzählen, aus der sich der Adept mit jedem Grad (oder Grad + Magie)einen aussuchen darf. Die Waffenmeisterschaft sollte dann auch öfters gewählt werden können. Bei den Künstenwürde ich dann auch eintragen mit welchen Waffenfertigkeiten diese möglich sind.Beispiel hierfür wären: Schneller als der Tod (allgemein); Meister des Blindkampfs (allgemein); Geschosshagel (wurfwaffen); Meister des Taijiquan (waffenlos);Bogenschuss (Pistolen); Bandenschuss (Pistolen) .... Verbesserung: Schneller als der Tod Voraussetzung: gesteigerte Reflexe 3 Viele Krieger sind schnell, doch mit dieser Verbesserung erlangt der Adept die höchste Stufe der Schnelligkeit. Der Adept erhält einen weiteren 1W6 zur Ini und +1 auf Reaktion, womit er damit bei 5W6 und +4 Reaktion ist. Verbesserung: Meister des Blindkampfs Voraussetzung: Blindkampf Der Adept hat den Blindkampf zur Perfektion gebracht. Er kann Malus aufgrund schlechter oder gar keiner Sichtverhältnisse zusätzlich um seinen Initiatengrad senken. Soweit erst mal zu meinen Ideen. Bin auf eure Vorschläge und Kritiken gespannt. LG Rigan
  3. War beim Adepten auch am Überlegen ob ich Keratinkontrolle mit rein nehme. Hatte mich dann nur für die Melaninkontrolle entschieden, da ein Chamäleon ja seine Farbe ändert. Denke aber eine Wahl bei der Adeptenkraft ist sinnvoll. Das mit Meisterentscheid habe ich ebenfalls raus genommen. Kann ja dann jede Gruppe für sich handhaben wie sie will.
  4. Was haltet ihr von diesem Schutzgeist? Chamäleon: Anhänger des Chamäleon sind ständig bedacht die passende Identität anzunehmen. Sie sind Meister der Verkleidung und lieben es in die unterschiedlichsten Identitäten zu schlüpfen. Während andere Metamenschen nur das passende Outfit für eine Veranstaltung suchen, überlegen Anhänger des Chamäleons erst einmal in welche Rolle sie schlüpfen, bevor sie dann das dazugehörige Outfit wählen. Vorteile: Allgemein: + 2 Würfel auf Verkleidenproben Zauberer: +2 Würfel auf Illusionszauber Adept: Melaninkontrolle oder Keratinkontrolle gratis Nachteile: Der Charakter ist so sehr darauf bedacht zu verbergen wer er wirklich ist, dass er nur sehr schwer vertrauen fasst. In Situationen in denen er darauf vertrauen muss, dass ein anderer seinen Rücken deckt oder eine andere Aufgabe übernimmt die der Charakter nicht sehen kann ( z.B. auch Wache), muss er einen Selbstbeherrschungswurf (3) schaffen um diese Situation zu akzeptieren. Ansonsten erhält er für alle Proben einen Würfelpoolmalus von 2, da er gedanklich ständig auf der Hut und abgelenkt ist.
  5. Jupp könnte ich machen. Gibt es da einen speziellen Bereich? Hätte z.B. auch einen neunen Schutzgeist erstellt, den ich dort posten könnte. LG Rigan
  6. Vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt 1. Bei Seite 181 fehlt der Weg des Handwerkers. Alle anderen Wege sind da. 2. Im vergleich zum Weg des Sprechers schließen die anderen Wege ziemlich schlecht ab. Also Weg des Sprechers für soziale Adepten auf jeden Fall ein musthave Während ich z.B. keinen Sinn sehe 20 Karma für den Weg des Kriegers auszugeben. Mir kommt es da eben so vor, als hätte man den Weg des Sprechers gut durchdacht und die anderen Wege dann nur noch halbherzig auf den Weg gebracht. Vielleicht wäre es eben sinnvoll die anderen Wege nochmals zu überarbeiten LG Rigan
  7. Hallo Stefan In welcher Ecke Münchens spielt ihr denn? Haben selbst auch eine Gruppe in München Ost, besser gesagt spielen wir etwas außerhalb in Zorneding. Da bei uns derzeit beruflich einige Ausfälle zu verbuchen sind kommen wir nicht mehr so häufig zum spielen. Vielleicht kann man sich ja zusammentun und gegenseitig unterstützen. Melde dich einfach mal LG Rigan
  8. Hallo zusammen Bin gerade drüber das Strassengrimoire durchzusehen Mir ist jetzt aufgefallen das ab Seite 181 bei den körperlichen Künsten (Metamagie) der Weg des Handwerkers fehlt. Auf Seite 208 ist dieser beschrieben Gibt es für den Weg des Handwerkers keine passende Metamagie wie bei den anderen Wegen oder wurde dieser vergessen? Im vergleich zu den anderen Wegen geht der Weg des Sprechers übel ab. Finde die anderen Wege im vergleich dazu richtig schlecht. Für soziale Adepten ist der Weg des Sprechers ein wahrer Turbo (Verbesserung: silberzüngiger Teufel + Präsenz + Feenberührt + Adeptenkräfte: kalte Entschlossenheit und gebieterischer Ton) Hier hat man schnell Werte mit 20 und mehr im Würfelpool, selbst die 30er Grenze ist nach ein paar Initiatengraden bald gesprengt. Und das soziale Limit steigt auch mit jedem Grad. Ist das Absicht? LG Rigan
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