Jump to content

mpg

Mitglieder
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mpg

  1. Ich bin mit unseren Spielleitern schon vor längerer Zeit zu eben dieser Einigung gekommen wie ich auch bereits geschrieben habe. Aber trotzdem danke jetzt kann ich im Zweifelsfall auf Regel- und Sinnbasis argumentieren, sollte diese Diskussion nochmal aufkommen.
  2. @Eadee Danke für den Tipp an sowas hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht vlt. mit dem Vorteil Rang aus dem Schattenläufer (S. 171)?(ich frag mal beim SL nach @Corpheus zuallererst einmal vielen Dank für deinen Beitrag, ich möchte kurz noch erwähnen ohne mich dabei nur auf deinen Beitrag zu beziehen, sondern eher als Hinweis im Generellen: Die meisten Sachen auf der Liste sind bereits mit dem SL abgeklärt und im groben genehmigt. (Eine Ausnahme bildet die Anwaltssache.) Es ging mir auch oder gerade primär um eine Erweiterung der Liste. Weil die meisten Ziele wie bspw. die Deltaware und der Vorteil zusammenhängen und auch auf längere Sicht geplant sind also als Langzeitziel. so nun aber direkt zu deinen Vorschlägen Was erwartest du, mit dieser Fertigkeit zu erreichen? Wie will dein SL das regeltechnsich abwickeln?? Das ist wie oben erwähnt geklärt ich zitiere ich einfach mal unseren SL: Ich würde sagen dass Hypnose auch noch funktioniert ohne dass man magisch begabt ist. Magische Hypnose ist nur viel zuverlässiger weil sie zu ihrer Wirkung keine grundsätzlich positive Einstellung des Subjekts gegenüber dem Hypnotiseur erfordert. (Rapport) Wenn ein Spieler jemand anderen auf herkömmliche Weise hypnotisieren wollen würde, würde ich ihn eine Probe auf Charisma+Überreden mit einem ziemlich hohen Schwellenwert würfeln lassen. Und der Schwellenwert stellt für ein Face kaum ein Problem da mit einem Überreden-Wert von 5+ Charisma von 8 + bei maximalem boni nochmal +4 und nicht zu vergessen die +2 für die Spezialisierung komme ich auf einen Gesamtwert von 19 Würfeln damit sollte das schaffbar sein. und NLP um es sehr kurz zu fassen sind nur Methoden für effektive Kommunikation/Manipulation. ??? Die Rolle als Schieber ist eigentlich nicht kompatibel mit der Rolle als Runner. Möchtest du deinen Char in Rente schicken? Oder möchtest du von den Möglichkeiten eines Schiebers (Ausrüstung besorgen usw.) ingame direkt profitieren? Spontan würde ich sagen, verpass dir den Nachteil "Fester Job" und gut ist. Sorry das das wohl bei jedem, nicht nur unserem SL falsch rüber gekommen ist ich zitiere diesmal ne eigene Aussage: "[...]Ich meinte damit eig. nur das ich versuche mich auf Jobs zu konzentrieren, die in den Bereich fallen. Soll heißen wenn z.b. ein Konzernfutzi eine Geliebte hat die versucht ihn zu erpressen, in so einem Fall würde Caitlin dann (Krisenmanagement betreiben) als Fixerin dafür sorgen das das Problem nicht publik wird indem sie es "löst". (Aber du darfst Caitlin natürlich auch gerne als Schieberin einsetzen[...]" noch einmal vielen Dank für die Tipps ich bedanke mich auch einfach schon mal im Voraus für alle die da vielleicht noch kommen mögen Beste Grüße mpg
  3. Hi leute ich Spiele jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Elfenface und überlege mir seit längerem sie weiter juristisch zu bilden, und international zu vernetzten (gerade seit dem letzten Run) damit sie sich selbst und dem Team im Fall der Fälle auch "legal" aus der patsche helfen kann bzw. auch an gewisse Infos besser rankommt. Aktuell ist Ihr Karma zwar aufgebraucht und sie liegt demnächst für knapp einen Monat auf Eis (Um den Vorteil Hochgestellte Freunde "aufzubauen") aber danach würde ich gerne auf längere Sicht versuchen die sozusagen "noch hilfreicher" für das Team zu machen, die Frage die sich mir jetzt stellt ist wie realistisch (ungeachtet dessen das das letzte Wort natürlich sowieso unser SL hat schöne Grüße an der Stelle falls er das hier zufällig liest ) ist es das in nicht allzu langer Zeit hinzubekommen. Hier nur nochmal zur Übersicht was ich für sie allgemein so als Entwicklung geplant hatte (Reinfolge ist nicht 100% fest je nachdem was noch so alles passiert) Ausbau ihres Connection-Netzwerkes (Hochgestellte Freunde) hier wäre ich dankbar für Tipps wen man da nehmen könnte (Charisma 8= 32 Punkte Min. 8 Einfluss Schattenläufer S. 126)zum einen um eine Möglichkeit zu finden um an Deltaware zu kommen zum Anderen um Rache für ein zerstörtes Safehaus zu nehmen an Unbekannten Bekämpfen ihrer Alkoholabhängigkeit Die genante Anwaltssache wäre dankbar für Anregungen jeglicher Art Aufbau/Ausbau der Fertigkeiten Hypnose und bzw. oder NLPEinstieg in die Schatten bzw. auch im legalen Bereich (Politik, Medien etc.) als Fixeren/Troubbelshooterin Sollte jemandem noch was einfallen wie ich die Gute in Zukunft noch verbessern kann, immer raus damit. Hier ein Link zum Char hoffe das klappt wenn nicht bescheid sagen dann muss ich das anders machen https://charxchange.com/chars/60 Danke bereits im Voraus für eure Hilfe und Mühe Beste Grüße mpg
  4. Du sprichst mit dem Wort "unangenehm" eben genau den Charakterzug an der ihn dann eben doch spielbar macht. Das es ihn extrem stört bedeutet aber nicht das er nicht doch in sehr engen Grenzen versteht das ein Mindestmaß an Mitläufertum notwendig ist um zu überleben. Er wird also notgedrungen mit feiern gehen aber wird sich auf der Party auf ein Minimum an Sozialkontakt beschränken. Nochmal allgemein zum Thema Lebensmodulsystem ich stehe vor der Problematik das einige der von der Story her zum Char passenden Module mir zwangsweise auch Charisma geben nun hat unsere SL mir leider auch auf nachfrage nicht gestattet die Charisma Punkte umzuverteilen wie würdet ihr das sehen ist das schon zu sehr Regelbeugung oder geht das noch in Ordnung? Und noch eine Sache, wie genau sollte ich vorgehen wenn ich Mangels passender Module eigene erschaffe um zur Not halt den Ch Punkten aus dem Weg zu gehen? Gibt es vielleicht sowas wie den Metagenetischen Nachteil: "Eingeschränktes [Attribut]" (Schattenläufer: S. 97) auch für "Normalos" Danke an alle für die Hilfe beste Grüße mpg
  5. @Corpheus ok vielleicht war das "[A]bsolut" ein wenig übertrieben ich weiß nicht ob du Mr. Robot kennst aber es geht mehr in richtung Char wird Umarmt etc. und hat keinen Plan was er damit anfangen soll da er einfach keine Ahnung von den Emotionen und Gefühlen anderer hat. Außerdem Redet er sehr wenig lässt andere lieber reden und hört ihnen hin und wieder selbst dann einfach nicht zu wenn ihm die Information irrelevant vorkommen. Oder er grade in seiner eigenen Welt hängt. Er verlässt die Matrix nur sehr selten da er sich in mitten der Datenströme halt wohl fühlt.
  6. Hi ich möchte einen und meinen ersten Technomancer erschaffen, stehe jetzt aber vor 3 kleinen Problemchen: 1. Die anderen Chars der Gruppe haben alle durch Glück etc. einen unglaublich großen Haufen Geld sollte man da versuchen bei neuen Chars Fairness zu schaffen? (Der eine Char ist mehrfacher Milliardär und die Anderen sind auch sehr knapp an der ersten Milliarde dran) 2. Ich hatte vor den Char als Top-Runner mit dem Lebensmodulsystem zu erschaffen leider wissen ich und meine Gruppe nicht wieviel Karma etc. für einen Top-Runner mit Lebensmodulsystem angemessen sind. 3. Gibt es eine möglichkeit sowas wie unfähig auch für Atribute zu machen, da der Char sozial absolut gestörtert ist (Angelehnt an Elliot Alderson aus "Mr Robot") welche tipps würdet ihr mir für den Char geben. Welche Lebensmodule. Regelbücher/Quellenbücher die mir zur Verfügung stehen: Assassinen-Handbuch, Blutige Geschäfte, Bodyshop, Datenpfade, GR (SR 5), Kreuzfeuer, Kojoten, Schattenhandbuch 2, Strassengrimoire Danke im Voraus für jede Antwort, jeden Ratschlag und Hilfe mpg
  7. @Corpheus Vielen Dank für den Cyberware Tipp unsere Gruppe/Ich war so auf Magie fixiert das wir diese Möglichkeit vollkommen außer Acht gelassen haben, werde sie jetzt als mundanen Char erstellen passt auch viel besser danke nochmal dafür. Gibt es einen Vorteil etc. mit dem ich an mehr Punkte für normale Connections komme? Und gibt es einen Weg mehr Punkte für Wissensfähigkeiten (Hobby, Beruf) zu bekommen? Da die normalen, freien Punkte bei ihr für einen runden, anfangs Char irgendwie vorne und hinten nicht ausreichen. Es fehlt immer irgendeine extrem wichtige Fertigkeit. Nochmals danke an alle liebe Grüße mpg
  8. Sorry wenn das rüber kam, als wenn ich mir das deswegen jetzt nicht bei Pegasus direkt kaufe, das war ironisch gemeint. Mein eigentliches Problem war, dass bei Pegasus immer noch steht, dass es angekündigt ist. Ich bin mir deshalb nicht sicher wie lange das mit der Lieferung dauert. Mit freundlichen Grüßen mpg
  9. @n3mo Danke, Weiß du warum im Pegasusshop noch steht das es angekündigt ist obwohl es eigentlich schon erhältlich sein sollte? Werde aber wahrscheinlich warten bis ich das bei Amazon kriege, da spar ich mir die 3€ Versandkosten. Lg mpg
  10. Hi Leute kann mir zufällig jemand sagen wie die Adeptenkraft body sculpt im deutschen heißt und wo ich sie finde? Danke im Voraus lg mpg
  11. @Foxfire Danke das hilft mir schon wirklich weiter habe jetzt folgende Vorteile Sprachtalent Soziales Chamäleon Schutzgeist (Verführerin oder Spielerin) noch nicht ganz sicher was besser passt Zu schön zum Sterben (kostet 5 Karma wegen Hausregel) Nachteile Luxusgeschöpf -17 wenn jemandem noch Nachteile einfallen mit denen ich die letzten 8 Karma noch hohlen könnte. Immer her damit!!!! Lg und thx im Voraus mpg
  12. @n3mo Da war ich wohl blind und hab das überlesen jetzt hab ich's gefunden @Tychon nee das ist mein Char das sollte also kein Problem sein wäre ja auch mehr Fluff oder vielleicht eine Connection weil der andere Char für die CIA arbeitet wäre ja ein guter Informant. Die einzige Frage die für mich bleibt ist die der Wissensfertigkeiten wenn da jemand eine Idee für hat immer her damit Danke an alle und liebe Grüße mpg
  13. @n3mo Dankefür den Tipp wo finde ich den Schutzgeist? Lg mpg Ps.: Kann es sein das du den Spieler meinst? Und nochmal eine Frage zu den SGs bekommt der Magieadept beide Vorteile oder muss ich dann einen wählen?
  14. Danke für deine Antwort das hilft mir schon ein ganzes Stüxk weiter Nutze das deutsche Regelwerk wäre also cool wenn du mir zu folgendem sagen könntest worunter ich das im deutschen finde. Kinesikcon?First Impression= Soziales Chamäleon Trustworthy= Glaubwürdig?Danke für deine unterstützung im Vorraus Ich habe außerdem nochmal ne Hintergrundfrage, (ich) habe bereits einen Sozialadepten und hat jetzt die Idee das sie seine Schwester sein könnte Gut oder schlecht? http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25450-komplett-neuer-metatyp/nicht vom Titel verwirren lassen. Lg mpg
  15. Hallo alle zusammen sorry das ich mich erst jetzt melde wurde irgendwie nicht über neue Beiträge informiert. Miese Matrix Verbindung hier im Norden Ich muss selber zugeben das es mein erster Versuch ist eine Onlinegruppe (aufzubauen)/zu finden. Wer ehrliches Interesse hat kannn sich gerne per PN bei mir melden. Ich möchte aber noch erwähnen (und hoffe das es nicht falsch rüberkommt) das wenn (wir) eine neue Gruppe gebildet wird ich nur sehr ungerne leiten würde, da ich mit meiner letzten Gruppe (semibeständig) festgestellt habe das ich definitiv kein guter SL bin. Und auch nicht wirklich Spaß am leiten habe Lg mpg
  16. Hallo was haltet ihr davon wenn man als Grundidee eines Charakters einen Serien-/Filmcharakter benutzt? Um das ganze zu konkretisieren ein Spieler aus unserer Gruppe würde gerne einen Char auf Grundlage des Chars Sophie Devereaux aus der Serie Leverage erschaffen. (http://de.leverage.wikia.com/wiki/Sophie_Devereaux) 2. Welche Vorteile/Nachteile würdet ihr dem Spieler dafür empfehlen? 2. Habt ihr generelle Ideen wie man Sophie im allgemeinen Werte- und Ausrüstungstechnisch am besten bauen sollte (Metatyp, Fertigkeiten (Wissen/Aktion))? 3. Welches System würdet ihr verwenden (Sum to 10, Lebensmodul, Karma (800+), Prio)? Freue mich über jede Art von Unterstützung. Lg mpg
  17. Danke für die Antwort Kann man die Stufe von bereits implantierter Cyber-/Bioware später noch erhöhen oder müsste man dann alles nochmal ausbauen lassen und auf höherer Stufe nochmal Kaufen und neu implantieren lassen?
  18. Hoi Chummer, ich hätte da mal ein paar Fragen zu Technomancern: Gibt es Cyberware die ein Technomancer braucht oder sollte man lieber darauf verzichten wegen Essenzverlust und Resonanz etc.? Gibt es einen Maximalen Wandlungsgrad oder kann man, solange man das Karma dafür hat weiter Wandlungen durchführen? Lg mpg
  19. @anchoress so da ich den Char jetzt nochmal mit dem Prio 10 pkt. System erstelle, werde ich NIEMALS auf über 12 Würfel kommen da frage ich nun dich wie soll ich bei so einer Anforderung einen auch nur ansatzweise vernünftigen Char NEU ERSCHAFFEN können oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Danke im Vorraus für jede deiner Mühen mir zu helfen LG mpg
  20. Hoi Chummer was soll ich sagen, ich bin auf der suche nach einer online Shadowrun 5 Gruppe die mich vielleicht als Spieler aufnimmt und ein bisschen mehr Erfahrung hat. Ich hätte auch nichts gegen eine Gruppenneubildung Gruß mpg
  21. Danke war mir da nicht ganz sicher wo das jetzt rein soll (und ich hatte ein bissel gehofft das jemand hier zufällig ne Gruppe kennt die noch sucht) werde das mal im Smalltalk Bereich versuchen vielen dank ich poste den 800 Karma Char hier wenn der fertig ist. Lg mpg Änderung erstelle den Char jetzt mit 10 Pkt. Prioritäten System und als Magieadepten werde den dann aber trotzdem hier posten und hoffe, das ihr mir dann nochmal ein paar Tipps geben könnt.
  22. Hi ich werde das jetzt wie regeltechnisch vorgesehen mit Zaubern und Fertigkeiten (Überreden, Überzeugen, Einschüchtern etc,) lösen. Habe jetzt aber ein (viel) größeres Problem, das Grüppchen hat sich heute fast komplett aufgelöst, daher bin ich jetzt primär auf der Suche nach ner Onlinerunde, die vielleicht schon ein bissel (mehr) Erfahrung hat und bereit wäre mich und den Char (den ich grade nochmal mit dem 800 Karma System neu erschaffe) aufzunehmen? Vielen lieben Dank im voraus mpg
  23. Danke war auch mehr ne Schnappsidee, werde das also jetzt entweder über Vorführung oder Handwerk abwickeln. Kann ich mit dem Lebensstil Oberschicht rein theorretisch auch sagen der Char lebt an einem abgeschiedenen Ort (Geheimgang in einer Kirche/Tiefgarage/Einkaufszentrum) halt so eine art abgeschiedene Geheimbasis würde dafür dann auch die Optionen: Abgelegen oder Schwer zu finden und Besonders sicher wählen.? Lg mpg
  24. An dieser Stelle möchte ich anmerken das ich nur mit (den) deutschen Quellen/Regelbüchern arbeite nicht weil ich etwa des Englischen nicht mächtig bin, aber weil ich es umständlich fände im Falle von Regelfragen durch Sprachmissverständnisse Fehler zu machen. Aber nochmal eine Frage zum Thema Hypnose: für wie sinnvoll haltet ihr es dafür eine neue Aktionsfertigkeit zu entwerfen? Lg mpg
  25. @Medizinmann Danke für den Tipp werde höchstwahrscheinlich mit dem Kern der Gruppe hingehen. Hab nochmal eine Frage zu Magie und Traditionen welche Tradition würdet ihr mir für den Char empfehlen? Lg und Thx im voraus mpg
×
×
  • Create New...